neues Notebook

Diskutiere neues Notebook im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Habt ihr auch mal überlegt, dass die Festplatte im Notebook einen guten Teil der Gesamtgeschwindigkeit ausmacht? Es ist ja schön, wenn die CPU ohne Ende ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. neues Notebook #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habt ihr auch mal überlegt, dass die Festplatte im Notebook einen guten Teil der Gesamtgeschwindigkeit ausmacht? Es ist ja schön, wenn die CPU ohne Ende Speed hat, aber eigendlich die ganze Zeit nur rumidlet und die Speicherbausteine sich die Bytes per Ping-Pong zuschicken weil sie nix zu tun haben. Und das nur, weil da so eine schöne HD mit 4200U/min in dem Notebook werkelt. :bh
    Ich habe mir für mein Toshiba jetzt eine HD mit 16MB Cache und 5400U/min geholt. DAS merkt man wirklich. Besonders wenn man öfter mal mit (größeren) Dateien hantiert, entpackt, konvertiert, ein Image erstellt, oder oder. Ausgewogen sollte so ein Notebook halt sein. Dann hat man auch lange Freude dran.

  2. Standard

    Hallo spoon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neues Notebook #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    schon aber wer schreibt schon gern die Spez. seiner Komponenten so genau ins Prospekt? Es is doch wie bei den großen Kisten, fang klein an und bau später aus (geht auch beim Lappy) oder hast genug Kohle dann bau dir selbst eins zusammen aber darum gehts hier ja nicht.

    mfG MäX
    (geschrieben mit einer 5400rpm Platte)

  4. neues Notebook #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    4200rpm reichen für normale Arbeiten absolut aus, selbst die Ladezeiten in Spielen sind auf dem Notebook gleich wie auf einem Desktop-PC. Letztendlich geht es ja auch um den Preis... aber immerhin, bei den aktuellen Notebooks kann man schon recht viel Umrüsten, so auch die HDD...

  5. neues Notebook #20
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja, so ganz einfach ist es nicht, die eingebaute HD zu identifizieren. Ein Anruf bei der Hotline kann allerdings helfen. Und wenn beim Händler eins rumsteht hilft ein Blick in den Gerätemanager auf jeden Fall.
    Ich will ja auch niemand auf den Schlips treten aber ich arbeite jeden Tag mit meinem Notebook weil wir die Teile zwecks Mobilität und Heimarbeit bzw Bereitschaft auf jeden Fall brauchen. Ich kann jedem nur raten da wirklich drauf zu achten. Mit der neuen Platte arbeite ich wesentlich flüssiger und lästige Ladezeiten haben sich spürbar verkürzt. Da nehme ich gerne die paar Minuten Recherche wegen der Platte in Kauf als mich dann monatelang über die miserable Festplattenleistung zu ärgern.


neues Notebook

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.