Netzteil kaputt - ein anderes nehmen?

Diskutiere Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, das Netzteil meines Laptops ist kaputt gegangen, ich habe aber noch ein anderes, welches vom Stecker her passen würde. Hier mal die Werte: altes ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #1
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Frage Netzteil kaputt - ein anderes nehmen?

    Hallo, das Netzteil meines Laptops ist kaputt gegangen, ich habe aber noch ein anderes, welches vom Stecker her passen würde. Hier mal die Werte:

    altes kaputtes Netzteil:
    Input 100-240V ~50/60Hz 1.2A
    Output +19V 4.74A

    andres Netzteil
    Input 100-240V ~2.5A, 50/60Hz
    Output 18-24V, 4.75A & 90W MAX

    Würde es also schaden, das Netzteil zu nutzen?

    Danke :)

  2. Standard

    Hallo Unregistriert,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Würde ich nicht machen. Wenn 19V gebraucht werden, dann sind 24V einfach viel zu viel. Scheint wohl nicht mal stabilisiert zu sein.
    Die Spannung muß exakt passen und der Strom sollte meinstens gleich hoch sein, mehr geht immer.

  4. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #3
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Abend Teccers!

    Weils grad genau zum Thema passt und ein extra Thread sich dafür nicht lohnt frag ich mal eben an:

    Mein altes NT (Seasonic, 500W) ist Schrott. Wurde heute von einem Techniker fest gestellt.
    habe zur Zeit, zum Probieren ein schönes Chieftech-Netzteil mit 350 Watt Leistung dran.

    Meine Frage:
    Falls ich das jetztige System um eine Soundkarte (wäre wahrscheinlich eine SoundBlaster) und vllt einer Festplatte (kommt für mich eig nicht in Frage, aber könnte man auch als "Spielraum" ansehen) erweitern wolllte, würde dieses NT dann noch vollkommen genügen? (schaut unter "MEIN SYSTEM", dann wisst ihr was drin steckt)

    Mir wurde gesagt, es würde dafür locker reichen.....seht ihr es auch so?

    EDIT: Die letzten Stunden läufts wunderbar damit!

    Danke schonmal!

    MfG
    Thomas

  5. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Was leistet das Netzteil denn bei 12V? - das ist die entscheidende Frage bei aktuellen Systemen...
    20A dürften reichen.

    Eine Festplatte zieht so um die 10W, Soundkarte noch weniger.
    Wenn es jetzt stabil läuft und die 12V bei voller Last nicht unter 11,5V sinken, sehe ich keine Probleme (kann man z.b. mit OCCTPT oder [Prime95+Furmark+Spannungsauslesetool-Deiner-Wahl] herausfinden...)

  6. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #5
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hier hab ich das Datenblatt vom Chieftec-NT:
    Chieftec Smart Series

    Müsste eig mit 350W hinkommen?....
    Wie gesagt: Zur Zeit keinerlei Probleme.

    Könnte mir einer den Link zu OCCTPT geben? Bin am Suchen..aber kommt iwie immer was anderes...
    Was heißt +12V1...+12V2...+12V3...?

  7. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #6
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Das bedeutet das das NT 3 12V Schienen besitzt. Das Netzteil reicht definitiv! Ich betreibe mit einem 380W NT Quad+4890 und rüste jetzt auf 500 auf um Luft für Overclocking zu haben. Bei deinem System sind 350W aber mehr als genug!

  8. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #7
    generator
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Hilfe!

    ....Dann werd ich mir das NT nächste Woche kaufen!

    MfG
    Thomas

  9. Netzteil kaputt - ein anderes nehmen? #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    Das bedeutet das das NT 3 12V Schienen besitzt.
    Ich zähle zwar nur 2 Schienen, aber 15+10A klingt durchaus ausreichend.


Netzteil kaputt - ein anderes nehmen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netzteil defekt aber anderes nenehmen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.