PCI zu USB2-Karte... gibts sowas?

Diskutiere PCI zu USB2-Karte... gibts sowas? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Forum, vlt. wählte ich das falsche Forum, wenn ja, tuts mir ja leid. Ich bin mir bewusst, dass das, was ich suche, nur bedingt Sinn ...



 
  1. PCI zu USB2-Karte... gibts sowas? #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard PCI zu USB2-Karte... gibts sowas?

    Forum,

    vlt. wählte ich das falsche Forum, wenn ja, tuts mir ja leid. Ich bin mir bewusst, dass das, was ich suche, nur bedingt Sinn macht, aber ich dachte, ich frag mal nach. Vlt. ist es ja weit verbreitet, nur niemand kennt es ^^

    Gibt es irgendeine Firma, die sowas herstellt? Also so ein Modul, welches man über USB2 am Notebook anschliessen kann, und damit einen virtuellen PCI-Bus über USB2 hat? Wenn ja, wie teuer und wo findet mans?

    PCI22-Karte eingesteckt in Modul > PCI22-Bus virtuell über USB2 . Dieses Modul an einem USB2-Anschluss am Notebook angehängt. Irgendwie könnte es durchaus sein, dass es sone Verbindung gibt...

    Danke für allfällige Antworten.

  2. Standard

    Hallo pablovschby,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCI zu USB2-Karte... gibts sowas? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    PCI -> USB2.0 gibt es, sind normale USB2.0-Controllerkarten (z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a159105.html)

    PCMCIA (Notebook) -> USB 2.0 gibt es auch (z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a159257.html)

    Aber eine PCI-Karte am USB betreiben ist mir jedenfalls völlig unbekannt...

  4. PCI zu USB2-Karte... gibts sowas? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke erstmal für die Antwort.
    Zitat Zitat von Jeck-G
    PCI -> USB2.0 gibt es, sind normale USB2.0-Controllerkarten (z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a159105.html)

    PCMCIA (Notebook) -> USB 2.0 gibt es auch (z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a159257.html)

    Aber eine PCI-Karte am USB betreiben ist mir jedenfalls völlig unbekannt...
    PCI zu USB2 findet man ja an jeder Ecke. Sowas such ich nicht.

    ----
    PCI-Karte in PCI-Modul eingesteckt......... dieses PCI-Modul (extern sozusagen) über USB2 am Notebook angeschlossen.

    Also: PCI-Karte - MODUL (extern) - USB2-Anschluss am Notebook.

    Sprich ein virtueller PCI-Bus, aber über USB2. Sowas gibts nicht, oder schon?
    Klarer kann ichs nicht beschreiben imho.

  5. PCI zu USB2-Karte... gibts sowas? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Ich weiß was du meinst, aber hab sowas noch nie gesehen. Gibt soweit ich weiß nur Docking Stations für Notebooks wo eine Pci-Karte reingeht....

  6. PCI zu USB2-Karte... gibts sowas? #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von BassBoXX
    Ich weiß was du meinst, aber hab sowas noch nie gesehen. Gibt soweit ich weiß nur Docking Stations für Notebooks wo eine Pci-Karte reingeht....
    Danke, ich auch nicht und andere Leute ebenfalls nicht.. Schade

    :


PCI zu USB2-Karte... gibts sowas?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.