Weißer Balken nach Displaytausch!!!

Diskutiere Weißer Balken nach Displaytausch!!! im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo! Ich hoffe auf eure Hilfe bei meinem folgenden Problem. Ich habe mir bei Ebay ein Display ersteigert für mein IBM Thinkpad T30 und habe ...



 
  1. Weißer Balken nach Displaytausch!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Weißer Balken nach Displaytausch!!!

    Hallo!


    Ich hoffe auf eure Hilfe bei meinem folgenden Problem.

    Ich habe mir bei Ebay ein Display ersteigert für mein IBM Thinkpad T30 und habe nun folgendes Problem.

    Ich habe einen ca. 2 cm weißen Balken der sich über die gesamte Bildschirmhöhe zieht. (siehe Anhang)


    Nun hoffe ich auf Tipps, woran dies liegen könnte?!?!?

    Ich weiß dass es sich nicht um den Inverter handelt, da ich den alten gegen einen neuen getauscht habe und da das selbe Problem auftritt.
    Auch die Leds in der Kontrollleiste (z.B. Ladezustand, Feststelltaste aktiviert, etc.) leuchten nicht mehr.




    Ich hoffe auf eure Hilfe.
    Gruß, Michael


    EDIT: Hier ein Foto von meinem Problem http://www.dj-x-cite.com/IMG_0560.JPG

  2. Standard

    Hallo IBMichael,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weißer Balken nach Displaytausch!!! #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Hmm war das schon beim Kauf klar? Wenn nicht -> Kontakt aufnehmen und möglichst Reklamieren. Das Display ist hin. Scheint die Ansteuerung zu sein. Kann aber auch ein Hardwarefehler sein. Das kann man leicht austesten: Wenn der Streifen immer auftritt, dann ist es die Ansteuerung. Wenn nicht, dann die Grafikkarte oder der Onboardchip. Das mit den LED's macht mich stutzig. Sonst läuft das Teil aber?!

  4. Weißer Balken nach Displaytausch!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja sonst läuft es. Kann das vielleicht etwas mit dem Display Kabel zu tun haben? oder schließt du das eher aus?


    Gruß

  5. Weißer Balken nach Displaytausch!!! #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Das Displaykabel kannst du, denke ich, ausschliessen. An den funktionierenden Teilen ist das Bild doch super. Ich würde auf die Displayansteuerung Tippen. Da wird die Information ja nur an bestimmte Spalten nicht weitergegeben, und weil diese ja mit einem Binärzäler weitergeschaltet werden würde ich mal Glauben das davon einer gegangen ist...

    P.S. Das mit den LEDs könnte auf einen Massefehler hindeuten

  6. Weißer Balken nach Displaytausch!!! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und die ist am Display?? oder wo finde ich die?


Weißer Balken nach Displaytausch!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.