Toshiba Notebook Tastatur ausbauen

Diskutiere Toshiba Notebook Tastatur ausbauen im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, nach dem Verschütten von ein paar Tropfen Wein klemmen ein halbes Dutzend Tasten. Leider ist für mich als Bastler-Laien nicht ganz klar ersichtlich, wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Toshiba Notebook Tastatur ausbauen

    Hallo,

    nach dem Verschütten von ein paar Tropfen Wein klemmen ein halbes Dutzend Tasten. Leider ist für mich als Bastler-Laien nicht ganz klar ersichtlich, wie ich die Tastatur vom Toshiba Satellite 5200-903 ausbauen kann; ein halbes Dutzend Schrauben rausdrehen reicht leider nicht.

    Kann mir jemand einen Tip geben wo ich ein Servicemanual finden kann? Nach dem was ich bislang gehört habe, muss ich wohl von unten das ganze Gerät zerlegen bis ich dann irgendwann an der Tastatur bin; dort gibts dann eine Folie auf der die Kontakte stecken, die man mit Alkohol reinigen kann...

    Danke, Sigi

  2. Standard

    Hallo Siggi_S,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    würde dazu raten, mit einem Alkohol-Reiniger den es in entsprechenden Flaschen zu kaufen gibt das ganze zu bereinigen. Dabei ist eine Art Strohhalm, welchen Du unter die entsprechenden Tasten hebelst...VORSICHTIG......und dann einen kleinen Schuß abgibst und dabei die entsprechende Taste ein paar mal VORSICHTIG betätigst.

    Oder, ÜBER der Tastatur, in Richtung Display, da wo die Knöpfe zum Einschalten und dergleichen sind, die Klappe in Richtung Display aufhebeln. Auch hier gilt: VORSICHTIG. Dann kannste an die Tastatur, welche über ein SEHR DÜNNES FLACHBANDARTIGES KABEL an der Platine angeschlossen ist.......also NICHT ziehen und am besten das Kabel NICHT aus der entsprechenden Kontaktierung im MB lösen........

    Mit zwei kleinen Schraubendrehern einfach unter das Plastik und dieses anheben....sollte funktionieren....habe das gleiche NB und damit noch nie ein Thema gehabt......

    Solltest Du dir die fummelige Arbeit nicht zutrauen, einfach den Reiniger holen und mal druntersprühen.....das reicht in aller Regel auch......

    MfG
    Fetter IT

    PS: Und willkommen im Forum.....

  4. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Manuals findet man beim Hersteller *lol*....! Außerdem gabs da noch so was wie dieses... - na was wars denn noch mal... - jetzt fällts mir wieder: "Google" *gggggg*

    (Nix für ungut, aber das musste mal gesagt werden...., jetzt hast Du´s halt abgekriegt... - Sorry!!!)

  5. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von boidsen
    Manuals findet man beim Hersteller *lol*....! Außerdem gabs da noch so was wie dieses... - na was wars denn noch mal... - jetzt fällts mir wieder: "Google" *gggggg*

    (Nix für ungut, aber das musste mal gesagt werden...., jetzt hast Du´s halt abgekriegt... - Sorry!!!)
    Nur mal so am RANDE: Kann es sein, das DU Deinen Status im Forum durch solche und etliche ähnliche "Kommentare" ausbauen willst...??? Versuch Dich doch einfach in ZURÜCKHALTUNG, wenn Du nix "positives" zur Frage beisteuern kannst.......bitte. Sorry, aber nun hast Du´s mal abgekriegt......

    MfG
    Fetter IT

  6. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen hoch

    @FetterIT: RECHT haste - außer wegen dem Status, der is mir nämlich echt wurscht! Bin halt auch ´n Choleriker - Du weißt doch, wie das is...!?! Es stinkt mir halt irgendwie, wenn Fragen kommen, die man mit ´n bissel Nachdenken oder Nachgoogeln auch ohne Fachkenntnisse lösen könnte...

  7. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von boidsen
    @FetterIT: RECHT haste - außer wegen dem Status, der is mir
    nämlich echt wurscht! Bin halt auch ´n Choleriker - Du weißt doch, wie das is...!?!
    NÖ, WOHER...??????

    Es stinkt mir halt irgendwie, wenn Fragen kommen, die man mit ´n bissel Nachdenken oder Nachgoogeln auch ohne Fachkenntnisse lösen könnte...
    Hm...und ich dachte, ein FORUM lebt von FRAGEN und den darauf folgenden Antworten.....aber, wie so oft im "Leben", kann ich mich IRREN....

    So, und nun back to topic.....please

    MfG
    Fetter IT

  8. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hab dat Toshi P20 S303 und mir is auch shcon eine taste abge"brochen" oder so. Würde mich auch interessieren ob ich nur diesen weißen Rand um der Tastatur aufhebeln muss oder unten noch Schrauben sind... hm... vielleicht kann man mir helfen?

    Grüße,

    Daniel

  9. Toshiba Notebook Tastatur ausbauen #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Pfeil

    @Siggi_S: Hier gibts das Manual für Dein Schlepptop http://support.toshiba-tro.de/tools/...rman-na-ge.zip

    @heuchler: ...und hier Deins http://support.toshiba-tro.de/tools/...rman-na-ge.zip

    @FetterIT: Klar lebt ein Forum von Fragen und deren Antworten - aber wirklich von ALLEN Fragen und ALLEN Antworten?!?
    Vielleicht sollte man mal ´n paar nützliche Adressen wie http://www.treiber.de o.ä. gleich auf der Homepage verlinken mit entsprechendem Hinweis, damit sich so simple Fragen, wie die nach irgendwelchen Standard-Files für gängige Hardware v.a. für unsere Newbies leichter beantworten lassen...! (Soll einfach mal ´n Denkanstoß sein...)


Toshiba Notebook Tastatur ausbauen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba tastatur ausbauen

toshiba satellite tastatur ausbauen

tastaturwechsel beim laptop toshiba

toshiba satellite tastatur reinigen
toshiba laptop tastatur ausbauen
toshiba laptop tastatur reinigen
toshiba laptop tastatur wechseln
toshiba satellite tastatur entfernen
laptop toshiba tastatur ausbauen
toshiba-qosmio tastatur wechseln
toshiba notebook tastatur ausbauen
laptop tastatur reinigen toshiba
tastatur ausbauen toshiba satellite
toshiba laptop tastatur defekt
toshiba satellite l300 tastatur ausbauen
toshiba satellite l40 tastatur ausbauen
toshiba tastatur reinigen
tastatur reinigen laptop toshiba
toshiba a300 tastatur ausbauen
toshiba notebook tastatur wechseln
laptop tastatur ausbauen toshiba
toshiba satellite a300 tastatur ausbauen
toshiba l300 tastatur ausbauen
wie kann mann von toshiba den tastatur sauber machen
tastatur ausbauen toschiba pro

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.