[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Diskutiere [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Neues Jahr, neues Glück... So jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, denn es hat mich auch erwischt . Die Firma Digiprotect will anhand ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 89 bis 96 von 173
 
  1. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #89

    Standard

    Neues Jahr, neues Glück...
    So jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken, denn es hat mich auch erwischt . Die Firma Digiprotect will anhand eines Testdownloads vom 02.09.07 belegen können das ich eine Datei bereitgestellt habe, naja das übliche halt. Aber wer kann sich schon erinnern, was man vor über vier Monaten so auf dem Rechner hatte. Die Forderung hält sich im Grenzen, ich hatte aber bereits schon eine ähnliche Forderung von der Kanzlei Waldorf (die vertreten SONY, vielleicht kennt die ja jemand) Ende letzen Jahres. Beim ersten Mal war ich ja noch bereit zu zahlen, aber da ich jetzt doch ein bißchen Angst habe das ich noch Post von der Anwälten sämtlicher Plattenfirmen kriege muss ich mich jetzt hier mal ein bißchen schlau fragen...
    Also das ich dieses Schreiben ignoriere ist für mich klar, hab ja schließlich auch nicht Geld wie Heu, und warte erstmal ab, da die Kanzleien ja nur den normalen Postweg wählen und die Abmahnungen nicht mal per Einschreiben schicken, kann es ja so dringend alles nicht sein.
    Aber jetzt meine eigentlich dringlichste Frage, kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange der Zeitraum ist bis die Forderungen verjährt sind, bzw. wie lange die Kanzleien zurückgehen können um mich zu belangen??
    Wäre nett wenn ich eine Rückinfo kriegen könnte. Vielen Dank.

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #90
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nette Überraschung,
    heute hatte ich auch einen Brief einer Anwaltskanzlei Kornmeier u. Partner im Briefkasten.
    Zuerstmal, richtiger Name, richtige Straße nur falsche Stadt. Aber findig wie unsere Post ist, trotzdem zugestellt.
    Nun der Vorwurf, am 01.09.07 um 01:42 hätte ich folgende Datei zum Download angeboten: 01_Sabrina Setlur - Lauta.mp3.
    Festgestellt durch die Firma Digiprotect mittels Testdownload.
    Man kann mir einiges vorwerfen, aber diese Datei hab ich noch nie auf meinem Rechner gehabt.
    Natürlich bekommt man einen ganz schönen Schreck, wenn man solch einen Brief mit diesen Drohungen und § bekommt.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich reagieren soll, gar nicht antworten, widersprechen? Mich würde einmal interessieren wie die vorab geschilderten
    Fälle ausgegangen sind.
    Wie kann ich feststellen ob ich wirklich zu diesem Zeitpunkt diese IP-Adresse hatte?
    Wäre nett wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt.

  4. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #91
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die scheinen momentan ja wieder richtig fleissig zu sein... Normalerweise müssten die doch am Porto schon Pleite gehen, bei der Vielzahl haltloser Vorwürfe...

  5. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #92
    Volles Mitglied Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein dass nur Nutzer des P2P bzw torrent-Netzwerks angeschrieben werden?

  6. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #93
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Sanderson Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein dass nur Nutzer des P2P bzw torrent-Netzwerks angeschrieben werden?
    Klar, das ist ja deren Masche. Nach irgendwas im P2P-Netzwerk suchen und wer es hat kriegt Post...

  7. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #94
    Newbie Standardavatar

    Frage

    Hallo,

    ich bin auch abgemahnt worden mit einer falschen Ortsangabe.

    Mein Anwalt rät mir das ich zahlen und die UE unterschreiben soll (von Abänderung sagte er nichts).

    Kann jemand evtl. eine abgeänderte UE bereitstellen, bzw. wo finde ich so eine?

    Danke!

  8. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #95
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute, also kurz nach der 1. Abmahnung DigiProtect eine 2. Abmahnung von einer anderen Rechtsanwaltskanzlei (Schutt, Waetke) bekommen zu etwas was im Juli 2007 passiert sein soll.

    Ich kann doch nicht für jede einzelne Datei die ich mal vor einem Jahr heruntergeladen habe geldtechnisch aufkommen? Ebenso schaffe ich es auch nicht solch eine hohe Summe zahlen zu können und das evtl. öfter wenn das so weitergeht.

    Laut der Süddeutschen Zeitung ist solch eine Massenabmahnung unzulässig?! MP3-Filesharing Ohrfeige für Abmahn-Anwalt - Computer - sueddeutsche.de

    Wie sollte ich hierbei verfahren?

    Sollte es im Grunde nicht so sein das durch die 1. eingewilligte Unterlassungserklärung ich mir dieser Schuld bewusst bin und ich somit keine weiteren Abmahnungen bezahlen müßte, außer es wäre WIEDERHOLT NACH der Unterlassungserklärung passiert?

  9. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #96
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Die "Musikindustrie" als solche ist ja keine einzelne Person oder Gesellschaft.
    Jeder Rechteinhaber setzt also SEINE Rechte durch, ohne daß Andere da irgendwas mit zu tun haben.

    Wie man zu verfahren hat, steht doch eigentlich im Thread drin.


[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

digiprotect abmahnung

digiprotect

abmahnung digiprotect
digiprotect abzocke
abmahnwahn
digi protect abmahnung
www.digiprotect.org/html/formulare.html
abmahnung digi protect
soll ich abmahnung meines sohnes wegen thc untershreiben
digiprotect abmahnung was tun
strafanzeige gegen digiprotect
captain future abmahnung
frist abmahnung digi protect
diggyprotect
digi protect abmahnwahn
teccentral wird abgemahnt
2
anzeige bei polizei wegen anschuldigung auf urheberrechtsverletzung
Brief schreiben gegen DigiProtect GmbH
wann wird digiprotect das handwerk gelegt
hausdurchsuchung wegen abmahnung
abmahnungen digiprotect
digiprotect mahnschreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.