one.de Laptop fährt nicht mehr hoch (Bios schrott?)

Diskutiere one.de Laptop fährt nicht mehr hoch (Bios schrott?) im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Moin Moin, erst einmal an alle frohe Weihnachten ! Vielleicht sind ja trotz der Feiertage ein paar von euch mal am PC ;) Trotzdem habe ...



 
  1. one.de Laptop fährt nicht mehr hoch (Bios schrott?) #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen one.de Laptop fährt nicht mehr hoch (Bios schrott?)

    Moin Moin,

    erst einmal an alle frohe Weihnachten ! Vielleicht sind ja trotz der Feiertage ein paar von euch mal am PC ;)

    Trotzdem habe ich eine kleine Bitte um Hilfe, denn ich habe ein Problem mit meinem kürzlich erworbenen Laptop.

    Erst einmal ein paar Details zum Gerät:

    Gekauft bei: ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o (Brunen IT) Hier der Link zum Produkt: Klick
    Modell: C6520 (Bei dem Link handelt es sich um den Nachfolger mit 90 GB mehr Festplattenspeicher.

    Alle weiteren Daten, wie CPU, Speicher, etc. findet Ihr unter dem Link.

    Vorgeschichte:

    Ich habe erst einmal Vista (Ultimate) drauf installiert. War eine abgespeckte Version, trotzdem war mir die Performance zu schlecht, deswegen habe ich mich entschieden mit ein bisschen aufwandt XP zu installieren.

    Problem bei XP ist, dass er natürlich den Festplatten Controller bei der Installation nicht erkennt, also musste ich unter Intel mir den Treiber für den Chipsatz: Intel® 965er-Express-Notebookchipsatz Hier der Link zu dem Disketten-Erstellungs-Tool: Klick

    Nun hatte ich die Diskette und eine Windows XP (Unbeaufsichtigt, von der Windows All in One DVD). Mit nLite habe ich mir dann eine eigene DVD erstellt und dort den Treiber integriert. Nun konnte ich erfolgreich Windows installieren.

    Problem:

    Leider stürzte nun XP aber unregelmäßig ab. Blieb stehen und nichts ging mehr. Ohne irgendwelche Gründe, wie riesen Anwendung, Spiele oder sonstiges. Danach konnte ich nur noch den Abgesicherten Modus hochfahren. Nach ein paar Minuten/Stunden konnte ich merkwürdigerweise wieder normal starten.

    Beim letzten Mal, als dieses Problem auftrat habe ich im Bios (Vestel Bios, irgendein merkwürdiger Bios) die Festplatte von AHCI auf IDE Legacy gestellt (habe ich vorher auch schon einmal gemacht, hat aber nicht wirklich geholfen) und prompt ist mir der Bios hängen geblieben.

    Ich habe nun den Laptop ausgemacht und seitdem geht er nur noch mit einem schwarzen Bildschirm an...

    Lösungsversuche:

    Notebook CMOS Batterie rausnehmen und wieder reinstöpseln (beim Laptop gar nicht so einfach). --> Hat nicht geholfen

    Abwarten und einen Tag später probieren. --> Hat nicht geholfen

    Bilder des Laptop Mainboards:

    Hier das komplette Mainboard:



    Hier ein Bild von der Batterie (Habe eingekreist wo der Stecker von der Batterie liegt. Nicht mit dem oberen Stecker verwechseln.):




    Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch machen könnte ?

    Falls nicht, dann wünsche ich euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

    Falls doch, dann wünsche ich euch dasselbe, aber schreibt ruhig was ;)

  2. Standard

    Hallo riGo87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. one.de Laptop fährt nicht mehr hoch (Bios schrott?) #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Lass mal die Batterie über Nacht draußen. Wirkt manchmal auch Wunder ;)
    An deiner Stelle hätte ich auch nicht am Laptop rumhantiert, sondern den zu dem Laden zurück geschickt. Ist schließlich noch Garantie drauf.

  4. one.de Laptop fährt nicht mehr hoch (Bios schrott?) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, werde ich mal machen! Danke

    Wegen dem selber rumhantieren ist es so: Ich habe im September angefangen bei denen zu bestellen, wegen Finanzierungskauf gab es noch viele Probleme und letztendlich habe ich den Laptop einen Monat nach der Bestellung am 6.11. am 7.12. bekommen.. Warte also schon super lange drauf..

    und nun geht das teil plötzlich nicht mehr und ich bekomm zu weihnachten auch noch eine laptop tasche.. da ist auch irgendwann schluss

    mal sehn wie der laptop sich erholt..


one.de Laptop fährt nicht mehr hoch (Bios schrott?)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Wo finde ich BIOS Batterie im Laptop

cmos batterie amilo 3553
cmos batterie notebook
cmos batterie amilo
Bios batterie brunen
compaq 8220
nx8220
cmos batterie one notebook
notebook cmos batterie
bios cmos batterien one notebook
amilo 3553 bios batterie
bios batterie beim notebook
amilo3553 bios batterie
wo steckt die cmos battery im amilo 3553
one.de notebook cmos uhr
notebook one de cmos batterie
bios batterie laptop
one notebook bios
one.de laptop startet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.