Tastatur und Maus an Notebook.....

Diskutiere Tastatur und Maus an Notebook..... im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; hallo leude, hab ein Problem!! hab mir n notebook gekauft, und will nun meine cordless desktop optical an meinem desktop pc und am notebook verwenden!! ...



 
  1. Tastatur und Maus an Notebook..... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo leude,

    hab ein Problem!! hab mir n notebook gekauft, und will nun meine cordless desktop optical an meinem desktop pc und am notebook verwenden!! hab mir jetzt auch schon nen kvm umschalter gekauft, mit dem ich 2 pc´s an einer tastatur und einem monitor betreiben kann!!! das problem ist nur dies, das mir mein laptop die tastatur und die maus nicht erkennt!!!
    an meinem desktop läuft sie ohne probs, denke das problem wird sein, das mein notebook die tastatur und maus am usb nicht erkennt!!!! (nein notebook hat keinen ps2)

    er sagt mir immer nur unbekanntes gerät gefunden!!! wenn ich die tastatur direkt ans laptop anschliess, dann gehts!!! hab hald so ps2 auf usb adapter!!!

    an was kann das liegen?? hat da einer von euch erfahrung??

    hab win xp home aufm laptop....


    Thunder

  2. Standard

    Hallo Thunder,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastatur und Maus an Notebook..... #2
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Ich würde auf den Umschalter tippen. Wenn ich dich recht verstehe, hast du die Maus (und Tastatur, beides USB-Geräte) über einen USB/PS2-Adapter an den Schalter angeschlossen. Und ich glaube, genau da ist das Problem.

    Welchen KVM hast du denn genau. Hast du die Möglichkeit, einen USB-KVM zu testen?

  4. Tastatur und Maus an Notebook..... #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi...

    thx für die antwort....

    hast es nicht ganz richtig verstanden...

    die tastatur ist usb da hast recht, die maus nicht... sind aber beide am ps2 des umschalters angeschlossen, hald bei der tastatur per usb/ps2 adapter!!!

    die sache ist aber die, das der umschalter die tastatur auf alle fälle erkennt!! weil beides tastatur und maus ja am desktop rechner funktionieren!! nur eben am laptop nicht!!!

    da funktioniert sie nur wenn ich sie direkt am usb ansteck!! (hab kein ps2 am notebook....)

    also irgendwie fehlt ihm ein signal , oder mir der passende treiber...

    Thunder

  5. Tastatur und Maus an Notebook..... #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Einen fehlenden Treiber vermute ich nicht, da die geräte ja bei direktem Anschluss an das Notebook ja funktionieren. Von speziellen Treibern für KVM-Schalter habe ich noch nicht gehört.

    Also bleibt nur der Umschalter als Verdächtiger. :-) Ich vermute, dass er die Signale nicht sauber schaltet (was für einer ist das eigentlich). Möglicherweise hilft es, wenn du die Belegung insofern änderst, dass du das Notebook mal so anschliesst, wie der Desktop angeschlossen ist.


Tastatur und Maus an Notebook.....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.