Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen

Diskutiere Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi, habe ein ASUS-Centrino-Notebook und mich nervt nervt es, dass Windows XP Home schon bei 3% Rest-Akkulaufzeit automatisch den Rechner abschaltet. Habe das Notebook dann ...



 
  1. Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Ausrufezeichen Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen

    Hi, habe ein ASUS-Centrino-Notebook und mich nervt nervt es, dass Windows XP Home schon bei 3% Rest-Akkulaufzeit automatisch den Rechner abschaltet.
    Habe das Notebook dann nochmal hochgefahren und bis zum automatischen runterfahren dauerte es nochmal ca. 5 min. Dann habe ich nochmal hochgefahren und das Teil lief nochmal 5 min, obwohl die Akku-Anzeige die ganze Zeit auf 0% stand. Dann schaltete sich das Notebook ohne runterfahren ab, und ich konnte auch nicht mehr anschalten, nun scheint der Akku wirklich alle zu sein.

    Ich möchte auch den Akku wirklich komplett leer haben, bevor ich wieder auflade, soll ja den Akku lebenslänglicher machen. Kann ich Windows dazu bringen, dass er erst bei 0% automatisch die Kiste runterfährt und dann wirklich kein Saft mehr im Akku ist?????

    Danke für eure Tips im Vorraus!!!

    Gruß, Piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    aber tiefenentladung ist auch nicht gerade die ideale lösung ....

  4. Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Frage Wie meinst Du?

    Ist es doch nicht so gut, wenn man den Akku wirklich komplett leersaugt?
    Habe bisher immer nur gehört, dass es besser ist`?

    Gibts dazu gute Seiten im Netz?

    Gruß, Piumer

  5. Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    http://www.pcwelt.de/know-how/backgr...711/index.html

    Wenn auch kleinere Fehler drin sind (Lithium-Ionen oxidieren LOL), ist der Artikel ganz brauchbar.

  6. Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Reden ok ok,

    Danke, der Link ist ganz brauchbar. Hab noch ne andere Seite gefunden, wo beschrieben wird, was Tiefenentladung ist. Gefährliche Sache, die ich da vorhatte. Danke, fürs Stichwort@nice!!!!

    Gruß, Piumer


Notebook-Akku bis aufs letzte nutzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.