Problem mit Installation von XP auf älterem Notebook

Diskutiere Problem mit Installation von XP auf älterem Notebook im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi! Ich versuche momentan auf einem älteren "Gericom Silver Seraph DVD" Windows XP zu installieren. (366 Mhz, 128 MB Ram, 40Gb HDD, Grafik unbekannt). Jetzt ...



 
  1. Problem mit Installation von XP auf älterem Notebook #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Installation von XP auf älterem Notebook

    Hi!
    Ich versuche momentan auf einem älteren "Gericom Silver Seraph DVD" Windows XP zu installieren. (366 Mhz, 128 MB Ram, 40Gb HDD, Grafik unbekannt).
    Jetzt nichts zum Thema Hardwareanforderung, es wird laufen, notfalls kommt nen größerer Ram rein.
    Nun ist das Problem dass die erste Phase des Setups wunderbar läuft, dann nach dem ersten Neustart gibts irgendwann den Installationspunkt Hardware-Installation, da kommt er wahrscheinlich am Grafikchip vorbei, verpasst dem nen anderen Treiber, und dann seh ich nix mehr.
    Nun kann ich durch blindes Enter-Drücken das Setup zu Ende bringen. Jedoch wenn er dann neu hochfahren will seh ich einen Sekunde lang das Startbild und dann ist wieder alles schwarz, über den externen Ausgang kommt auch nichts.
    Nun wäre meine Frage: Kann ich den von XP gewählten Treiber irgendwie löschen (per Dos Zugriff natürlich z.B.)? So dass wieder der niedrigste Basis-Treiber oder so genutzt wird.
    Achja, abgesicherter Modus bringt auch nichts.
    Danke für Eure Hilfe und bis später

  2. Standard

    Hallo Cleglaw,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Installation von XP auf älterem Notebook #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    VGA-Modus anstatt abgesichert?!? Ansonsten Win200 nehmen - is für die alte Kiste eh besser!


Problem mit Installation von XP auf älterem Notebook

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.