Tablet jault beim Start

Diskutiere Tablet jault beim Start im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo zusammen, ich habe da ein ziemlich eigenartiges Problem. Seit einiger Zeit jault mein Tablet beim Start hörbar laut los. Dabei ist ganz deutlich zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Tablet jault beim Start #1
    Junior Mitglied Avatar von gwodomorr

    Standard Tablet jault beim Start

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein ziemlich eigenartiges Problem. Seit einiger Zeit jault mein Tablet beim Start hörbar laut los. Dabei ist ganz deutlich zu hören, dass am Anfang was hochdreht, also dachte ich erst, es wäre der Lüfter.

    Komischerweise geht das Jaulen immer nach ungefähr 2 Minuten wieder weg und wird vorher langsam leiser. Es tritt auch nur auf, wenn der Rechner vorher längere Zeit aus oder im Standby war.

    Was mich jetzt beunruhigt ist, dass er heute beim booten erstmal kein Betriebsystem mehr gefunden hat. Im Bios habe ich die Festplatte noch gesehen, aber booten wollte er nicht mehr davon (bzw. suchte wie blöd nach einem pxe-server).

    Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was das ist. Ich könnte natürlich mal die Festplatte ausbauen und nachsehen, ob das dann auch auftritt, wollte euch aber lieber vorher mal fragen.

    Eine interessante Information ist vielleicht noch, dass der eingebaute Shock Sensor nicht mehr funktioniert und einen nicht näher bezeichneten internen Fehler berichtet.

    Zu den Details:
    Das ist ein Fujitsu T5010
    Die Platte ist eine WD Scorpio Blue mit 320GB
    Prozessor ist ein Intel Core Duo T9400
    Ram ist ein 2GB DDR3 Riegel, Hersteller weiss ich grade nicht

    Das Ding ist 5 Monate alt, ich könnte es also einschicken. Was mich nur wundert ist, dass dieses Geräusch eben wieder vollkommen verschwindet und der Rechner dann wieder vollkommen normal läuft.

    Also vielen Dank für eure Meinung,
    Gwodomorr

  2. Standard

    Hallo gwodomorr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tablet jault beim Start #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Eine CD/DVD liegt aber nicht im Laufwerk? :)
    Wenn es keine CD ist, würde ich das Ding einschicken: er bootet ja nicht mehr, also hast du einen "ordentlichen" Grund ;)
    Die Platte würde ich nicht ausbauen, manche Hersteller sind da pingelig...

  4. Tablet jault beim Start #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von gwodomorr

    Standard

    Naja, er bootet ja manchmal noch. Es kann auch nicht an der Festplatte liegen, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich werde ihn sicher einschicken, habe aber momentan sensible Daten auf der Platte, die ich nicht in irgend einem staubigen Büro rumliegen habe. Deshalb überlege ich, ob ich die Platte nochmal ausbaue.

    Mich würde vor allem interessieren, woran das liegen könnte. Also wenn jemand von euch noch eine Idee hat, dann immer her damit.

    Gruss,
    Gwodomorr

  5. Tablet jault beim Start #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    platte (bzw die steckverbindungen bis da hin) oder schock-sensor würd ich sagen.. selbst wirst du nix machen können.
    wenn er nen pxe sucht, heisst das nur, dass er sonst nix zum booten findet.. nimm dir ne live-cd und guck mal, ob das die platte findet, wenn er noch nicht von ihr booten will..

    .. sicher deine daten und lösch die platte, dann schick ihn ein und gut

  6. Tablet jault beim Start #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von gwodomorr

    Standard

    Hey,

    ja, das werd ich wohl machen. Hast schon recht, das wird nicht besonders ergiebig sein, da selbst dran rumzubauen. Die Idee mit der Live-CD ist gut, das mache ich mal.


Tablet jault beim Start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rechner jault beim booten

festplatte heult wd scorpio blue

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.