Tastaturwechsel bei Yakumo

Diskutiere Tastaturwechsel bei Yakumo im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Tastatur spinnt und würde sie gerne ausbauen und checken oder ein Ersatzteil einbauen. Nun habe ich schon die ...



 
  1. Tastaturwechsel bei Yakumo #1

    Standard Tastaturwechsel bei Yakumo

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Meine Tastatur spinnt und würde sie gerne ausbauen und checken oder ein Ersatzteil einbauen. Nun habe ich schon die Tastatur im Internet gefunden aber keine Explosionszeichnung oder sonst eine Anleitung, über die ich an die Tastatur meines Laptops komme.

    Ich habe gelesen, dass man eventuell an die Tastatur kommt, indem man den ganzen LCD abmontiert und und dann die hintere Abdeckung hochhebelt und die Tastatur dann rausziehen kann, aber es sieht nicht so aus. Mir scheint, als könne man direkt neben der Tastatur ein Teil der Gehäuses rausknippsen und dann die Tastaur raushebeln... Aber keine Ahnung

    Bezeichnung: Yakumo Q8 Mobile XD 2000+ (>2 Jahre alt), also keine Garantie mehr
    Hier noch ein Foto zu: http://www.yakumo.de/downloads/drive...(P)/8375-1.jpg

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich eine Einleitung finden könnte oder hat von euch schon jemand die Tastatur ausgebaut?

    Danke für jede Hilfe

    Gruß
    Matthias

  2. Standard

    Hallo matthiasviranyi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastaturwechsel bei Yakumo #2
    Newbie Avatar von DraAzon

    Standard

    hallo,

    keine ahnung wie das bei deinem notebook ist, aber normaler weise muss man die gehäuserückseite entfernen und kann dann die forderseite lösen die die tastatur hält. kann mir nicht vorstellen das der tft rahmen zu lösen wäre.

    wenn du noch nie einen pc aufgeschraubt hast dann beachte bitte folgendehinweise:
    - vor beginn wegen der elektrischen aufladung mit den händen metall anfassen damit diese sich entladen und keinen polyesterkleidung tragen (fleece-pully oder ähnliches das sich gerne aufläd).

    - den netzstecker ziehen! und das ladegerät entfernen.

    - vorsichtig aufschrauben und die teile auf einen nichtleitenden untergrund legen.

    - wenn du kabel löst oder die bauteile kompliziert ineinander stecken mach dir fotos damit du später alles wieder zusammen bekommst.

    - machmal klemmen teile etwas, aber nie einen schraubendreher oder zange als hebel benutzen der ist erstens härter als das gehäuse und verformt es somit und zweitens beschädigt man schnell andere bauteile (bildschirm) wenn man abgleitet.

    mfg
    DA

  4. Tastaturwechsel bei Yakumo #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ????

    Normalerweise muss man ein Notebook nicht auseinandernehmen um die Tastatur zu wechseln...


    Schau mal direkt über der obersten Tastenreihe, dort siehst du evtl. drei kleine Haken die du zum Beispiel mit einem Schraubendreher nach unten biegen kannst.


Tastaturwechsel bei Yakumo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

yakumo tastatur ausbauen

yakumo notebook tastatur ausbauen

yakumo d27es tastatur
tastaturwechsel yakumo
yakumo notebook tastatur ausbau
yakumo tastaturwechsel
laptop yakumo 8375p tastatur gehen nicht alles tasten
yakumo notebook 8375 auseinanderbauen
yakumo notebook tastenbelegung
model green 320 tastatur
Notebook yakumo Tastatur austauschen Modellnummer
yakumo d27es festplatte ausbauen
yakumo 8375 festplatte ausbauen
yakumo laptop tastatur wechseln
yakumo laptop tastatur
roland tastaturwechsel
yakumo notebook ersatzteile 8375P tastatur
yakumo notebook ersatzteile 8375 P tastertur
tastatur yakumo d27es
yakumo green 320 tastatur ausbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.