Travelmate Keyboard austauschen

Diskutiere Travelmate Keyboard austauschen im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, ich habe ein Acer Travelmate 800 Notebook. Durch ein Ünglück ist Tee über das Notebook gelaufen, während der PC an war. Er ist danach ...



 
  1. Travelmate Keyboard austauschen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Travelmate Keyboard austauschen

    Hallo,

    ich habe ein Acer Travelmate 800 Notebook.
    Durch ein Ünglück ist Tee über das Notebook gelaufen, während der PC an war. Er ist danach einfach aus gegangen. Nachdem es getrocknet war, ging es glücklicherweise noch an. Allerdings funktionieren einige Tasten nicht mehr: F1, a, h, ctrl z.B.

    Zum Austausch und zur Reinigung würde ich gerne das Keyboard ausbauen, dummerweise bekomme ich das Teil nicht raus.
    Habe schon im Internet gesucht, aber keine Anleitung zum Ausbau gefunden.

    Von anderen Laptops habe ich gesehen, dass auf der Rückseite des NB mit "K" gekennzeichnete Schrauben sind. Diese habe ich bei mir auch gefunden und gelöst. Diese komischen Clips am Keyboard gibt es bei mir auch. Allerdings ist oberhalb des KB eine separate Leiste mit Knöpfen. Ich habe diese Leiste mal hochgedrückt, und darunter Schrauben gesehen, die das KB festhalten. Die Leiste scheint aber mit dem silbernen Rahmen verbunden zu sein, der als schmaler Streifen um das ganze KB läuft. Und weder der Rahmen noch die Leiste geht auf.

    Das ganze NB auseinander zu nehmen habe ich auch bereits probiert, nachdem alle Schrauben und andere Teile draussen waren, hat die Hülle aber noch irgendwo gehangen. Der eine Firewire-Anschluss scheint auch zu blockieren.

    Ich hoffe mir kann jmd. helfen und sagen, wie das KB raus geht.



    Danke!!
    Viele Grüße
    Chris07

  2. Standard

    Hallo chris07,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Travelmate Keyboard austauschen #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Normalerweise müssten direkt über der obersten Tastenreihe diese kleinen Haken, Klammern, Clips sein... Wenn du die gelöst hast, lässt sich die Tastatur einfach rausnehmen.

  4. Travelmate Keyboard austauschen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hier ist mal ein Bild des NB:
    Acer Travelmate 800 - Notebooks | ZDNet.de Mobile Business

    Und das Problem ist eben, dass unter der oberen Leiste, die nicht zur Tastatur gehört und wo rechts die Funktionsknöpfe sind, eine Schraube zu erkennen ist, die das KB festhält.

    Und die Leiste bekomme ich nicht ab.

    Hier ist die Tastatur noch besser zu erkennen:
    Ergonomie: ergonomisch geschwungene Tastatur


Travelmate Keyboard austauschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer travelmate 8000 tastatur ausbauen

acer travelmate 8572 tastatur ausbauen

acer travelmate 800 tastatur ausbauen

travelmate 800 tastatur ausbauen
travelmate 8000 tastatur ausbauen
acer travelmate 8000 tastatur einbauen
acer travelmate tastatur ausbauen anleitung
acer travelmade 800 tastatur ausbauen
tastatur acer 800 austauschen
acer travelmate 8572 aufschrauben
acer travelmate 8000 laptop reinigung tastatur
acer travelmate 800 tastatur ausbau
acer travelmate 8000 ram tausch tastatur
acer travelmate p273 tastatur entfernen
travelmate mainboard ausbauen 57
asus travelmate 800 keyboard tauschen
acer travelmate 8572g tastatur ausbauen
travelmate 8000 cpu tauschen
wie kann ich beim travelmate 800 die tastatur ausbauen
acer travelmate 800lci ram tauschen anleitung
acer travelmate 8572 tastatur tauschen
wechseln der tastatur von acer travelmate 273
travelmate 8000 Tastatur reparieren
acer tm 800 keyboard herausnehmen
tastaturwechsel acer travelmate

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.