Notebook Speichertakt verändern?

Diskutiere Notebook Speichertakt verändern? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; :ac wuaaa, Panik, ich hab mein Bios geflasht und jetzt komm ich drauf das meine XP2200+ CPU nurmehr auf 802MHz läuft. Ja Ja weiß schon, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Notebook Speichertakt verändern? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    :ac wuaaa, Panik, ich hab mein Bios geflasht und jetzt komm ich drauf das meine XP2200+ CPU nurmehr auf 802MHz läuft. Ja Ja weiß schon, Mobile CPU taktet dynamisch aber auch wenn volle Rechenleistung gefragt is bleibt sie auf 6x133= 802MHz.

    Jetzt hab ich eine Mail an Targa geschickt, mal sehn ob die eine Lösung dafür wissen.

  2. Standard

    Hallo Radical_53,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook Speichertakt verändern? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Radical_53

    Standard

    Also das mit dem CPU Takt habe ich auch, wurde aber mit dem Bios Update besser. Weil er ja im mobilen Betrieb ruhig 800MHz haben kann, nur eben nicht mit Stecker dran.
    Ich benutze CPU Cool, und da ist mir aufgefallen, daß wenn ich die Kühlung einschalte, die CPU sofort auf 1800MHz geht. Ist zwar kein Supertrick, funktioniert aber. Wenn ich halt die volle Leistung brauche, schalte ich so die Kühlung an, und die Sache läuft.
    Wegen dem Speichertakt meine ich ja nur, weils halt angepriesen wurde. Wäre halt schön bessere Latenzen zu haben, oder 4-Bank Interleave, weil die gemessenen Werte bei mir noch schlechter als ein KT266A mit PC2100 sind. Das sollte so eigentlich nicht sein. Aber ist schon klar, daß synchron am schnellsten ist.
    Synchron 166 wäre halt mega-cool, aber wer hat schon so viel Ahnung von Bios-Programmierung...


Notebook Speichertakt verändern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Front Side Bus Einstellungen targa 1800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.