Problem mit Netzteil/Ladebuchse

Diskutiere Problem mit Netzteil/Ladebuchse im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; hi, ich habe ein Acer Extensa 5630Z, wenn ich den stecker vom netzteil reinsteck passiert gar nix, akku wird nicht geladen und es läuft auf ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Problem mit Netzteil/Ladebuchse #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    MeJo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair 1024MB DDR2-800
    Festplatte:
    2x 250GB Maxtor
    Grafikkarte:
    2x Geforce 7900 GT (512 MB)
    Soundkarte:
    Onboard: SoundMAX
    Monitor:
    Belinea101901
    Netzteil:
    600W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    16x DVD Laufwerk

    Standard Problem mit Netzteil/Ladebuchse

    hi,

    ich habe ein Acer Extensa 5630Z, wenn ich den stecker vom netzteil reinsteck passiert gar nix, akku wird nicht geladen und es läuft auf nicht über das netzteil. Wenn ich den Stecker nach oben drücke und halte, dann lädt der akku und ich könnte so auch über das netzteil arbeiten, solange ich den stecker nach oben drück.

    Das ist aber keine Dauerlösung, was kann man da machen? ist da irgendwo was verbogen dass man wieder hinbiegen kann, kontakte unsauber, oder diese buchse kaputt (könnte man dann eine neue einbauen)?

    danke schon mal für eure hilfe

  2. Standard

    Hallo MeJo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Netzteil/Ladebuchse #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Da wird wohl eine Lötstelle locker sein, vielleicht ist auch nur was verbogen.
    Auf jeden Fall bekommt man das wieder hin, aber ohne genaue Kenntnisse, wie man ein Notebook komplett zerlegt und ein wenig Erfahrung im Löten wird das eher nix.

  4. Problem mit Netzteil/Ladebuchse #3
    Jimmy-helper
    Besucher Standardavatar

    Standard Notebook Netzteilbuchse Wackelkontakt

    Hallo,

    wenn die Buchse selbst wackelt, sollte man sie austauschen bevor das Mainboard beschädigt wird. Im normalen Service-Center wollen sie dafuer gleich das Mainboard austauschen. Wer es zum 20tel Preis mag, schaut mal beim Spezialanbieter nach.
    Dieser hier baut die Netzteilbuchsen auf Wunsch gleich mit ein: rozek-komponenten (punkt) de

  5. Problem mit Netzteil/Ladebuchse #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    MeJo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4600+
    Mainboard:
    Asus M2N32-SLI Deluxe/Wireless Edition
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair 1024MB DDR2-800
    Festplatte:
    2x 250GB Maxtor
    Grafikkarte:
    2x Geforce 7900 GT (512 MB)
    Soundkarte:
    Onboard: SoundMAX
    Monitor:
    Belinea101901
    Netzteil:
    600W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    16x DVD Laufwerk

    Standard

    okay ich hab das notebook komplett zerlegt (übrigens mein erstes) und hab die Netzbuchse ausgebaut. Hab dabei festgestellt das sich ein kabel von der buchse gelöst hat. werde das demnächst wieder ran löten und das notebook wieder zusammenbauen.

    so schwierig ist das gar nicht, wenn man ein wenig geschickt ist.

    anleitungen zum zusammenbauen und auseinandernehmen gibt es bei
    Future proof Tim’s laptop service manuals falls es jemand was nutzt

    grüße
    MeJo


Problem mit Netzteil/Ladebuchse

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer extensa 5630z strombuchse

acer extensa 5630z zerlegen

acer extensa 5630z ladebuchse

acer 5630z auseinandernehmen

acer netzteilbuchse austauschen anleitung

acer problem ladebuchse netz
acer extensa 5630 neues akku wird nicht erkannt
acer extensa 5630z buchse
batterie nicht erkannt acer extensa5630
acer extensa 5630 netzteilbuchse defekt
acer extensa s220 ladebuchse
acer extensa buchse ausbauen
content
acer extensa 5630z akku defekt
extensa 5630 netzteilbuchse ersetzen
extensa 5630 netzteilbuchse
extensa netzteil problem
acer extensa 5630z lautsprecher gehen nicht
acer extensa zerleg
acer extensa 5630 buchse wechseln
acer extensa 5630z akku nicht mehr erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.