Notebook-Gehäuse öffnen?

Diskutiere Notebook-Gehäuse öffnen? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo! Der rechte Speaker von meinem Notebook klirrt etwas. Die Ursache für diesen Fehler ist offenbar ein lose montierter Speaker. Deshalb würde ich gerne das ...



 
  1. Notebook-Gehäuse öffnen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Der rechte Speaker von meinem Notebook klirrt etwas. Die Ursache für diesen Fehler ist offenbar ein lose montierter Speaker.

    Deshalb würde ich gerne das Notebook-Gehäuse öffnen, um das mal zu kontrollieren und evtl den Speaker festzuschrauben oder mit einem Tröpfchen Leim zu fixieren, damit das Klirren verschwindet.

    Die Festplatte, das CD-ROM Laufwerk und den Speicher kann ich vor der Gehäuseöffnung entfernen. Kann ich dann beim Öffnen des Gehäuses etwas falsch machen? Wie sieht so ein Notebook von innen aus? Ich habe zwar schon viel an PCs rumgeschraubt, an einem Laptop aber noch nie.

    Mein Notebook ist übrigens ein Acer 291 LCi.


    Gruß Harri

  2. Standard

    Hallo Harri,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook-Gehäuse öffnen? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi, ich war einmal dabei als wir(2 noobs) eins aufgemacht haben weil der stromversorgungsstecker abgebrochen war, ist schon heftig , musst alle schrauben wegmachen die du siehst, dann kucken wo`s noch hängt durch vorsichtiges auseinanderziehen, manche schrauben sind überklebt, manche wegen der garantie,wenns ein neueres ist würdest du eventuell sogar deinen garantieanspruch verlieren, wir mussten damals sogar das monitorteil abschrauben :ad
    ansonsten nur merken wo welche schrauben her sind
    gruss ara

  4. Notebook-Gehäuse öffnen? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bloß nicht das teil zerspingt dann in tausend einzelteile und du weißt nicht mehr wo die ganzen Zanhräder und federn hingehören :al

  5. Notebook-Gehäuse öffnen? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, Zahnräder und Federn werde ich wohl nicht im Notebook finden. :ek

    Ich war mir aber nicht sicher, ob einem evtl. die Tasten entgegenfallen oder Kabel so verlegt sind, dass ein Zusammenbau kniffelig werden könnte.

    Alternativ könnte ich das Gerät auch in Reparatur geben, ist noch praktisch neu. Aber wer weiss, vielleicht wirds dann ausgetauscht und das neue Gerät hat dann vielleicht Pixelfehler (jetzt sind keine PF da). :cd


    Gruß Harri

  6. Notebook-Gehäuse öffnen? #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    huhu,nene wegen der tastatur brauchste dir keine sorgen zu machen, + das dir was entgegen fliegt auch net, aber wenn du noch garantie hast + es 2 wochen entbehren kannst (so lange wirds mindestens dauern),dann gibs lieber in rep , die tauschen es eh net aus sondern bessern erst mal nach,denn solltest du wirklich verklebte schrauben selbst aufmachen , sagen die du hast schon dran rumgefummelt + das wars dann mit der garantie
    gruss ara

  7. Notebook-Gehäuse öffnen? #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    ja würde ich auch sagen........

    nich das dann später nochmal was ist und die sagen is nicht...dann bleibste auf den kosten sitzen.........


Notebook-Gehäuse öffnen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

klirrende lautsprecher notebook

laptop klirrt

zugeklebte schrauben am notebook

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.