ThinkPad T43 - HD kaputt ?

Diskutiere ThinkPad T43 - HD kaputt ? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi, ich benütze grad nen altes T43 von IBM...war ziemlich begeistert von Akkulaufzeit etc. - kurz hat meinen Ansprüchen zum Arbeiten voll genügt. Jetzt wollte ...



 
  1. ThinkPad T43 - HD kaputt ? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard ThinkPad T43 - HD kaputt ?

    Hi,
    ich benütze grad nen altes T43 von IBM...war ziemlich begeistert von Akkulaufzeit etc. - kurz hat meinen Ansprüchen zum Arbeiten voll genügt.

    Jetzt wollte ich heute morgen an meiner Dipl. Arbeit weiterschreiben und strange Fehler bekommen...Windows XP fährt ewig hoch und das NB piepst dabei seltsam.
    Fährt aber dann irgendwann hoch, aber dann massig *.dll Fehler...lässt sich nahezu kein Programm starten...immer die Meldung

    "Abbildung fehlerhaft"
    "Die Anwendung oder DLL *.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette"

    hab dann erst versucht, die fehlerhaften *.dll dateien zu tauschen, sind aber unzählige.
    hab dann Windows Checkdisk laufen lassen und das hat unzählige fehlerhafte Cluster gefunden und die *.dll datein ersetzt. aber bei Phase 5/5(Überprüfung des freien Speicherplatzes) ist er immer bei 5% hängen geblieben.

    Die *.dll Probleme bestehen weiterhin. und das System mach immernoch die komischen Geräusche bei hochfahren von XP und beim Checkdisk.
    Klingt ein bisschen wie das Gurgeln eines CDLaufwerkes und dazu nen Systempiepsen.

    Platte am kaputt gehen??
    jemand ne Idee ? - was tun ?

  2. Standard

    Hallo boxwood,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThinkPad T43 - HD kaputt ? #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    Moin,

    also ich würde da glatt mal die UBCD ausm netz laden und damit mal nen Platten und Memtest machen.

    Danach weitersehen ;)

  4. ThinkPad T43 - HD kaputt ? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo bin grad dabei...in dem Teil ist ne Toshiba -MK4026GAX Platte eingebaut...bin grad gar nicht sicher welches tool der ubcd dafür geeignet ist...für meine samsung platten gibts da was drauf...aber für toshiba??? oder gibt es nen allround tool?


    EDIT: "Das Festplatten Tool "Drive Fitness Test" von "Hitachi" soll aber auch auf Toshiba Festplatten anzuwenden sein!"

    kann das jemand bestätigen ?

  5. ThinkPad T43 - HD kaputt ? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    okay...also das analyse tool hat nen defekt bestätigt...

    kann ich jede 2,5 Zoll IDE platte reinbauen oder muss man bei notebooks da auf die liste des herstellers achten?

  6. ThinkPad T43 - HD kaputt ? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    musst auf die einbauhöhe achten, gibt da zwei verschiedene modelle, aber grundsätzlich lässt sich sonst jede einbauen


ThinkPad T43 - HD kaputt ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.