1TB-Projekt

Diskutiere 1TB-Projekt im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; mach es doch einfach so geh und verkauf deinen kompletten rechner nimm dein ganzes geld und geh dann hier hin http://www.bolkware.de/catalog/index.php?cPath=23_129 und kauf dir den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 29
 
  1. 1TB-Projekt #9
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    mach es doch einfach so geh und verkauf deinen kompletten rechner nimm dein ganzes geld und geh dann hier hin http://www.bolkware.de/catalog/index.php?cPath=23_129 und kauf dir den .. und leg da hinter noch ne kleine usv zum herrunter fahren dran.....
    bedank dich beim fetter it ............dem gehört nämlich der laden...


    so viel zu project von meiner seite aus.......

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1TB-Projekt #10
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Hm. Stromkosten:
    Hätte eigentlich gedacht das in das 2.Case nur relativ selten verwendete Daten kommen ;). Und das ich das dann abschalte wenn ich die HD'S net brauch! :)

  4. 1TB-Projekt #11
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Sachma wieso willste dir unbedingt diesen SCSI Kram holen?

  5. 1TB-Projekt #12
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    viele Gründe:
    Scsi hat den vorteil man kann 15Platten an einen Kanal stecken(ist klar das geschwindugkeit niedriger wird, nur wer sagt den das später auf alle 15Platten gleichzeitig zugegriffen wird?-wenig Kabelwirrwar
    Scsi hat eine viel höher Datenübertragungsgeschwindigkeit.
    Durch 15Platten an einem Kanal lassen sich große Raidverbunde relativ realisieren scsi Platten gibt es von schnell-extrem schnell. Wenn ich jetzt schon Scsi habe kann ich später noch ne 15k Platte einbauen.
    Ich denke Scsi ist relativ schnell+zukunftssicher.
    Es gibt kein PATA/Sata case mit externem SATA/PATA anschluss in 19" (hab zumindest keins gefunden)
    so das waren ein paar (hoffentlich) überzeugende Gründe

  6. 1TB-Projekt #13
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    So hatte am Mittwoch noch ein recht ausfürliches Gespräch mit meinem Info Lehrer und er meinte wohl das es doch nicht 19" sein müsse und da kam mir dann eine Idee. Ich werde das dann doch nicht mit Scsi machen sondern ich baue mir ein externes IDE/Sata/USB/Firewire Case. Das evtl so aussehen könnte (nur mal so ne Idee) bezüglich des Materials werde ich warscheinlich MDF 18mm nehmen oder so... Muss morgen erst nochmal in den Baumarkt guggn. Denke doch das diese Lösung etwas billiger ist. :)

  7. 1TB-Projekt #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    ich bekomm 75% von der schule
    Danach bekomm ich meinen Rechner mit 1TB zurück *cool* und am Ende 75% gespart :)
    Immerhin wissen wir jetzt, dass du unsere Steuergelder verplemperst, wofür WIR arbeiten gehen müssen. Eigentlich würde keine Schule den Rechner für nen abgedrehten Kiddie bezahlen (jedenfalls nicht zu 75%). Deshalb lässt du dir sowas auch möglichst kompliziert (damit es noch teurer wird und der Staat dir halt noch schön draufzahlt, da sparst du ja ne Menge Geld) einfallen. Aber irgendwie weißt du ja selber nicht, wie du das machen willst, man beachte das Flickwerk mit den vielen unterschiedlichen Festplatten (die "Projekt-Seite" ist gerade nicht erreichbar, bleibt einfach nur leer), dann auch die Idee, das mit externen Platten zusammenzuschustern und jetzt die SCSI-Umwandler... Verständnis hätte ich, wenn der Server für die Schule gedacht sei (und dann logischerweise 100% vom Staat finanziert wäre), dann wäre es ja auch ein tolles Projekt. Aber so holt sich ein Kind irgendwelche teure Hardware und lässt sich den Kinderkram schön vom Staat finanzieren...

    Jetzt wieder zum Topic:
    Nimm doch einfach ne kleine Platte fürs System, die 1TB machste im RAID-5 mit 8 gleichen(!) 160GB-Platten. Wären dann 1120GB (7x160) zum Speichern, die 8. Platte wäre Verschnitt wegen Parity-Daten. Mit größeren Platten kannst du auch weniger Platten nehmen, eine Platte muss aber grundsätzlich als "Verschnitt" eingerechnet werden. Dann hast du Geschwindigkeit (brauchst nen entsprechenden Bus wie PCI-x oder das kommende PCI-Express) und Sicherheit (solange nur eine Platte defekt ist, ab zwei Platten ist es um die 1TB gewesen...) wegen (vernünftigem) Raid. LAN-Karten für Gigabit kosten auch nicht mehr soviel, da kommen die Daten auch fix aus dem Server raus.

  8. 1TB-Projekt #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* Glaubt das mit der Schule etwa jemand? :2

  9. 1TB-Projekt #16
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    @Enemy
    Musst du ja net glauben, und selbst wenn ich die kosten selber tragen würde, was tut denn das zur Sache?

    Das problem bei den 8PLatten, was ich mir auch schon überlegt habe, alle SATA Controller für 8HD's haben PCI-X, aber mein Board hat eben keins, und ich sehe immer nur Dual-Sockel-A Boards mit PCI-X...


1TB-Projekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.