Notebook startet nicht - graka schrott?

Diskutiere Notebook startet nicht - graka schrott? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Moin, ich habe ein HP Pavilion dv2115ea und es lässt sich nicht mehr starten. Beim einschalten bleibt der Bildschrim schwarz, es leuchten die Betriebs-LEDs, der ...



 
  1. Notebook startet nicht - graka schrott? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Notebook startet nicht - graka schrott?

    Moin,
    ich habe ein HP Pavilion dv2115ea und es lässt sich nicht mehr starten. Beim einschalten bleibt der Bildschrim schwarz, es leuchten die Betriebs-LEDs, der Prozikühler läuft und die Soundkarte gibt den Beepcode lang-kurz-kurz aus.
    Vor ein paar tagen hatte ich schon das gleiche Problem, bloss nach dem 2.* starten lief alles wie geschmiert...
    Der HP Support meint es könne an der GraKa liegen, aber sie hätten leider keine Beepcodeliste für ihr BIOS
    Im Notebook sieht alles normal aus, beim Start heizt die GraKa kräftig, aber eigentlich normal...
    Was meint ihr, neues MB oder gibt's da eine Alternative? Die Artikelnummern habe ich von HP bekommen, aber die sind recht teuer um nur den grafikchip zu ersetzen

    Noch das Datenblatt vom Laptop:
    pdf: http://h41131.www4.hp.com/media.php/...v2115ea_de.pdf
    html: HP Pavilion Media Center dv2115ea Entertainment Notebook PC

    Danke für eure Tipps

  2. Standard

    Hallo MoOnShIn3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notebook startet nicht - graka schrott? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Ist dir das Notebook mal runtergefallen??

  4. Notebook startet nicht - graka schrott? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nein... ich vermute eher hitzeprobleme da wohl sonst irgendwo ein kleiner bruch sichtbar wäre


Notebook startet nicht - graka schrott?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hp pavilion entertainment pc startet nicht

laptop runtergefallen beep code

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.