omnibook xe3

Diskutiere omnibook xe3 im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; ich besitze ein omnibook xe3 gc, 900mhz amd, 30 gb hd, 256ram, cdr-w dvd combolaufwerk das problem fing vor rund 2 monaten an: pc startete ...



 
  1. omnibook xe3 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich besitze ein omnibook xe3 gc, 900mhz amd, 30 gb hd, 256ram, cdr-w dvd combolaufwerk

    das problem fing vor rund 2 monaten an: pc startete nicht beim erstenmal. das wurde dann von zeit zu zeit immer schlimmer, bis ich manchmal bis zu 25 mal probieren musste (akku raus, netzstecker ziehen etc.)

    folgendes spielte sich ab: der lüfter ging an zu drehen und dann reduzierte sich innert rund 30 sekunden die geschwindigkeit, bis er stehenblieb. auf dem display war nie etwas zu sehen. die led (betrieb) brannte.
    bei einem glücklichen startversuch konnte man dies in den ersten bruchteilsekunden feststellen, denn die festplatte sprang an und bald folgte auch die hintergrundsbeleuchtung des displays.
    hab dann ein neues betriebssystem draufgetan: liess sich nun zu 50% beim 1x starten, höchstens 3 versuche nötig. aber keine ahnung, ob dies nun ein zufall ist oder nicht. habe mindestens 30 gestartet.

    soweitsogut...rund 3 tage später nun ging nichts mehr: keine reaktion mehr, nicht mal die akkuauflade-led brannte. fertig. nur vorne die grüne led des unabhängigen cd-players fing zu leuchten an. aber muchsmäuschenstill.

    da ich mich überhaupt nicht auskenne mit biosroutine, reihenfolge etc., was könnte defekt sein. das neuste bios ist übrigens drauf.

    bin froh um jede hilfe. dank schon im voraus.


    ah, noch was: wenn nix mehr zu flicken, was ist noch ein fairer verkaufspreis für das teil? hd, brenner, cpu, display, keyboard noch alles in ordnung. falls jemand interesse bekundet, bitte melden. wohne in der schweiz, hab aber ne deutsche tastatur.

  2. Standard

    Hallo NewMe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. omnibook xe3 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hört sich an als hättest du nen grossteil der stromversorgung zerschossen.
    das wäre natürlich äusserst schwierig zu beheben.
    schau mal was passiert wenn du das notebook erwärmst, d.h. ne zeitlang im ausgeschalteten zustand über ne heizung legst ( aber vorsichtig ). wenn du dann nicht mehr so viele versuche brauchst liegts vermutlich an ein paar kaputten
    transistoren, weil die in der regel wieder funktionieren, sobald sie warm werden.

    schonmal nen anderen akku und oder netzteil ausprobiert ?

    sonst habe ich keine idee

    um beim verkauf möglichst viel dafür zu bekommen würde ich die komponenten ausbauen testen und einzeln verkaufen. das bringt am meisten ( aber ohne Garantie ).

    greetz
    rayman


omnibook xe3

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.