Welches Samsung X20 1730 oder 1860??

Diskutiere Welches Samsung X20 1730 oder 1860?? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi brauche mal einen Rat, welches der beiden System findet ihr besser und an welchem dürfte ich mehr meine Freunde habe. Etwas bedenklich finde ich, ...



 
  1. Welches Samsung X20 1730 oder 1860?? #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard Welches Samsung X20 1730 oder 1860??

    Hi brauche mal einen Rat, welches der beiden System findet ihr besser und an welchem dürfte ich mehr meine Freunde habe. Etwas bedenklich finde ich, dass das mit der X700 im 2D Modus die gleiche Lautsterke haben soll wie das mit der X600. Der Preisunterschied liegt bei etwa 150Eu!
    Kann mir vielleicht wer helfen?


    X20 XVM 1860 Studentbook Edition


    Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 750 (1,86 GHz)
    Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home
    Speicher 1.024 MB PC2-PC3200
    (2 x 512)
    Festplatte 80 GB EIDE-Festplatte
    5.400 UPM
    Display 15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050
    Grafik 128 MB ATI Mobility Radeon X700
    Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi 4xDVD+/-R,2xDVD+/-RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM Double Layer
    Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g
    100/1000 Ethernet
    56K V.92 Modem
    Besonderheiten
    Magnesium-Legierung
    Bluetooth
    Akku-Laufzeit bis zu 4 Stunden
    Service & Support 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
    Gewicht nur 2.400 g leicht



    X20 XVM 1730 III


    Prozessor Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB)
    Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home
    Speicher 1.024 MB PC2-3200 (2x512)
    Festplatte 80 GB 4.200 UPM
    Display 15" SXGA+ TFT / 1.400 x 1.050
    Grafik 128 MB ATI Mobility Radeon X600
    Optisches Laufwerk DVD-Super-Multi
    4xDVD+/-R,2xDVD+/-RW 2xDVD-RAM 8xDVD-ROM
    Kommunikation Wi-Fi 802.11b/g
    100/1000 Ethernet
    56K V.92 Modem
    Besonderheiten
    Magnesium-Legierung
    Akku-Laufzeit bis zu 4 Stunden
    Service & Support 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
    Gewicht nur 2.400 g leicht

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Samsung X20 1730 oder 1860?? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Im Grunde eine leichte Entscheidung...

    Ich würde das XVM 1860 nehmen, da man ein Notebook später schlecht aufrüsten kann, es für die Ausstattung recht günstig ist und vor allem eine 5400u/min platte drin hat.

    Und mit ATi Powerplay oder Centrino Hardware Control bekommst du den Grafikchip durch heruntertakten schon gebändigt. Ist eh zu empfehlen, da dass X20 eh keine Rekorde in Sachen Akkulaufzeit bricht.

    Wenn du keine Spiele laufen lassen willst, dann hättest du sicher was mit integrierter Grafik genommen. Und für Spiele ist der X700 Chip doch deutlich besser.

  4. Welches Samsung X20 1730 oder 1860?? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja laut test wird akku laufzeit im akku betrieb 3Std angegeben! Aber meinst du es wird dadurch lauter?

  5. Welches Samsung X20 1730 oder 1860?? #4
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Th_Hasti
    Naja laut test wird akku laufzeit im akku betrieb 3Std angegeben! Aber meinst du es wird dadurch lauter?
    Sagt das der Test nicht? Hatte bisher nur das X20 XVM 1730 mal begutachten können. Der Mobility X600 basiert ja im Grunde noch auf dem Mobilty 9600/9700 nur eben mit PCI-Express Schnittstelle. Und da springt zumindest im 2D Betrieb kein Lüfter an, auch bei meinem Laptop nicht, welches den 9700er Chip hat. Der hat auch meines Wissens keinen eigenen Lüfter. Jedenfalls ist in meinem Asus nur ein Lüfter verbaut, der nachvollziehbar nur auf die CPU Temperatur reagiert.

    Aber meines Wissens ist der Mobility X700 auch gut doppelt so schnell. Müsste sich also mal jemand melden, der den Grafikchip in seinem Laptop drin hat.

  6. Welches Samsung X20 1730 oder 1860?? #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph
    Jedenfalls ist in meinem Asus nur ein Lüfter verbaut, der nachvollziehbar nur auf die CPU Temperatur reagiert.
    das st falsch! in einem notebook gibt es ein system zur kühhlung aller komponenten (chipsatz, cpu und gpu) und dieses wird durch einen lüfter auf temperatur gehalten. wird der kühlkörper nun zu warm (egal durch welche komponente) springt der lüfter an.
    des weiteren läuft bei dem x20 der lüfter (fast) immer (im 2d aber fast unhörbar). da das teil sehr dünn und klein ist kann man das kühlsystem natürlich nicht so gross auslegen, was zu folge hat, das der lappi etwas "wärmer" läuft als vergleichbare laptops, die so um die 3kg wiegen.

    die x700 ist auf jeden fall schneller als die x600.
    was ich natürlich komisch finde, sind die angaben, die du machst, lt. samsung hat das 1730 ne grössere platte:
    http://notebook.samsung.de/article.a...4-748AC30893FF

  7. Welches Samsung X20 1730 oder 1860?? #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Diese Version hat auch ne 80GB pladde X20 XVM 1730 III!!!


Welches Samsung X20 1730 oder 1860??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

samsung x20 magnesium

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.