PSP Modchip

Diskutiere PSP Modchip im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Moin Leute, Ich habe in bekanntenkreis gehöhrt, dass es für die PSP ein modchip geben soll. Stimmt das und was bringt er?...



 
  1. PSP Modchip #1
    Newbie Avatar von Ma$$ive J

    Frage PSP Modchip

    Moin Leute,

    Ich habe in bekanntenkreis gehöhrt, dass es für die PSP ein modchip geben soll. Stimmt das und was bringt er?

  2. Standard

    Hallo Ma$$ive J,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PSP Modchip #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Google mal danach, dann findest du genügend Antworten.

    Außerdem bezweifle ich, daß dieser ModChip legal ist.

  4. PSP Modchip #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Ma$$ive J

    Standard

    Naja ist cpu aufrüsten auch illegal, aber danke für den google tip

  5. PSP Modchip #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Da keiner genau weiß ob es sich bei dieser Nachricht um ein Fake handelt und was dieser Mod genau bezweckt, gibt es halt nur Vermutungen.
    Genauso fraglich ist es halt auch, ob ein Feature wie dieser so genannte Hombrew-Mode nun legal ist oder nicht.
    Man kann durch diesen Mode zwar eigene Programme nutzen und so wie ich über Google gesehen hab, gibt es ganze Foren, die sich nur mit sowas beschäftigen. Bloß wie man diese Funktion zum Schluß nutzt, sprich legal/illegal, das ist halt das fragliche daran.

    Mit einer CPU schaltet man ja keine Sachen frei oder moddet was hinzu, um was nutzen zu können, was man eigentlich nicht darf bzw. wo es fraglich ist, ob die Nutzung legal ist oder nicht.

    Ich hoffe du verstehst was ich meine.

  6. PSP Modchip #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Ma$$ive J

    Standard

    Ich habe mich so weit, bei google durchgelesen. Was dabei raus kam, dass DIESER so genante MODCHIP eine OC chip ist und den man zum OC der Cpu braucht und es handelt sich nicht um irgend welchen programm freischalt tool handelt. Ob der Chip an sich ein fake ist oder nich,weiß leider noch keiner. Was mich aber auch stutzig macht, ist wie soll der chip ein gebaut´werden und ob überhaubt platz in der Play Station Portable in der Console vorhanden ist.


PSP Modchip

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.