[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Diskutiere [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Als NICHTJURIST würde ich den § 240 StGB Nötigung zu dem StGB des Betrugs in der Anzeige anführen. Das scheint ein symbiotisches Geschäft zu sein: ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 169 bis 173 von 173
 
  1. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #169
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Als NICHTJURIST würde ich den § 240 StGB Nötigung zu dem StGB des Betrugs in der Anzeige anführen. Das scheint ein symbiotisches Geschäft zu sein: Abmahnanwälte in Kiel und Angebote der "Hilfeleister"-Anwälte in Köln - so mal ein rein zufälliges Beispiel :o). Ich bin auch dafür anzuzeigen aus folgendem Grund: wenn sicher ist, der sogenannte Abgemahnte hatte keinerlei Affininitäten zu z.B. Erotikfilmen, lädt weder Musik etc. runter noch stellt sie zur Verfügung, sollten diesen Abmahnanwälten das Handwerk gelegt werden. Schließlich haben die als zugelassene Juristen mit 2 Staatsexamen nicht gleichzeitig damit das Recht erworben, Widrigkeiten/Verstöße zu erfinden und Internetuser zu schikanieren. Als Journalist habe ich mich zwei Tage in diesen Abmahnwahn eingelesen und musste feststellen, dass ständig der Rat gegeben wird - auch von VERBRAUCHERZENTRALEN !!! - sich zu kümmern - anstatt zu raten, den Mist in die Tonne zu befördern. Hier beziehe ich mich ausschließlich auf das Massenanschreiben von bestimmten Abmahnanwälten und deren bekannte Titel oder Auftraggeber/Mandanten der Abmahnanwälte. Entweder fehlt in den Schreiben die komplette Hash-Nr. von ca. 23 Zeichen, oder sie ist überhaupt nicht aufgeführt. Die Angabe einer dynamisch vergebenen IP ist auch bedenklich. Die Abwahnanwälte schreiben auch ständig den Zugriff auf 21 h getan zu haben - warum nicht mal um halb vier am Morgen? Journalisten haben keinen so guten Ruf, Banker auch nicht und Anwälte als Ex-Ministerpräsidenten und amtierende Bundespräsidenten haben es auch nicht drauf :o)
    Machts gut Nachbarn - man schreibt sich....

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #170
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

    An dieser Stelle grabe ich diesen alten Thread nochmals aus, da uns im Familienkreis erneut ein Schreiben einer mehr oder minder namenhaften Anwaltskanzlei ins Haus flatterte, in dem nun von rund 600 Euro die Rede ist und eine Datei genannt wird, die irgendwann mitten in der Nacht geladen worden sein soll.

    Ich hätte nicht gedacht, dass noch immer unseriöse Kanzleien versuchen, auf diesem Wege an Gelder zu gelangen, allerdings werden wir uns wie schon beim letzten Mal vor gut 5 Jahren mit aller Macht zur Wehr setzen.

    Ich habe in dem Zeitraum von Damals bis Heute eine Menge Leute beraten und wir sind immer zum gleichen Ergebnis gekommen - es wird nichts bezahlt und allenfalls ein Begleitschreiben aufgesetzt.

    Falls nochmal Fragen zu diesem Thema aufkommen sollten, weil offenbar wieder stärker Aktivität in dem Bereich zu sehen ist, kann sich jeder gern per PN bei mir melden!

    Überigens ist das TKG noch immer eine Grauzone, um den Datenschutz auszuhebeln.

  4. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #171
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm


  5. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #172
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

    WOW, endlich mal ne gute Nachricht in die Richtung aber es wird sicher noch genug andere geben die weiter wie bisher verfahren.
    Aber Danke für die Mitteilung....

  6. [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm #173
    Newbie Standardavatar

    Standard [Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

    Es wird auch langsam Zeit, dass denen das Handwerk gelegt wird!


[Abmahnwahn] Digiprotect - Der Name ist Programm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

digiprotect abmahnung

digiprotect

abmahnung digiprotect
digiprotect abzocke
abmahnwahn
digi protect abmahnung
www.digiprotect.org/html/formulare.html
abmahnung digi protect
soll ich abmahnung meines sohnes wegen thc untershreiben
digiprotect abmahnung was tun
strafanzeige gegen digiprotect
captain future abmahnung
frist abmahnung digi protect
diggyprotect
digi protect abmahnwahn
teccentral wird abgemahnt
2
anzeige bei polizei wegen anschuldigung auf urheberrechtsverletzung
Brief schreiben gegen DigiProtect GmbH
wann wird digiprotect das handwerk gelegt
hausdurchsuchung wegen abmahnung
abmahnungen digiprotect
digiprotect mahnschreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.