Zweit Rechner für Internet? Apple oder Windows?

Diskutiere Zweit Rechner für Internet? Apple oder Windows? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; hallo wollte mal euern rat einholen. ich suche einen gebrauchten zweit rechner (laptop) fürs surfen und n bisschen schreiben. habe eigentlich nur zwei anforderungen, zum ...



 
  1. Zweit Rechner für Internet? Apple oder Windows? #1
    Mitglied Avatar von RedRider

    Standard Zweit Rechner für Internet? Apple oder Windows?

    hallo

    wollte mal euern rat einholen. ich suche einen gebrauchten zweit rechner (laptop) fürs surfen und n bisschen schreiben. habe eigentlich nur zwei anforderungen, zum einen soll er möglichst billig sein und zum anderen natürlich inet fähig sein (am besten kabellos). will den zusammen mit meinem desktop rechner über den selben DSL anschluß laufen lassen. die frage die sich mir jetzt stellt, nehm ich nen windows laptop oder so´n schicken apple ibook g3? auf was genau muss ich achten wenn ich z.b. bei ebay einen kauf? soweit ich weiß kann man nicht jedes notebook an nen DSL anschluß ranklemmen. naja, bin aufjedenfall für jeden ratschlag bzw guten tip dankbar.

    gruß & guten rutsch!

    RedRider

  2. Standard

    Hallo RedRider,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zweit Rechner für Internet? Apple oder Windows? #2
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Tja, kommt darauf an, was du mit dem Notebook machen willst ...
    Ins Internet kommst du mit jedem Windows und Mac Laptop, wenn ne W-Lan Karte bzw Airport-Karte vorhanden ist (und natürlich ein Router am DSL-Modem).

    Wenn du spielen willst, würde ich Windows nehmen, für Grafik und Text Mac.


Zweit Rechner für Internet? Apple oder Windows?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.