Notebook ins NET

Diskutiere Notebook ins NET im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Ein bekannter von mir hat ein Notebook und will damit inst NET! allerdings ohne kabel sprich wirelesse.... am notebook ist auch kein pcmcia slot !!!! ...



 
  1. Notebook ins NET #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ein bekannter von mir hat ein Notebook und will damit inst NET! allerdings ohne kabel sprich wirelesse.... am notebook ist auch kein pcmcia slot !!!! was gibts da für möglichkeiten???

  2. Standard

    Hallo DiShmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook ins NET #2
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Willst Du per WLAN ins Netz? Dann brauchst Du einen Wireless LAN Router für DSL, ISDN oder analog oder einen 2. Rechner, der einen Netzanschluss und ein WLAN hat. WLAN Adapter gibt es auch für den USB Port, ein USB Port wird das Gerät ja wohl haben.

  4. Notebook ins NET #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    na ja wenns nicht einmal einen PCMCIA slot hat wäre ich mir da nicht so sicher.
    btw, man könnte einen Paralelport to PCMCIA Adapter bauen, dort einen PCMCIA to USB Replicator anschließen und daran einen Wireless USB Dongle. *spaß* :2
    mfG MäX

  5. Notebook ins NET #4
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    äääähm.... also das book habe ich noch net gesehen!! ich sollte mich nur für meinen chef erkundigen... hehe....
    aber usb hatt das ding das habe ich schon gefragt!!!
    und er will ohne kabel über isdn denke ich mal ins net!!

  6. Notebook ins NET #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    ahm, soweit ich weis gibts FritzX PC (Blue Fritz)jetzt auch schon wireless. Erkundige dich mal auf ihrer Seite.

  7. Notebook ins NET #6
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Bluetooth ist natürlich auch eine Lösung, kommt drauf an wie die Reichweite sein soll. WLAN reicht länger, man braucht eben einen Router oder einen 2. Rechner, der einen ins Netz verbindet. Die Reichweite beträgt bei WLAN in Gebäuden ca. 30 - 50m, je nach Gebäude und Antennen (es sind auch einige hundert Meter möglich, im freien soger einige Kilometer). Bluetooth reicht von 10 - 100 Metern, je nach Gerät und Umgebung.

  8. Notebook ins NET #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    dann muß ich was falsch gemacht haben, mein Netgear WLan geht keine 20m weit.

  9. Notebook ins NET #8
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Bei WLAN kommt es auch stark auf die Umgebung an. Die Angaben waren auch theoretische Angaben. Ich selbst habe mal WLAN mit einen iBook (weis) mit Airport und einer Airport Basisstation getestet, ging ca. 30 Meter, dann keine Verbindung mehr (war an verschiedenen Aufstellungsorten immer anders), wenn man direkten Sichtkontakt hat, gehts eventuell etwas weiter. Mit speziellen Antennen kann man auch noch etwas herausholen.

    Über Bluetooth habe ich keine praktischen Erfahrungswerte.


Notebook ins NET

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.