Der Abi-Thread

Diskutiere Der Abi-Thread im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Teccers, da ich jetzt endlich meine schriftlichen LK-Klausuren (beide Zentralabi) hinter mir hab, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr schon geschafft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. Der Abi-Thread #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard Der Abi-Thread

    Hi Teccers,

    da ich jetzt endlich meine schriftlichen LK-Klausuren (beide Zentralabi) hinter mir hab, wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr schon geschafft habt, was ihr noch vor euch habt, und wie die Klausuren waren/werden, ob ihr euch schon total verrückt macht, oder doch eher ruhig rangeht

    Ich hatte meine Englischklausur am Dienstag, die war eigentlich ziemlich easy, sogar in beiden Themenbereichen, wobei wir uns einen aussuchen konnten. Aber da hab ich echt was schwereres erwartet...

    Und heute war dann Mathe dran... Nach dem ersten Blick auf die Aufgaben dachte ich, die wären total easy, aber beim Rechnen stellte sich dann heraus, dass das nur eine raffinierte Täuschung war
    Hab volle 6 Stunden gebraucht, sogar noch etwas mehr, und hab trotzdem noch einige kleine Rechenfehler drin... Aber ansonsten sind beide Klausuren recht gut gelaufen, wobei Mathe doch der erwartete Hammer war, obwohl unser Lehrer schon die wahrscheinlich leichtesten Aufgaben rausgesucht hat.

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Der Abi-Thread #2
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Hiho, also ich hab bisher nur meine Vorprüfung in Deutsch hinter mir (vorigen Donnerstag). War eigentlich voll ok. Nur leider kann es passieren, dass die Vorprüfung nochmal geschrieben wird, da einige Schüler ein Thema vorher gewusst hatten (geklaut!) und es dann gemütlich daheim geschrieben haben und nur noch abgegeben haben. Sowas dummes, dass musste doch rauskommen, kein 3er oder 4er Kandidat schreibt eine 1a Vorprüfung ohne Fehler. Naja, morgen wird entschieden ob die Klausur nochmal geschrieben wird.

  4. Der Abi-Thread #3
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Hmm.... bis zu meinem ABI Ende März/Anfang April liegen noch 9 "normale" Klausuren vor mir. Bin übrigens (zum Glück :P) der letzte Jahrgang ohne Zentralabi :) [@ eclipse: Wie kann Euer Lehrer Aufgaben heraussuchen, wenn ihr Zentralabi schreibt!? Versteh ich nicht ^^]

    Danach sind Osterferien + anschließendes Chillen bis zu den Mündlichen Ende Juni. Angefangen zu lernen habe ich noch nicht, obwohl ich für Mathe LK jetzt mal langsam loslegen sollte. Englisch und Deutsch sind ja nicht soo wild.

    Zur besseren Vergleichbarkeit sollten wir vielleicht noch Bundesland/Stufe angeben. Ist ja überall anders, wie sich gerade wieder zeigt.

    <<< Hessen / 13

  5. Der Abi-Thread #4

    Standard

    mein abi ist inzwischen fast 11 jahre her. vor knapp zwei jahren habe ich dann mein 1. staatsexamen in mathe und sport gemacht und ende diesen jahres kommt mein zweites dran.

    die lk-klausuren in mathe und physik fand ich ziemlich einfach, obwohl physik ein bisschen schwerer war. am schlimmsten ist eigentlich immer die mündliche prüfung zum schluss. auch wenn man rechnerisch nicht mehr durchfallen kann ist es doch schon ganz schön aufregend, besonders wenn man auf seinen schnitt achtet.

    uch wünsche euch noch viel erfolg bei den prüfungen (und viel spaß im studium )

  6. Der Abi-Thread #5
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    Mach mein ABI in Sachsen, 12te Klasse.

  7. Der Abi-Thread #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    @crappo:

    Weil bei unserem Mathe-Zentralabi der Lehrer 5 Aufgaben von der Behörde zugeschickt bekommt, aus denen er 3 auswählen muss.

  8. Der Abi-Thread #7
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    mach auch mein ABi und muss nebenbei noch unsere Stufeninternen Verein koordinieren und die Abiparty planen...als Vorsitzender is man der letzte A....^^ naja aber macht spass :D

    Lk-klausuren schreib ich erst am 26.4 die erste. davor kommen noch die vorabiklausuren aber wird eigentlich easy! muss mal langsam anfangen zu lernen ;)

  9. Der Abi-Thread #8
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Ich hab jetzt erstma 2,5 Monate vorlesungsfreie Zeit .....*entspanntzurücklehn* =)

    Mein Abi hab ich mir damals übrigens mehr oder weniger durch die LK-Klausuren versaut


Der Abi-Thread

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

funktionsschar aufgabe deich

deich funktionenschar

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.