Mein Abschied vom aktuellen Windows

Diskutiere Mein Abschied vom aktuellen Windows im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Wenn ich den Ansatz richtig verstehe, setzt der Schutz bereits beim Bootvorgang (im Bios) an. Ohne einen entsprechenden Crack des BIOS wird dann wohl auch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 25 von 25
 
  1. Mein Abschied vom aktuellen Windows #25
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wenn ich den Ansatz richtig verstehe, setzt der Schutz bereits beim Bootvorgang (im Bios) an. Ohne einen entsprechenden Crack des BIOS wird dann wohl auch die Installation von Linux ein Problem sein. Und wenn man das Ganze dann hübsch in nicht-flashbares ROM transferiert, müsste man sämtlichen Code, der auf dieses ROM zugreift, extra Patchen (hier ist dann entgegen der eigentlichen Prinzipien im SW-Engineering _keine_ Kapselung der Programm-Abhängigkeiten zu diesen Funktionen sinnvoll)...

    Das wäre dann kein Spaß mehr. Die neueren Sicherheitsstrategien (wurde natürlich auch schon vorher versucht...) sind sich hier durchaus bewusst, dass jede SW gecrackt werden kann und zielen einfach darauf ab, den Schutz so zu dezentralisieren, dass der Aufwand alle betreffenden Komponenten zu cracken entsprechend hoch ist (z.B. Gothic2)...

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mein Abschied vom aktuellen Windows

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.