"Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread"

Diskutiere "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Soso.... ich hab mir mal was schöneres als jede Raptor gegönnt... Vor allem im P/L Verhältnis... Eine schöne Seagate Cheetah mit 73,4GB und schlappen 10000rpm... ...



 
  1. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #937
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Soso.... ich hab mir mal was schöneres als jede Raptor gegönnt... Vor allem im P/L Verhältnis... Eine schöne Seagate Cheetah mit 73,4GB und schlappen 10000rpm... Jaja, die Benchmarks kommen bald ;)... Achso dazu noch 1GB NoteBook RAM, 'ne 100GB Samsung HDD für's Notebook, nen U160 SCSI Controller für PCI (bähh; ich weiß)... Die 2GB RAM für'n Game kommen erst noch...

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #938
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    Soso.... ich hab mir mal was schöneres als jede Raptor gegönnt... Vor allem im P/L Verhältnis... Eine schöne Seagate Cheetah mit 73,4GB und schlappen 10000rpm... Jaja, die Benchmarks kommen bald ;)... Achso dazu noch 1GB NoteBook RAM, 'ne 100GB Samsung HDD für's Notebook, nen U160 SCSI Controller für PCI (bähh; ich weiß)... Die 2GB RAM für'n Game kommen erst noch...

    MfG
    Iopodx

    Wenn du dich da mal nicht verkalkuliert hast, die Raptor ist eine reine Desktop-Platte, für einen Einsatz im "Server" nur bedingt geeignet, und landet bei SCSI im Mittelfeld. Ist aber ansonsten die schnellste SATA-Platte die man bekommen kann, sollte im Gehäuse nur entkoppelt werden.

    SCSI-Platten sind für "Server" optimiert, daher für den Desktopbereich weniger gut geeignet, aufgrund der anderen Anwendungsbereiche.

    Daher wird dies gewiß evt. die falsche Wahl gewesen sein, und dann eben noch die lahme Verbindung zum PCI-Bus, wobei es bei 1 SCSI-Platte noch reichen sollte.

    Ein Review dazu wo die Raptor und SCSI-Drives getestet worden sind, findet du hier. Die neue Raptor gibts auch als WD740ADFD, mit 74GB.

    http://www.storagereview.com/article...500ADFD_1.html

  4. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #939
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich denke für 40€ habe ich da nichts falsch gemacht ;). Und in den Benchmarks sieht man ja auch, dass die Seagate noch paar MB/s schneller als die Raptor mit 73,4GB ist... Die 150GB Raptor ist was schneller - aber für das Geld krieg ich ja schon ne gebrauchte Cheetah mit 150GB und 15krpm..

    MfG
    Iopodx

  5. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #940
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Und bei ner Gebrauchten weißt Du NIE, was der Vorgänger damit angestellt hat (z.B. hohe Temperaturen usw.)...

  6. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #941
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Bei ner Systemplatte(für mich) relativ unwichtig - wie ich finde... Außerdem hat er noch ne Rechnung dazu + Garantie :o).


    MfG
    Iopodx

  7. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #942
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Dann ist es okay, und wenn die läuft und keine defekte hat ist mit 40 Euro dann ein guter Preis.

  8. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #943
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hehe - na mal sehen. Danke für die Tips. Ich hoffe auch, dass mein PCI Bus nicht schon am Boden ist, mit einer Platte...

    MfG
    Iopodx

  9. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #944
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    höhö

    der BEN hat mal wieder zugeschlagen ^^
    naja diesmal nur was kleines *g*
    ein Grafik LCD 128x128
    mal sehn ob ichs behalt *g

    auserdem is heut mein Bequiet gekommen
    oh man das teil is ein traum
    is echt schön leise @ ohne last ^^
    wird aber denk ich mal nich noch wesentlich lauter weden


"Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spark 765a

cayin 765

rammstein heckscheibenaufkleber
energizer double barrel
daniels outlet bornheim forum
Brita Edition inurl:thread
technium marco polo forum
bei meiner maxtor 6y160p0 hat sich der dateityp
1291 heckscheibeautoaufkleber
desert eagle joule 16000
original nepal mit seide bauhaus
sony dtc-a9
das schicksal der zwerge limited edition
2gbhz pretested
probleme mit fantec db-35us
technicum 6061 marco polo
spark amp 765
nummern import omnipcx
gleitfilz

Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.