[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Diskutiere [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; aber die methodik des rechteerwerbs wird auf vielen anwaltsblogs kontrovers diskutiert, falls du es nicht verfolgst. so ganz korrent läuft das nämlich scheinbar nicht....



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 145 bis 152 von 173
 
  1. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #145
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    aber die methodik des rechteerwerbs wird auf vielen anwaltsblogs kontrovers diskutiert, falls du es nicht verfolgst. so ganz korrent läuft das nämlich scheinbar nicht.

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #146
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Verfolgt hab ich da nix. kaufen die etwa nur die Rechte für einen Tag, mahnen dann alle ab, die an diesem Tag getauscht haben und geben die Rechte am nächsten Tag wieder zurück?

  4. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #147
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die stellen kosten in rechnung, die so nicht existieren, was im deutschen recht so nicht legitim ist.
    die abmahnung darf nur kostendeckend arbeiten. deren geschäftsmodell ist es aber, dass der rechteinhaber nichts zahlt, wenn der abgemahnte nichts zahlt -> ergo entstehen keine kosten und die rechnungsstellung ist nicht ok - so ist im groben die argumentation vieler anwälte. zb auf lawblog.de findest du darüber so einiges.

  5. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #148
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Dann sollte es doch kein Problem sein, diese Typen auch mal abzumahnen oder gleich in den Knast zu stecken...?

  6. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #149
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard anzeige erstatten?

    hallo leute,

    auch ich bin ein geschädigter. gleich 3x wurde ich angeschrieben.
    ich habe mir oft überlegt, entweder eine anzeige machen,
    oder zum fernsehen zu gehen. einfach medien.

    ich denke, wenn einer mal anfängt, dann ziehen die anderen nach
    und erstatten anzeige.

    wie denkt ihr?

    aufjedenfall sind die tips super, dankeschöön

    grüsse aus bayern ;)

  7. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #150
    pandorasforge
    Besucher Standardavatar

    Standard Heut bekam ich auch post

    Hallo liebe User,

    Heute habe ich ebenfalls Post bekommen. Von U + C Rechtsanwälte ("Urmann + Collegen" lt. Adresse aus Regensburg) in auftrag DigiProtect GmbH, mit der anschuldigung vor einem Monat, kurz nach 0 Uhr etwas geup-/downloadet zu haben. Natürlich mit einer netten Forderung, die in meinem Fall 650€ beträgt, die ich samt unterschriebener Unterlassungserklärung bis zum 04.08 bezahlen / einreichen soll.

    Das ganze ist natürlich sehr nett auf 3 Seiten, die mit Paragraphen um sich werfen formuliert und enthält als Anlage die oben genannte Unterlassungserklärung, sowie eine Vollmacht der DigiProtect GmbH. Ich habe mir, im gegensatz zu vielen andren hier, ALLE Seiten dieses Threads durchgelesen (was über eine Stunde gedauert hat) und schon Stunden gegoogelt. Dennoch möchte ich nochmals fragen, was ihr mir hierzu ratet.

    Laut Schreiben, wurde von meiner IP (zumindest wird behauptet, es wäre mein Anschluss/IP) über ein BitTorrent-Netzwerk eine Datei heruntergeladen. (Google meint, es wäre ein P****film). Ich für meinen Teil bin mir jedenfalls sicher nichts derartiges geladen zu haben. Jedenfalls war meine Laune heute im Keller, als meine Mutter mir mehr oder weniger "sauer" das schreiben gab. Ich würde mich über Antworten freuen.

  8. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #151
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    wenn du dir sicher bist keinerlei Schuld zu haben, Anwalt kontaktieren und das weitere mit dem klären. Auf keinen Fall die Unterlassungserklärung unterschreiben!!!

    Vllt. hast du ja auch nen Anwalt im Bekanntenkreis der sich im INetrecht auskennt!? Ansonsten bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt mit Erfahrung mit solchen Sachen, um auf der sicheren Seite zu stehen.

    MfG - Frank

  9. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #152
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Bei uns trudelte letztens auch eine Abmahnung rein. Wir haben das ganze dann einfach an den Anwalt in Hamburg, der auch im TV war, weiter geleitet und der hat das so hingebogen, dass wir nach dem Urteil mit der WLAN-Sicherung nur 100€ oder so an die Anwälte bezahlen mussten.


[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

digiprotect abmahnung

digiprotect

abmahnung digiprotect
digiprotect abzocke
abmahnwahn
digi protect abmahnung
www.digiprotect.org/html/formulare.html
abmahnung digi protect
soll ich abmahnung meines sohnes wegen thc untershreiben
digiprotect abmahnung was tun
strafanzeige gegen digiprotect
captain future abmahnung
frist abmahnung digi protect
diggyprotect
digi protect abmahnwahn
teccentral wird abgemahnt
2
anzeige bei polizei wegen anschuldigung auf urheberrechtsverletzung
Brief schreiben gegen DigiProtect GmbH
wann wird digiprotect das handwerk gelegt
hausdurchsuchung wegen abmahnung
abmahnungen digiprotect
digiprotect mahnschreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.