AKTION !!!!!!!!

Diskutiere AKTION !!!!!!!! im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Originally posted by AMD4ever @26. Sep. 2003, 20:53 Weil GT eindeutig Legastheniker ist und weder zu dumm noch zu faul richtig zu schreiben, also wäre ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 71
 
  1. AKTION !!!!!!!! #25
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@26. Sep. 2003, 20:53
    Weil GT eindeutig Legastheniker ist und weder zu dumm noch zu faul richtig zu schreiben, also wäre es mehr als unfair IHM das vorzuwerfen.
    dann meine hochachtung vor GT!! finde ich super, dass er sich nicht einschüchtern lässt.

    PS.: es heisst sogar, dass solche menschen hochintelligent sind (wurde aber meines wissens nicht genauer erforscht). soll angeblich mit einer fehlenden verbindung zwischen 2 gehirnarealen zusammenhängen....

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AKTION !!!!!!!! #26
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    nur so nebenbei. will jetzt wirklich keinen belehren- nur weil wir gerade dabei sind und es viele leute gibt, die noch immer denken, dass solche leute einfach zu dumm sind richtig zu schreiben.

    "das gehirn denkt sich einfach den rest" ..... genau das, scheint nach dem letzten stand der forschung bei legstheniker nicht zu funktionieren. sie sehen nur buchstaben, die sie versuchen, irgendwie sinnvoll zusammen zu setzten.

    ich weiß, das AMD solche leute sicher nicht damit meint, aber man kann davon ausgehen, dass hier auch viele legastheniker sind, die es vielleicht nicht mal wissen und einfach dachten (weil es ihnen von ganz toll pädagogisch-geschulten lehren so gesagt wurde) sie seinen zu blöd. und wenn wir hier ca. 5000 foren-user haben, dann heisst das auch, dass relativ sicher auch 50 legastheniker hier gibt....

    also immer ein bisschen aufpassen.....

    @Der Unwissende :

    Das bezog sich NICHT auf Legastheniker... sondern auf diese Studie nach der nur der erste und letze Buchstabe korrekt sein müssen.

    Ich hab einen Legastheniker im Freundeskreis und weiss das es nicht bedeutet das jemand doof oder ungebildet ist.

  4. AKTION !!!!!!!! #27
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    neeeeeeeeeeee....... du verstehst mich falsch..... ich hab das zu deinem post nur gschrieben, weil mich dein "das gehirn denkt sich den rest" auf die wirkungsweise von legasthenie gebracht hat. alles was ich damit sagen wollte war, dass es sich hierbei eben um ein schwäche handelt, die nicht auf mangelnde inteligenz zurückzuführen ist. würde ja auch keiner sagen, ein rot-grün-blinder wäre zu doof die farben zu erkennen.

    wollte dir echt nicht unterstellen, dass du keine ahnung hättest..... war mein fehler. hätte es besser kenntlich machen sollen. habe ja schon vorher gemerkt, dass du schon für das thema sensibilisert bist (wegen deinem post zu GT).

    nur gibt es ja leider immer noch genug menschen, die das eben nicht als krankheit sehen.

    sorry, wenn ich bei dem thema so viel zu sagen gehabt habe, aber ich fand das thema -nicht wegen persönlicher erfahrungen- sehr schockierden. vorallem wenn man bedenkt, dass man bei 10% -statistsich gesehen - sicher mindestens einen fall von legasthenie persönlich kennt.


    aber auch wenns ne wichtige sache ist - ist es doch nicht das thema hier. sorry dafür.

  5. AKTION !!!!!!!! #28
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@26. Sep. 2003, 20:43
    ...aber bei den Postings hier kann man net von Zusammenhang sprechen...
    Das ist eigentlich auch nur, dass was mich ab und an tierisch nervt...
    Alles klein schreiben, o.ä. stört mich nicht auch nicht wirklich, aber die Worte sinnvoll aneinander zu reihen und ab und an mal eine neue Zeile zu beginnen hilft der Übersichtlichkeit doch sehr... :7
    Und mal eben seinen Post durchzulesen, kann halt nicht Schaden, wenn man weiß, dass man viele Fehler macht...
    Und beim Tippen gleich darauf zu achten, dass man ordentlich schreibt, hat den großen Vorteil das man sich das richtige Schreiben auch angewöhnt und irgendwann sind die Fehler dann von ganz alleine weg...
    Bei mir ist es mitlerweile so, dass ich gar nicht mehr unbedingt auf Tastatur oder Bildschirm gucken muss und trotzdem während des Tippens meist merke, wenn etwas falsch ist und dann einfach mit backspace zurückgehen, Fehler korrigieren und weiterschreiben kann...
    Manche gucken einen dann aber doof an, wenn man sich mit Ihnen unterhält und gleichzeitig einen Text schreibt... *gg*
    Dennoch lese aber auch ich mir nach dem Schreiben mein Posting erst durch, bevor ich die Antwort absende...

    Beim Lesen ist es halt genauso, desto mehr man richtige Wörter liest, desto eher schreibt man sie auch richtig, desto mehr man falsch geschriebene Wörter liest, desto eher kann es auch passieren, dass man diese auch, dann unbewusst, falsch schreibt...

    Ein wenig Bemühen kann also trotz aller Faulheit manchmal nicht schaden, das Wichtigste ist aber, dass der Zusammenhang stimmt und man bei längeren postings auch mal ein zwei sinnvolle Absätze in den Text reinmacht... :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4

  6. AKTION !!!!!!!! #29
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ab und an mal eine neue Zeile zu beginnen hilft der Übersichtlichkeit doch sehr...
    Das lernt man meines Wissens in der 5ten Klasse der Hauptschule in Textverabeitung das man in einem Text ab und zu eine neue Zeile Anfangen soll. <------------- :cy

  7. AKTION !!!!!!!! #30
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute :7

    hmm legastheniker bin ich nicht meines wissens :8

    ich habe in mein 12 jahren schule das nicht auf die reihe bekommen wie man richtig schreibt und mit den pungt und kommer und klein-groß schreiben :dc
    wen ich zeit habe werde ich zu abend schule gehen :6

    und ich Koregier schon mit wörd seit lengerren :ch

  8. AKTION !!!!!!!! #31
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @GT : Versteh das nicht falsch... aber so kann man ohne eine Lese/Schreibschwäche nicht verkehrt schreiben das geht einfach nicht, normalerweise prägt sich das automatisch ein... ohne das man dafür etwas tun muss.
    Du solltest mal einen Experten aufsuchen der sich damit auskennt.

  9. AKTION !!!!!!!! #32
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @gt...mich würde mal interessieren was du Beruflich machst.

    Kommst du überhaupt aus Deutschland? Wenn nicht dann verstehe ich das vollkommen das du Rechtschreibfehler reinhaust.

    mfg :7


AKTION !!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.