"Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread"

Diskutiere "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Zitat von nice 1675kg ???? BITTE ??? selbst der omega caravan meines vaters wiegt "nur" 1470kg ... ist aber bedeutend größer als ein a4 Jupp, ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 180 von 328 ErsteErste ... 80130170178179180181182190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.433 bis 1.440 von 2620
 
  1. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1433
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von nice
    1675kg ????
    BITTE ???

    selbst der omega caravan meines vaters wiegt "nur" 1470kg ... ist aber bedeutend größer als ein a4
    Jupp, kein ******.

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1434
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Zitat Zitat von Ginello
    Du hast ja auch einen "aufgeblasenen" Motor ;)

    Soweit ich weis, hat der Celica aber nur einen reinen Saugmotor.
    Hm, ja, ist ein reiner Saugmotor mit variabler Ventilsteuerung und einem zweiten Nockwellenprofil, ähnlich Hondas VTEC. Bei Toyota heissts eben nur VVTL-i.

    Zitat Zitat von Tweed
    warum drehzahl? Beim Diesel hat man SOFORT die Kraft. Mit nem kleinen Diesel, kann man an ner Ampel schon so manchen großen Benziner nass machen.
    Ganz ehrlich, das hör ich so oft - und ich hab noch keinen Diesel gefunden, der mich plattgefahren hätte. Der Diesel hat zwar enormes Drehmoment schon knapp über Leerlaufdrehzahl, allerdings nur nen kleinen nutzbaren Drehzahlbereich und enorm lang untersetzte Getriebe. Wenn man sich die Beschleunigungswerte der Diesel von 0-100 anguckt, sieht man eigentlich ganz klar, das es nicht drin ist, mit einem kleinen Diesel grössere Benziner zu versägen. Ähnliches Fahrzeuggewicht mal vorausgesetzt.

    Der Trend der Automobilhersteller geht in der Tat zu Motoren mit wenig Hubraum und hohen Drehzahlen. Was auch eigentlich gut so ist, denn rein vom Spritverbrauch her ist das optimal. Die Technik sollte nun auch langsam mal soweit sein, das man sowas haltbar hinbekommt. Die Japaner machens ja nun seit Jahren vor.

    Zitat Zitat von snuskhammer
    Beim TSI ist das anders, bis zum gewissen Drezahlbereich wird der Motor vom Turbo beatmet, danach setzt der Kompressor ein um dem Motor im oberen Drezhalbereich ordentlich einzuheizen.
    Fast ;)

    Genau andersrum, der Kompressor läuft untenrum, um das Turboloch zu stopfen. Der Turbo dann obenrum. Gibt auch obenrum mehr Leistung, da der Kompressor dadurch, das er ja vom Motor mitgedreht werden muss, auch immer einen Teil seiner erzeugten Mehrleistung selber mitfrisst. Und das ist nicht grad wenig, was er da nimmt.

    Erinnere mich daran, letztens bei gelesen zu haben (nein, nicht in der AutoBILD, sowas les ich nicht :D ) das zB bei den grossen AMG-Modellen der Kompressor bei max. Leistung sich gut und gern 70 PS "genehmigt" .

    Halte TFSIdas auch für ein prima Konzept, hoffentlich macht sich das in der Praxis bzw bei Werkstattaufenthalten auch noch so bezahlt, wie es sich beim fahren macht. Das ist ja leider oft etwas, das man erst später merkt. Genau wie so tolle Sachen, das man allein fast keine Lampe mehr tauschen kann, weil man dafür das halbe Auto auseinandernehmen muss wie zB beim Golf IV oder Twingo.

    Nun wirds aber OT :)

  4. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1435
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Noir
    Halte TFSIdas auch für ein prima Konzept, hoffentlich macht sich das in der Praxis bzw bei Werkstattaufenthalten auch noch so bezahlt, wie es sich beim fahren macht. Das ist ja leider oft etwas, das man erst später merkt. Genau wie so tolle Sachen, das man allein fast keine Lampe mehr tauschen kann, weil man dafür das halbe Auto auseinandernehmen muss wie zB beim Golf IV oder Twingo.

    Nun wirds aber OT :)
    tja ... mehr verschleißteile und höhere beanspruchung hatte noch mal gleich was zur logischen folge ? und die werkstattkosten bei der vag sind ja wohl ... auf jeden fall nicht mit konkurenten zu vergleichen... und dass die weniger verbrauchen halte ich für ein gerücht (bzw wäre durch normale weiterentwicklung auch schaffbar gewesen)

  5. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1436
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    nice, dein Vater fährt aber den Omega A, oder? Weil unser Omega B Kombi V6 bringt mal eben 1700kg leergewicht auf die Waage.

    noir, wir sind bereits im Off-Topic... mehr OT geht nicht ;)

    Back2Topic im Off-Topic
    was ich mir letztens gekauft habe, waren diese -5V Festspannungsregler. Mit einem davon erhoffe ich mir, die -5V-Leitung bei meinem Seasonic S12 mit 330 Watt im Drittrechner zu erzeugen... obs klappt ist was anderes *gg*

  6. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1437
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    einen der ersten omega b (~12 jahre glaub ich) ... allerdings mit 2 liter motor ...
    aber so viel schwerer wird ja ein größerer motor auch nicht sein die 7905er würd ich aber an die +12v hängen, an den +5v wirds knapp,obs was wird .. und ausreichend dimensionierte kondensatoren nicht vergessen

  7. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1438
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Hab mir n Scythe QuietDrive bestellt :)

  8. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1439
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Ok, kommt auch darauf an, welche Ausstattung ihr habt. So eine Klima, elektrisches Schiebedach (dem man immer wieder beibringen muss, wie man das Schiebedach nun öffnet *gg*), Automatikgetriebe, elektrischer Kram (den man zum Teil nicht braucht) und eben der Motor lassen das Gewicht ganz schnell nach oben schnellen *g*

    Edit: Ich hatte es mir so gedacht, dass ich die -12V-Leitung und Masse an dem Festspannungsregler anschließe und somit die -5V irgendwie hin bekomme *g*

  9. "Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread" #1440
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Noir

    Fast ;)

    Genau andersrum, der Kompressor läuft untenrum, um das Turboloch zu stopfen. Der Turbo dann obenrum. Gibt auch obenrum mehr Leistung, da der Kompressor dadurch, das er ja vom Motor mitgedreht werden muss, auch immer einen Teil seiner erzeugten Mehrleistung selber mitfrisst. Und das ist nicht grad wenig, was er da nimmt.

    Erinnere mich daran, letztens bei gelesen zu haben (nein, nicht in der AutoBILD, sowas les ich nicht :D ) das zB bei den grossen AMG-Modellen der Kompressor bei max. Leistung sich gut und gern 70 PS "genehmigt" .
    Sorry, hast natürlich Recht.

    verwechsele ich immer wieder.




    Zitat Zitat von Ginello
    Ok, kommt auch darauf an, welche Ausstattung ihr habt. So eine Klima, elektrisches Schiebedach (dem man immer wieder beibringen muss, wie man das Schiebedach nun öffnet *gg*), Automatikgetriebe, elektrischer Kram (den man zum Teil nicht braucht) und eben der Motor lassen das Gewicht ganz schnell nach oben schnellen *g*
    Das stimmt. Meiner wiegt Basis 1650kg. Bei mir machen "wenige Extras" (Fast Vollausstattung ) schon 25kg aus.


"Der 1. Schaut mal was ich mir gekauft habe Thread"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

spark 765a

cayin 765

rammstein heckscheibenaufkleber
energizer double barrel
daniels outlet bornheim forum
Brita Edition inurl:thread
technium marco polo forum
bei meiner maxtor 6y160p0 hat sich der dateityp
1291 heckscheibeautoaufkleber
desert eagle joule 16000
original nepal mit seide bauhaus
sony dtc-a9
das schicksal der zwerge limited edition
2gbhz pretested
probleme mit fantec db-35us
technicum 6061 marco polo
spark amp 765
nummern import omnipcx
gleitfilz

Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.