0190-Spamer eins auf den Deckel geben

Diskutiere 0190-Spamer eins auf den Deckel geben im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi, hab gerade so einen anruf bekommen bei dem mir eine computerstimme einen gewinn verspricht in dem ich eine 0190 nummer anrufe. Gibt es im ...



 
  1. 0190-Spamer eins auf den Deckel geben #1
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard 0190-Spamer eins auf den Deckel geben

    Hi,

    hab gerade so einen anruf bekommen bei dem mir eine computerstimme einen gewinn verspricht in dem ich eine 0190 nummer anrufe.

    Gibt es im Internet einen art suchdienst das ich die nummer die der mir durchgesagt hat einer firma zuordnen kann? hatte da mal was gehört das es sowas gibt.

    Würde nämlich gerne die firma erfahren um eventuell rechtliche schritte zu unternehmen da so etwas höchst illegal ist.

    vielen dank

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 0190-Spamer eins auf den Deckel geben #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo die haben mich auch angerufen... MMC oder so ähnlich nannten die sich, hab die Nummer aber nicht mitgeschrieben.

    Das waren doch die:"Ich ruf in 3 Minuten nochmal an..."?

  4. 0190-Spamer eins auf den Deckel geben #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich melde mich am Telefon immer nur mit "Ja", dann kann ich den Anrufer so behandeln, wie ich will... Gibt 3 Möglichkeiten:
    1. Jemand, den ich kenne (derjenige weiß auch, dass ich es bin (wegen dem "Ja")): Normal weitertelefonieren...
    2. Stimme vom Band (hört man raus): Sofort auflegen. Teilweise dauert es auch ne Weile, darum ist nach 2 Sekunden der Hörer wieder aufgelegt.
    3. Persönlicher Spammer: Da ich mich nur mit "Ja" melde, weiß der nicht erwünschte Anrufer auch nicht, wen er tatsächlich hat (kennt "nur" das Telefonbuch oder Daten von anderen Spam-Firmen)... Dann fragt er natürlich, ob er seine gewünschte Person sprechen kann. Dann bin ich mal eben mein "Nachmieter" (gewünschte Person unbekannt verzogen)...

    Hoffe jedenfalls, dass des so klappt, denn entweder ich zeige keine Interesse (sofortiges Auflegen) oder bringe den ihre Datenbank etwas "durcheinander" (Nachmieter)... Habe in letzter Zeit jedenfalls keine Spam-Anrufe mehr bekommen (oder die rufen immer dann an, wenn ich auf Arbeit bin, was derzeit nur vormittags ("Normalschicht") ist).

  5. 0190-Spamer eins auf den Deckel geben #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe nicht das ganze gespräch da es auf den anrufbeantworter gesprochen wurde und der computer schon angefangen hat zu labern als meine ansage noch am laufen war..

    er hat gesagt es wartet ein gewinn auf mich und ich soll einen zettel bereit halten... dann hat er die nummer durchgesagt und dann wurde das gespräch wieder unterbrochen durch meinem anrufbeantworter. Habe also nich alles mitbekommen.

    Kann gut sein das es sich um den selben anruf handelt.

    Ich hab die nummer daheim und würde gerne schritte gegen solche leute einleiten da ich so etwas unter aller sau finde.

  6. 0190-Spamer eins auf den Deckel geben #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Diese Anrufe hab ich auch immer mal wieder.
    Als ich mit Hilfe der Telefonnummer, die bei mir genannt wurde (beim ersten Mal hab ich mir den Mist tatsächlich fast komplett angehört), mal im Netz gesucht habe, fanden sich dort zahlreiche Berichte von anderen Geplagten.
    Einige haben diese 0190er sogar mal angerufen, sollten dann einen Brief an irgendeine ominöse Adresse in England schicken (die erst nach über 10 Minuten Telefongespräch genannt wurde - auch wieder Computeransage) und angeblich ein Gutscheinheft im Wert von sauviel Kohle bekommen. Mir ist nicht bekannt, dass irgendjemand dieses Heft je erhalten hätte. Welch Wunder...
    Hinter den Betreiber dieser ganzen Geschichte wirst du schwerlich kommen. Die Zuständigkeiten sind dermaßen verworren und wechseln ständig zwischen irgendwelchen Ländern hin und her.

    Fast genauso schlimm finde ich aber auch die ständigen Anrufe von irgendwelchen Versicherungen o.ä., die eigentlich ganz genau wissen, dass das sowohl unlauterer Wettbewerb, also auch Belästigung und somit verboten ist.

    Aber da hat man wenigstens einen menschlichen Gegenüber, dan man zusammenfalten oder verarschen kann...

  7. 0190-Spamer eins auf den Deckel geben #6
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    viel schlimmer is Spam übers Fax....da kann man aber auch viel leichter gegen vorgehen....


0190-Spamer eins auf den Deckel geben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.