Absturz duch USB !!!!!!!!!!

Diskutiere Absturz duch USB !!!!!!!!!! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo Leute, ich habe hier ein Problem. Immer wenn ich irgend etwas über USB am Rechner anschließe stürzt dieser ab. Nicht komplett sondern er hängt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #1
    Ionit
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe hier ein Problem. Immer wenn ich irgend etwas über USB am Rechner anschließe stürzt dieser ab.
    Nicht komplett sondern er hängt sich immer für ca. 30 Sekunden auf, dann läuft er wieder eine Minute und dann hängt er sich wieder auf.
    Mein Rechner ist ein P II mit 333 MHz also schon etwas älter. Ich kann so nicht arbeiten. Kann mir da jemand helfen????

    Danke schon mal im Vorraus.

    Mfg Matthias

  2. Standard

    Hallo Ionit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh.....wenn du ein neues USB Gerät einsteckst oder ein bereits installiertes ?

  4. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Ionit

    ..apropos "älterer Rechner"! Was für ein BS hast Du den überhaupt drauf?

    Es soll ja noch Leute geben, die noch unter Windoof 95 arbeiten!?
    Gerade W95 hat mit USB so seine Probleme. Auch die USB-Zusatz-Tools auf der W95c (dritte Version) -CD nütze da nicht viel!

    Erst ab W98 wird USB voll unterstützt, ab W98SE sogar noch etwas stabiler.

    Sind es onboard USB-Steckplatze oder zusätzlich installierte.

    CU

    CelronUCC

  5. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #4
    Ionit
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also mein BS ist Windows 98 und die USB-Anschlüsse sind onboard. Ich habe nun Windows 98 Second Edition rübergezogen aber das Problem besteht immer noch. Die Treiber usw. sind für die Geräte soweit installiert. An einem USB habe ich den Scanner laufen und über den anderen die Eumex-Box der Telekom. Und wenn ich aber die Eumex anschließe, fängt er an zu spinnen. Wäre für weitere Infos dankbar.


    Mfg

  6. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #5
    Moin
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    auch für 98se gibt es ein USB-Servicepack...wäre eine Versuch wert.

    Dann einige Fragen: Funktioniert der Rechner denn mit dem Scanner zusammen oder funktioniert er mit keinem USB-Gerät.
    Damit läßt sich dann einengen, ob es ein generelles USB-Problem ist (z.B. Interupt-Probs) oder ob es zum Beispiel an der Eumex liegt.

  7. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #6
    Ionit
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Problem tritt immer auf wenn ich etwas über USB anschließe. Beim Scanner auch, aber nicht so stark wie bei der Eumex-Box. Ich könnte hier den Rechner zerschlagen. Kann so nicht mehr arbeiten. Wo kann ich denn dieses USB-Servicepack bekommen??????


    Mfg

  8. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Scheint mir eher ein Ressourcen Problem zu sein....

    Hast du die VIA 4in1 Treiber installier ? www.viaarena.com

    Guck mal im Gerätemanager bei den USB-Controllern ob es da Konflikte gibt....

  9. Absturz duch USB !!!!!!!!!! #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Scheint mir auch ein Ressourcen Problem oder ein fehlerhaft zugeteilter IRQ zu sein.Ich hatte dieses Problem auch,habe dann festgestellt,daß die USB-Ports und die Soundkarte den selben IRQ nutzten,habe dieses dann von Hand geändert und seitdem lupt es.


Absturz duch USB !!!!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dlan usb windows 7 absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.