Welche Maus für einen Laptop?

Diskutiere Welche Maus für einen Laptop? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi! Ich nutze an meinem Desktop-System die Razer Copperhead "green" und bin damit sehr zufrieden. Welche Maus bietet sich für einen Laptop an? Sie sollte ...



 
  1. Welche Maus für einen Laptop? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Welche Maus für einen Laptop?

    Hi!
    Ich nutze an meinem Desktop-System die Razer Copperhead "green" und bin damit sehr zufrieden. Welche Maus bietet sich für einen Laptop an? Sie sollte natürlich wenig Platz wegnehmen und nicht sonderlich stromhungrig sein. Auch auf verschiedenen Untergründen sollte sie zurecht kommen. Preislich stelle ich mir die nicht teurer als 60€ vor.

    Vielen dank für alle Hinweise
    Pascal

  2. Standard

    Hallo Pascal1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Maus für einen Laptop? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich bin (am Laptop, für den Desktop habe ich die MX510) mit der Logitech B58 zufrieden, zwar nur ne OEM-Maus, aber besser als "Billigkram" wie A4tech, Ednet, Trust (ähm Frust), Saitek, MS-Tech & Co.
    Zwar nicht gerade eine Notebook-Maus, aber längst nicht so groß (und hoch) wie die MX510, passt also noch recht gut in die Notebooktasche.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a85485.html

    Natürlich gibt es teurere und bessere Mäuse (ist nur als Zweitmaus gedacht), aber Probleme in Sachen Oberflächen (bis auf Glas, ist aber auch klar) hatte ich noch nicht. Läuft auch (wie die MX510) hervorragend mit den Windows-Standardtreibern, Maustreiber installieren war für mich etwas, was man unter DOS machte.


Welche Maus für einen Laptop?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.