Welcher PDA ist der richtige?

Diskutiere Welcher PDA ist der richtige? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Ich möchte mit einem PDA (Windows Mobile 2003) in erster Linie Word und Excel-Dateien bearbeiten können, das Display sollte 640x480 Punkte haben und auf quer ...



 
  1. Welcher PDA ist der richtige? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Welcher PDA ist der richtige?

    Ich möchte mit einem PDA (Windows Mobile 2003) in erster Linie Word und Excel-Dateien bearbeiten können, das Display sollte 640x480 Punkte haben und auf quer schwenkbar sein; eine "richtige" Tastatur muss anschliessbar sein.
    Ausserdem soll der Datenaustausch mit dem Laptop unproblematisch sein und möglichst vielseitig; Infrarot; Bluetooth; Kabel wenn möglich.
    Welche Ausstattung braucht man mindestens in Bezug auf Prozessorgeschwindigkeit und Arbeitsspeicher? Gibt es PDAs mit USB-Port für Memory Stick?
    Welche Geräte sind empfehlenswert? Bislang habe ich mit Toshiba immer gute Erfahrungen gemacht und daher tendiere ich im Moment auch wieder zu Toshiba.
    Wie ist die Stabilität und wie oft muss ich mit Abstürzen rechnen?

  2. Standard

    Hallo Siggi_S,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welcher PDA ist der richtige? #2

    Standard

    habe momentan LOOX 720, es funktioniert ohne macken, obwohl ich 30-40 programme draufhabe.

    gruss

    hab das Teil auch geoced von 520 mhz auf 624 mhz, stabil!

    mein Cherry G80-3000 USB funktioniert einwandfrei mit Loox 720.

  4. Welcher PDA ist der richtige? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wäre da ein Subnotebook nicht besser??

  5. Welcher PDA ist der richtige? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stimmt es dass das Mobile Windows keine 480*640 Punkte unterstützt und dass es aber einen Patch gibt? Kann man realistisch auf dem Loox 720 in der VGA-Auflösung arbeiten?

  6. Welcher PDA ist der richtige? #5

    Standard

    ja, das tool heisst SE_VGA, und es funktioniert auch sehr gut.

    ich glaub, du bist in falschen Forum.

  7. Welcher PDA ist der richtige? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ein Bekannter von mir hat mir sein Palm (weiß nicht mehr welcher, jedenfalls einer von den kleineren und hat mit Navi-Software (Michelin) 350€ gekostet) gezeigt. Hat auch IR, Bluetooth, Flash-Karte (ich glaube SD) usw. drin. Docking-Station mit Software natürlich mit bei gewesen... Prozessortakt und Arbeitsspeicher sind auch nur ungefähr halb so groß wie die von den Windoof-Kisten, ist aber trotzdem schneller (dank PalmOS). Word und Excel-Dateien lassen sich mit entsprechender Software auch bearbeiten.

    Bin mal mit dem Bekannten mitgefahren und er hatte das besagte Palm als Navi laufen gehabt. Von der Geschwindigkeit her 1A (wenn man gerade über die Kreuzung fährt, dann ist der Pfeil auf der Karte auch genau an der gleichen Stelle), mein Bekannter (Informatiker) sagte, dass die Windows-Kisten nicht so schnell wären (trotz viel MHz und viel RAM) und der Pfeil noch vor der Kreuzung wäre wenn man schon längst drüber wäre.

    Mit PDAs bin ich nicht gerade auf dem Laufenden (da sowas bei mir nicht in Aussicht steht), aber wenn ich mit ein PDA holen würde, dann KEINS mit Windows...


Welcher PDA ist der richtige?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.