AKTION !!!!!!!!

Diskutiere AKTION !!!!!!!! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; ohoh..... sorry.... ich glaub ich bin ein gutes beispiel, wie mans nicht machen sollte.... :cs mea culpa... aber ich finde die groß- und kleinschreibung schlichtweg ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 71
 
  1. AKTION !!!!!!!! #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ohoh..... sorry.... ich glaub ich bin ein gutes beispiel, wie mans nicht machen sollte....
    :cs

    mea culpa...

    aber ich finde die groß- und kleinschreibung schlichtweg unsinnig..... ausserdem hab ich einen grossen hang zu legasthenie - soll keine billige ausrede sein - sit so.... also wenn ich mal buchstaben verdrehe oder so, dann ist das (meist) keine schlampigkiet meinerseits, sondern etwas, was ich schlichtweg nicht sehe.
    (btw. wusstet ihr, dass in deutschland ca. 10% legastheniker leben?)


    letztlich macht es mir weniger sorgen, ob jemand was falsch schreibt (solang man es noch lesen kann), was mir aber in deutschland langsam tierisch auf den geist geht ist zum einen die ausdrucksweise, die so langsam hier einzug hält (z.b.: "boah, voll krass mann!" oder auch "hey aldar").
    da ich eher aus der provinz komme hats mich doch doch schon sehr schockiert herauszufinden, dass das oft tatsächlich so unter jugendlichen im alltäglichen leben verwandt wird. da sahs ich zum ersten mal in ner grossstadt (stuttgart) in einer u-bahn und die jugendlichen haben sich unterhalten, alsob sie "mundstuhl" nachmachen würden. ihr könnt nun über mich -als provinzei- lachen, aber ich fand das echt schockierend.

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKTION !!!!!!!! #18
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Der Unwissende@26. Sep. 2003, 20:33
    (btw. wusstet ihr, dass in deutschland ca. 10% legastheniker leben?)

    Seit ich hier im Forum bin schon...

    Aber für einen Legastheniker schreibst du viel zu korrekt...

  4. AKTION !!!!!!!! #19
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute :7

    Im wesentlichen geb ich euch Recht. Aber lest euch mal folgendes durch :2 :4 :2

    Code:
    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in 
    wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg 
    wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz 
    snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe 
    Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae 
    enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    So schwierig ist es doch nicht, oder?? :ch

  5. AKTION !!!!!!!! #20
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das funktioniert nur weil es ein zusammenhängender Text ist... ein einzelnes verdrehtes Wort ist lange nicht so leicht zu lesen.. das Gehirn denkt sich einfach den Rest... aber bei den Postings hier kann man net von Zusammenhang sprechen.

  6. AKTION !!!!!!!! #21
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    es gibt viele stufen der legasthenie.... ich gehöre - glücklicherweise zu denen, die nicht so schwer davon betroffen sind.
    habe mal eine hausarbeit über das thema schreiben müssen und weiss, dass man sätzte von solchen leute wirklich kaum noch entziffern kann. muss zugeben, dass ich auch erst mit dem thema erkannt habe, dass ich als kind legsthenisch war. gott sei dank, haben meine eltern mir damals geholfen (ohne zu wissen, dass es sich dabei um ne krankheit/genetischen defekt handelt). aber sowas kann man nicht ganz weg kriegen.
    vielleicht out ich mich ja jetzt damit, aber mir fällt es immer noch teilweise schwer unbekannte wörter richtig zu lesen. früher hab ich selbst im gymmi noch gelesen wie ein 5t-klässler. das war kein spass, ständig angst davor zu haben, aufgerufen zu werden und laut vorlesen zu müssen. meine diktate waren auch bis zu letzt selten besser als ne 5.

    also falls es hier leute gibt, die legstheniker sind, dann lasst den kopf bloss nicht hängen.... ich studier sogar (dank word und ner gutmütingen freundin kams bisher nur einmal vor, dass mir ein dozent meine hausarbeit wegen rechtschreibfehlern zurückgegeben hat).

  7. AKTION !!!!!!!! #22
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by Steve123@26. Sep. 2003, 19:02
    Ich klammer unsern GT mal aus
    Warum den das?
    Weil sich GT die allergrößte Mühe gibt richtig zu schreiben! Im gegensatz zu anderen! Und seine neuste Methode den geposteten Text mit Word verbessern zu lassen find ich sehr gut! :bj

  8. AKTION !!!!!!!! #23
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weil GT eindeutig Legastheniker ist und weder zu dumm noch zu faul richtig zu schreiben, also wäre es mehr als unfair IHM das vorzuwerfen.

  9. AKTION !!!!!!!! #24
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@26. Sep. 2003, 20:43
    Das funktioniert nur weil es ein zusammenhängender Text ist... ein einzelnes verdrehtes Wort ist lange nicht so leicht zu lesen.. das Gehirn denkt sich einfach den Rest... aber bei den Postings hier kann man net von Zusammenhang sprechen.
    nur so nebenbei. will jetzt wirklich keinen belehren- nur weil wir gerade dabei sind und es viele leute gibt, die noch immer denken, dass solche leute einfach zu dumm sind richtig zu schreiben.

    "das gehirn denkt sich einfach den rest" ..... genau das, scheint nach dem letzten stand der forschung bei legstheniker nicht zu funktionieren. sie sehen nur buchstaben, die sie versuchen, irgendwie sinnvoll zusammen zu setzten.

    ich weiß, das AMD solche leute sicher nicht damit meint, aber man kann davon ausgehen, dass hier auch viele legastheniker sind, die es vielleicht nicht mal wissen und einfach dachten (weil es ihnen von ganz toll pädagogisch-geschulten lehren so gesagt wurde) sie seinen zu blöd. und wenn wir hier ca. 5000 foren-user haben, dann heisst das auch, dass relativ sicher auch 50 legastheniker hier gibt....

    also immer ein bisschen aufpassen......


AKTION !!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.