Neues Netbook muss her

Diskutiere Neues Netbook muss her im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Moin moin Liebe Community :) Habe meiner Mutter vor längerer Zeit nen Netbook verpasst, da sie sich immer beschwert hat, dass mein alter Herr immer ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Neues Netbook muss her #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hagbard Celine's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i5 2500K @ 4.3 GhZ
    Mainboard:
    ASUS P8P67 EVO Rev. 3.0
    Arbeitsspeicher:
    2x4096 MB Corsair DDR3 1333 RAM
    Festplatte:
    250 GB Samsung 850 EVO, 2x640 GB Samsung, 2TB Western Digital, 3TB Seagate
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce GTX 1060 6GB STRIX
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    Dell Ultrasharp U2412M, Samsung LE-32B530
    Gehäuse:
    beQuiet Dark Base Pro 900
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro P9 550W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home Premium x64
    Laufwerke:
    LG Blu Ray Brenner + LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    Thermalright Silver Arrow RT

    Standard Neues Netbook muss her

    Moin moin Liebe Community :)

    Habe meiner Mutter vor längerer Zeit nen Netbook verpasst, da sie sich immer beschwert hat, dass mein alter Herr immer den Familien PC belegt und sie nie ans Internet kommt :D
    Nun hat das Gerät aber schon ein paar Jährchen auf dem Rücken (Link) und ist sogar für sie einfach zu langsam, es reicht nichmal wirklich für HD Streams von youtube oder arte, und seit der neuen Skype Version nichtmal mehr dafür. Daher soll nun ein neues Gerät her. Nach kurzer Suche habe ich 3 Geräte gefunden:

    Nummer 1 (Favorit)
    Nummer 2 (Für 10€ weniger ne kleinere Festplatte)
    Nummer 3 (schicker im Design und mit von mir eigentlich bevorzugter Intel Hardware. Kann der aber Leistungstechnisch mit den anderen mithalten?)

    Welchen von den dreien würdet ihr nehmen? Wie man sieht favorisiere ich ASUS, nehme aber gerne auch andere Vorschläge in der Preisklasse entgegen ;)

    Liebe Grüße
    Haggi

  2. Standard

    Hallo Hagbard Celine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neues Netbook muss her #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard Neues Netbook muss her

    Sersn,

    also prinzipiell ist ASUS sicher nicht die schlechteste Wahl im Notebooksektor, gibt aber auch einige andere interessante Hersteller.
    Im allgemeinen lässt sich sagen, das die Grafikeinheiten der AMD APUs vor allem im niedrigeren Preisbereich bessere Performance bieten. Vor allem mit dem Hintergrund öfter mal Videos abspielen zu wollen.

    Also wenn es rein um die Leistung geht, würde ich dieses mal in den Raum werfen.

    MfG - Frank

  4. Neues Netbook muss her #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Neues Netbook muss her

    Zitat Zitat von POINTman Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen lässt sich sagen, das die Grafikeinheiten der AMD APUs vor allem im niedrigeren Preisbereich bessere Performance bieten. Vor allem mit dem Hintergrund öfter mal Videos abspielen zu wollen.
    Allgemein kann das vielleicht manchmal sein.
    Im Speziellen ist die HD3000 von Intel der AMD Radeon HD6320 oder HD7340 aber deutlich überlegen.

    Von den 3 Asus sind die beiden AMD-Geräte zu teuer. 100€ weniger wäre OK.
    Das Intel spielt irgendwie in einer ganz anderen Liga, da ist der Preis gerechtfertigt. Auch verbrauchstechnisch ist der Core i3-2350M mit 35W deutlich über dem AMD E-450 mit 18W.

    Ich würde zu AMD greifen, ist für die genannten Dinge völlig ausreichend. Dem alten Gerät fehlt ja eigentlich nur der 3D-Beschleuniger. Welcher das dann ist, ist nur bei Spielen relevant.


Neues Netbook muss her

Ähnliche Themen zu Neues Netbook muss her


  1. Neues Gehäuse muss her: hallo ich bin heute auf der suche nach einem neuen gehäuse! na der anschaffung der neuen graka(wo der org. kühler doch sehr laut war) hatte ich mir noch das Arctic...



  2. Neues System muss her!: Hallo zusammen, plane in der nächsten Zeit mir einen neuen PC zusammen zubauen. Da ich diesmal ein höheres Kapital verfüge und somit mir ein besseres System zulegen kann,...



  3. Ein neues Kleid muss her :-): Hi, Da mein Netzteil den Geist aufgibt, war ich gezwungen mich wieder mit meinem Pc zu beschäftigen. Also kam mir der gedanke meinen PC ein neues Outfit zu verpassen und...



  4. Neues Netzteil muss her: Hi Leute... Mein Netzteil ist grade dabei den Geist auf zu geben, von daher würde ich gerne eure Meinungen zu aktuellen Netzteilen hören... Es soll folgende Ansprüche...



  5. Neues System muss her!: So, ein neues System muss her, nur leider fällt die Entscheidung über den Prozessor schwer. Habe mir für kleines Geld ein MSI KT4A Ultra und 2x512MB PC2700 Speicher besorgt....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

netbook empfehlung

netbook hd3000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.