[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Diskutiere [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; habe heute auch ein schreiben von kornmeier&partner erhalten,ebenfalls mit zwei seiten vom landgericht köln. ist ne beglaubigte abschrift mit unterschrift einer justizbeschäftigten. bin jetzt erstmal ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 15 von 22 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 113 bis 120 von 173
 
  1. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #113
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe heute auch ein schreiben von kornmeier&partner erhalten,ebenfalls mit zwei seiten vom landgericht köln. ist ne beglaubigte abschrift mit unterschrift einer justizbeschäftigten.
    bin jetzt erstmal unsicher was ich tun soll.wer kann mir sagen ,wie verhalte ich mich.

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #114
    Newbie Avatar von roecker

    Standard

    zwischenstand bei meiner einer:

    ich habe garnichts gemacht und die zahlungsfrist ist seit 14 tagen abgelaufen. noch kein weiteres schreiben erhalten.
    die abschrift mit dem landgericht köln war bei mir auch dabei, aber sowas von schlecht kopiert! bei mir kam der brief ebenfalls normal ohne einschreiben und auch als kopie (nicht einmal die unterschrift ist im originalen drauf!)

    ich mache weiterhin nichts!

  4. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #115
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Um das Thema mal wieder aufzufrischen :

    Wir haben im letzten Jahr unwahrscheinlich viele Zuschriften auf verschiedenem Wege erhalten, wo Nutzer uns zum Thema Digiprotect und anderen Anti-P2P Firmen um Rat fragten.

    Generell haben wir die Erfahrung gemacht, wer ohne Umschweife eine einmalige Antwort verfasst und darin klarstellt, dass es sich (auch ohne Angabe von Gründen) um einen Irrtum handeln muss, ist stet´s am besten gefahren.

    Die Rechtslage sieht wie oft beschrieben die vorgelegten "Beweise" im Zweifelsfall nicht als ausreichend an, zumal die Rechteinhaber (z.B. BMG/Sony usw.) Ihre Copyrights nur "temporär" genau für diese Zwecke abgeben/verleihen, was so widerrum auch nicht zulässig ist. Alles in Allem eine große Grauzone, in der sich wohl immer noch stets einige leichtgläubige Opfer finden, den ohne Rückfrage bezahlen und den Aufwand damit wohl lohnenswert machen...

  5. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #116
    reimon1
    Besucher Standardavatar

    Lächeln Abmahnung von Kornmeier

    Hallo,
    habe ebenfalls heute eine Abmahnung bekommen. Alle Beiträge soweit durchgelesen und soweit alles verstanden. Werde ebenfalls wie ace-flame alle Anschuldigungen zurückweisen und ein Einschreiben versenden. Meine Frage wäre nur ob es wirklich Sinn macht eine abgeänderte UE zu senden, wenn mann alle Anschuldigungen von sich weißt. Un wenn, wie sollte die UE aussehen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    mfg

    reimon1

  6. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #117
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard noch ein Unschuldiger

    Hi,

    ebenfalls Post von Digiprotect/Kornmeier im Haus. Mit Beschuldigung eines bestimmten Liedes das ich aber nicht runtergeladen habe.
    Das habe ich eben nachgeprüft:

    Ist ja so, die verreten bestimmte Künster siehe, z.b. so ne Liste bei abwahn-dreipage.

    In der Zeile mit dem Dateinamen und der IP Adresse steht aber ein komplettes Torrent Pack ... z.B: "Best of 90s" was sagen wir mal 500 Lieder beinhaltet.
    Ich weiß welches Lied ich damals ausgewählt habe und das von Digiprotect angegebene (im Betreff des Schreibens) war es nicht!

    Würdet ihr auch einfach zurückschreiben Missverständnis oder dem Saftladen vlt. versuchen beizubringen, dass sie haltlose Massenabmahnungen rausschicken.
    Und dass deren blabla mit Hashcode unhaltbar ist, da sie nur den Namen des Packs haben und das nicht beweist welche einzelnen Lieder/Dateien geladen/bereitgestellt worden sind?

    vg

  7. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #118
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Auch Post von Digiprotect und co...

    Hallo an alle,

    mich hat es auch erwischt, wie schon mehrmals von vielen Usern hier beschrieben, die selben Fakten. Brief billig kopiert, kein Einschreiben, Nur gedruckte Unterschriften (bei beglaubigten sowieso unbrauchbar)usw... Das witzige, ich habe keine Musik, wie sie mir anhängt wird runtergeladen ganz und gar hochgeladen.
    Die Briefe wurden alle sauber entsorgt und die Polizei eingeschaltet.
    Es kann wirklich nicht sein..wenn einer Beschuldigt wird, muss ein Durchsuchungsbefehl und das durchsuchen aller Daten am Ort passieren. Sont haben die Jungs von DIGIp nicht viele Chancen.

    PS: Ein Freund hat genausowas bekommen und Gezahlt sowie sein Zugestanden.. (ist ja auch okay) Bloß später kam wirklich die Polizei und hat alles durchgesucht, auch gefunden und dann ging es vor das richtige Gericht. Also bitte ruhe bewahren und evt. nach der 2. Mahnung, eine Antwort an DigiProtect schicken, wo man angibt, dass es sich um ein Irrtum handelt.

    Schöne Grüße

  8. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #119
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe auch wie bei allen diese Abmahnung erhalten..

    Nun zu meiner Frage.. Wer hat was gemacht und was waren die Folgen? Ich bin mir keiner Schuld bewusst und auch nicht bereit das Geld zu zahlen.. Ich plane denen ein Schreiben zu schicken worin ich sie auch einen Irrtum hinweise und hoffe nichts mehr von denen zu hören.
    Was meint ihr dazu??

  9. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #120
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Beitrag HILFE FÜR ABMAHNOPFER !!!

    Hallo @all
    Bitte ruhe bewahren und sich folgendes Forum genau reinziehen:
    Netzwelt.de Filesharing
    Hier findet ihr die verschiedenen Threads sortiert nach Abmahnkanzlei !
    Bitte sorgfältog einlesen. Hier findet Ihr Rat und Hilfe sowie sämtliche den Abmahnwaahn betreffende Statistiken.
    Es gibt bereits einen Verein gegen den Abmahnwaahn und Rechtsanwälte, die sich auf die Verteidigung von Abmahnopfern spezialisiert haben.
    Mich hat dieses Forum sehr beruhigt und ich folgeder allgemeinen Empfehlung:
    SO MACHEN ES DIE MEISTEN:
    ModUE abschicken und sonst garnichts. Kein Brief, kein Kontakt!!!
    Jeder Erklärungsversuch bietet den Anwälten weitere Angriffspunkte.


[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

digiprotect abmahnung

digiprotect

abmahnung digiprotect
digiprotect abzocke
abmahnwahn
digi protect abmahnung
www.digiprotect.org/html/formulare.html
abmahnung digi protect
soll ich abmahnung meines sohnes wegen thc untershreiben
digiprotect abmahnung was tun
strafanzeige gegen digiprotect
captain future abmahnung
frist abmahnung digi protect
diggyprotect
digi protect abmahnwahn
teccentral wird abgemahnt
2
anzeige bei polizei wegen anschuldigung auf urheberrechtsverletzung
Brief schreiben gegen DigiProtect GmbH
wann wird digiprotect das handwerk gelegt
hausdurchsuchung wegen abmahnung
abmahnungen digiprotect
digiprotect mahnschreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.