USB-Geräte

Diskutiere USB-Geräte im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi, ist der unterschied zwischen usb 2.0 und firewire denn so gross oder hält sich das in grenzen ? Naja, gross nicht, aber USB 2.0 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. USB-Geräte #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ist der unterschied zwischen usb 2.0 und firewire denn so gross oder hält sich das in grenzen ?
    Naja, gross nicht, aber USB 2.0 ist ein "wenig" schneller als Firewire.......

    was ist denn mit lüftern für die hdd oder ist das nicht mehr notwendig hab mal gehört das einige ohne zicken machen ?
    Die meisten dieser Gehäuse, auch die 2.5", haben einen Lüfter eingebaut.
    Da diese Lösung nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, reicht das. Zumindest ist mir noch keine meiner 3 Platten durchgeschmolzen oder wärmer als andere geworden......

    MFG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo rayman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Geräte #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi :7

    @FetterIT:
    Hast Du ein USB 2.0-Gehäuse für 2,5"-Platten das 100% ohne zusätzliches Netzteil läuft?
    Meins hat eine ziemlich große Platine drinnen, und muckst nicht mal ohne NT.
    Dann hatte ich mal eins das nur ab und zu (30%) ohne NT lief,
    das ich dann wieder verkloppt habe.
    Ist halt doch lästig wenns ein NT braucht :cc

    Rayman.....
    Firewire hat 400MB/s theoretische Transferleistung.
    USB 2.0 hat 480MB/s theoretische Transferleistung.

    Es gibt jetzt aber schon Firewire800. Jedoch wird das wohl noch auf sich warten lassen (in einem externen HD-Gehäuse).
    Jedenfalls wirds da dann interessant, da das dann doch schon theoretisch die volle
    Leistung von ATA100 ausnutzen könnte.

  4. USB-Geräte #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich habe auch "nur" mit externem NT. Eines ist 2.5" für Laptop-Platten und da habe ich ohne immer Zugriff.

    Ansonsten werden Dir weder Firewire noch USB genug Saft für die IDE-Platte bringen....;-((.....

    MFG
    Fetter IT

  5. USB-Geräte #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mal ein 5.25-Zoll-Gehäuse mit internem Netzteil für USB 2.0, habe es dann aber gegen das 5.25-Zoll-Gehäuse mit FireWire und USB getauscht, dies hat dann allerdings ein externes Netzteil. Bei den beiden 5.25-Zoll-Gehäuse die ich hatte/habe, passt zwar prima ein CD/DVD-Laufwerk rein, die sind aber zu kurz für ein Wechselrahmen, der guckt dann immer ein Stück raus.

    @Fetter IT
    Eines ist 2.5" für Laptop-Platten und da habe ich ohne immer Zugriff.

    Ansonsten werden Dir weder Firewire noch USB genug Saft für die IDE-Platte bringen....;-((.....
    Was meinst du jetzt, du kannst ohne Probleme deine 2.5-Zoll Platte ohne externes Netzteil nutzen? Oder was? Ich denke, ob man eine 2.5-Zoll-Platte mit oder ohne Netzteil betreiben kann, hängt von der Platte ab.

    MFG hajo23

  6. USB-Geräte #13
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich denke, ob man eine 2.5-Zoll-Platte mit oder ohne Netzteil betreiben kann, hängt von der Platte ab.
    Nun, ich habe eine 60 GB Toshiba Laptop-Platte in einem externen 2.5"-Case mit USB 2.0....die kann ich ohne zusätzliche Stromversorgung betreiben......es mag sein, das es auch hier Platten gibt, die das brauchen.....dafür gibt es dann wohl die "neuen" Gehäuse, die einen PS2-Adapter beiliegen haben.....für den Strom....

    MfG
    Fetter IT

  7. USB-Geräte #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Fetter IT
    ......es mag sein, das es auch hier Platten gibt, die das brauchen.....dafür gibt es dann wohl die "neuen" Gehäuse, die einen PS2-Adapter beiliegen haben.....für den Strom....
    Und demnächst gibt es dann Gehäuse die zu dem PS2-Adapter noch einen RSR232-Adapter haben und die man dann gleichzeitig an FireWire und USB anschließen muss um dann genügend Ampere zusammen zu bekommen :ao , dann klappts auch mit großen 3.5-Zoll-Platten ohne Netzteil :cu

    Aber im Ernst, mit so einem PS2-Adapter wirds dann auch nicht weniger Verkabelei, dann doch lieber ein winziges Netzteil direkt ins Gehäuse, müsste doch auch für 2.5 Zoll Gehäuse gehen, denn Stromstecker dann einfach in eine Steckdos stecken ist dann auch kein Problem mehr. Allerdings, was ist wenn bei deinem Kumpel keine Steckdose mehr frei ist?

    MFG hajo23

  8. USB-Geräte #15
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Allerdings, was ist wenn bei deinem Kumpel keine Steckdose mehr frei ist?
    SOLCHE LEUTE KENNE ICH NICHT..... :4 :4 :4

    Wer DATEN will sollte STROM haben....;-)).....

    Ich nutze die Dinger auch "nur" zur zusätzlichen Datensicherung.
    In meinen Laptops sind 60 GB-Platten drin....und DIE reichen allemal.....zumindest mir.
    Da ist XP und LinuX drauf.......meine Daten sind grad mal 5 GB und die Programme....also, ich habe noch reichlich platz.....und alles, was mehr braucht, mache ich eh im Office oder @home.......und da sind Server mit jeweils 500 GB Kapazität.......im RAID.....das hilft weiter........

    Im Urlaub nutze ich die Dinger, um die ganzen Bilder nochmals zu sichern....man weiss ja nie......und eine DVD vor Ort brennen.....naja, ist mir auch noch nicht sicher genug.......

    MFG
    Fetter IT

  9. USB-Geräte #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von rayman

    Standard

    Hi Leutz,
    nochma kurz zu der dauerbetrieb und lüftungsgeschichte:

    Die meisten dieser Gehäuse, auch die 2.5", haben einen Lüfter eingebaut.
    Da diese Lösung nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist, reicht das. Zumindest ist mir noch keine meiner 3 Platten durchgeschmolzen oder wärmer als andere geworden......
    also sie sollte schon einigen betriebsstunden standhalten, oder klappt das damit nicht ?

    :5


USB-Geräte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.