"Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread"

Diskutiere "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; wofür drehmoment, wenn man bis 9k drehen kann ich kann mir nicht vorstellen, dass der so recht gehen soll, 180nm auf 1,2t höhrt sich eher ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 179 von 328 ErsteErste ... 79129169177178179180181189229279 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.425 bis 1.432 von 2620
 
  1. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1425
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wofür drehmoment, wenn man bis 9k drehen kann

    ich kann mir nicht vorstellen, dass der so recht gehen soll, 180nm auf 1,2t höhrt sich eher leicht überdurchschnittlich an

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1426
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Was die Haltbarkeit des Motors angeht, hab ich wenig bedenken - bin vor Jahren schon mal so ne Drehorgel (Honda CRX) gefahren. Ich fahr meine Autos auch immer schön warm, bevor ich mir denn mal ein wenig Spass gönne. Regelmässig Ölwechsel bzw Inspektion ist eh Pflicht.

    @nice: Der dreht "nur" bis 8.2k ;) Der Alfa hat auch bis 7k gedreht. Der war aber auch 300 kg schwerer. Auf dem Papier zumindest nehmen sich die beiden nichts, was 0-100 angeht. Rein Subjektiv ist der Toyota schneller, rein Objektiv wars der Alfa. Liegt aber wohl im zehntelbereich.

    Ja, das Drehmoment ist in der Tat arg niedrig - dafür ist das Getriebe auch sehr kurz über- bzw untersetzt, das macht einiges wieder Wett :) Man merkts aber halt, wenns auf der Autobahn mal ein Stück Bergauf geht, da fehlt halt Drehmoment. Ist halt ne Drehorgel, bei 3000 U/min darf man da weder nennenswerte Geschwindigkeiten noch Leistung erwarten, zum mitschwimmen im Verkehr lngts hin.

    Ziel war ja, etwas mehr Kofferaum zu haben (in den Alfa hätte ich 4 Kisten Wasser in den Kofferraum stellen können, nachdem das Reserverad rausgeflogen ist. "hätte" weil sie nicht durch die Kofferraumöffnung gepasst haben) und deutlich weniger Sprit zu verbraten. Ziel erreicht. Bin ja auch kein Millionär und möchte nicht auf Umwegen über die Tankstelle noch mehr Geld an den Staat abdrücken als ichs eh schon tu.

  4. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1427
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    192PS aus 1,8l ist aber schon heftig... Mal sehen, wie lange der Motor hält.
    Ich habe 200PS aus 2.0l.

    Der Trend geht da hin das die Motoren immer kleiner werden aber mehr Leistung haben.

    Siehe VW 1.4TSi = 170PS

  5. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1428
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Du hast ja auch einen "aufgeblasenen" Motor ;)

    Soweit ich weis, hat der Celica aber nur einen reinen Saugmotor.

    Ist dieser 1.4er TSi nicht der Motor mit Kompressor- UND Turboaufladung?

  6. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1429
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Du hast ja auch einen "aufgeblasenen" Motor ;)

    Soweit ich weis, hat der Celica aber nur einen reinen Saugmotor.

    Ist dieser 1.4er TSi nicht der Motor mit Kompressor- UND Turboaufladung?

    Hey mein Motor wird zwangsbeatmet!

    Der TSi hat Turbo und Kompressor. Eigentlich nix neues. Prosche hatte sowas vor Jahren schon mal erprobt.

    Aber der TSi ist genial. Über das ganze Drehzahlband ist Power vorhanden.

    Gruß

    Schnussi

  7. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1430
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    warum drehzahl? Beim Diesel hat man SOFORT die Kraft. Mit nem kleinen Diesel, kann man an ner Ampel schon so manchen großen Benziner nass machen.

  8. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1431
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Tweed
    warum drehzahl? Beim Diesel hat man SOFORT die Kraft. Mit nem kleinen Diesel, kann man an ner Ampel schon so manchen großen Benziner nass machen.
    Naja, da wirds aber bald Eng!

    Mit nem TSI oder nen 3,2l V6 hat der Diesel so seine schwierigkeiten. Hängt natürlich auch vom Diesel ab. Welcher Motor.

    Das Beste am Diesel ist halt sein Drehmoment. Mit meinem 2.0TDI war ich hier bei uns aufm Land der King. Auf den schmalen engen Landstraßen war überholen kein Problem. Selbst runterschlaten brauchte ich nicht. Einfach Pin und vorbei!

    Hier mal die Daten von meinen Autos:

    A3:

    2.0TDI 140PS/320NM bei 2300u/min
    1400kg leergewicht.

    A4:

    2.0TFSi 200PS/280NM bei 5100u/min
    1675kg leergewicht

    Alerding war bei Diesel bei 4000u/min schluss.

    Beim TSI ist das anders, bis zum gewissen Drezahlbereich wird der Motor vom Turbo beatmet, danach setzt der Kompressor ein um dem Motor im oberen Drezhalbereich ordentlich einzuheizen.

  9. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1432
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    1675kg ????
    BITTE ???

    selbst der omega caravan meines vaters wiegt "nur" 1470kg ... ist aber bedeutend größer als ein a4


"Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spark 765a

cayin 765

rammstein heckscheibenaufkleber
energizer double barrel
daniels outlet bornheim forum
Brita Edition inurl:thread
technium marco polo forum
bei meiner maxtor 6y160p0 hat sich der dateityp
1291 heckscheibeautoaufkleber
desert eagle joule 16000
original nepal mit seide bauhaus
sony dtc-a9
das schicksal der zwerge limited edition
2gbhz pretested
probleme mit fantec db-35us
technicum 6061 marco polo
spark amp 765
nummern import omnipcx
gleitfilz

Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.