Probleme mit Acer Aspire 1501LC (1500 Serie)

Diskutiere Probleme mit Acer Aspire 1501LC (1500 Serie) im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo Leute, habe eine Frage, so wie es scheint, hat sich bei meinem Aspire der Grafikchip verabschiedet, ich habe immer ganz komische Darstellungen wenn das ...



 
  1. Probleme mit Acer Aspire 1501LC (1500 Serie) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme mit Acer Aspire 1501LC (1500 Serie)

    Hallo Leute, habe eine Frage,
    so wie es scheint, hat sich bei meinem Aspire der Grafikchip verabschiedet, ich habe immer ganz komische Darstellungen wenn das Gerät läuft, ich zeig euch mal was ich meine...









    Kann mir wer einen Rat geben, wo ich Ersatz erwerben kann, was das kostet (ich suche primär gebrauchte Teile, da das Geld sehr knapp ist) und wie ich das Notebook zerlegen kann ? Habe schon Schrauben usw unter dem Teil gelöst, aber es scheint noch mittig zu klemmen oder hinten, ich wollte auch nicht mit zuviel Gewalt ziehen.

    Vielleicht hat hier auch jemand ein altes der Serie und verkauft mir die Teile günstig ? :)

    Und die wichtigste Frage, da ich noch nicht reinschauen konnte, ist denn der Grafikchip fest mit dem MB verbaut oder kann ich den nicht einfach separat austauschen ? Vielleicht löten oder so ? Ich meine der Rechner läuft ja noch, es ist nur das Bild wie Ihr seht...

    Was meint ihr?

    grüße

  2. Standard

    Hallo rezei,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Acer Aspire 1501LC (1500 Serie) #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Rezei,

    hast du das Problem in den Griff bekommen? hoffe doch
    Falls ja, mußtest du den Rechner aufmachen? Ich habe ein 3 Jahre alten Aspire 1500LCi und würde gerne mein Lüfter reinigen, kriege aber das Gehäuse genau so weit auf wie du es beschrieben hast.. falls du mir weiter helfen kannst, danke

    Zu der Frage ob man den Grafikchip auswechseln kann.., soweit ich weis, geht das nicht. Wieterhin ist mir das Problem mit dem Display wie du es dargestellt hast nicht bekannt...

    Gruß Matthias

  4. Probleme mit Acer Aspire 1501LC (1500 Serie) #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Jepp, Grafikspeicher zerschossen, hatte ich an meinem Inspiron auch...


Probleme mit Acer Aspire 1501LC (1500 Serie)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer aspire 1500 fehler

acer aspire 1501lc

acer aspire 1500 reinigen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.