@all OC-Newbie's

Diskutiere @all OC-Newbie's im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; @AMD4ever, du darfst trotsdem stols auf dein.... proleten... sys sein und auf das immer wieder unter beweis gestellte fachwissen auch. mir ist es gerade in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 38
 
  1. @all OC-Newbie's #9
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AMD4ever,

    du darfst trotsdem stols auf dein.... proleten... sys sein und auf das immer wieder unter beweis gestellte fachwissen auch.

    mir ist es gerade in der letzten zeit sehr zu hilfe gekommen.

    Gruß Lutz

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @all OC-Newbie's #10
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Thx naja ich helf gerne und bin froh wenn mir auch mal geholfen wird...

  4. @all OC-Newbie's #11
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Im Grunde ist es ja jedem selbst überlassen, was er nachher mit seiner Hardware anstellt...
    Nur ist es wirklich nötig, dass sich "Anfänger" erstmal mit den grundlegenden Sachen auseinander setzen sollten und nicht wie AMD4ever schon gesagt hat.... sich ein System zu kaufen um es nachher gut OCn zu können...

    Sammelt doch einfach erstmal erfahrung mit eurem Sys, lest euch in Foren die threads durch... diskutiert mit, fragt gegebenfalls nach, macht euch mit eurer Hardware vertraut, schaut euch die Spezifikationen an und probiert es selber langsam mal aus...

    Diese Threads sind wirklich ein wenig komisch "Bildschirm bleibt schwarz", "wie weit kann ich meine CPU übertakten"

    Das sind alles simple Fragen im Grunde... probiert es selber vorsichtig und kauft keine hardware um ein bestimmtes ziel zu erreichen oder anderen, die möglicherweise glück hatten, etwas nachzumachen...

    Dann hat sich das OCn ja richtig gewandelt.... früher war es so da hat man seinen alten rechner damit wieder ein wenig flotter gemacht... heute besteht es im weitesten sinne darin "möglichst viele 3d Marks" zu haben...

    Gut, jeder hat seinen rechner gerne so schnell wie möglich, ich bilde da keine ausnahme und gebe selber auch ziemlich viel geld "für schüler verhältnisse" für meine hardware aus...
    allerdings hab ich trotz aller OC versuche noch nie was gekillt...

  5. @all OC-Newbie's #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    man sollte sich erst einmal informieren um was es überhaupt geht nud nicht einfach cpu einbauen und mal den FSB von 133 auf 166 stellen, manche denken das sind doch nur 33 MHZ das is ja nicht, sowas kann sehr schnell in die hose gehen!

  6. @all OC-Newbie's #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich muß AMD schon recht geben, denn als ich vor einem Jahr meinen PC bekam und ich das erste mal vom OC fieber angesteck wurde mußte ich auch erst mal ein Paar Grundbegriffe Lernen.

    Und mir währe es echt nicht in den Sinn gekommen das Forum mit unnützen Fragen zuzumüllen, die ohne Probleme per Google in zwei Minuten abgeklärt währen.


    mfg acid

  7. @all OC-Newbie's #14
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ acid .. so ist richtig !! bist en Super beispiel ! :bj klar wenn was unklar is kann man posten, aber wenn einer fragt was is mulit und FSB oder sowas dann muss ich auch sagen : :ad *hau*

  8. @all OC-Newbie's #15
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    ich geb euch erstmal Recht wg. dieser ganzen Threads die hier neuerdings sind.

    @ Amd4Ever:



    Vor allem bringt es meist nur einen "proleten" Wert.. so wie bei meinem Sys... der Unterschied zwischen nem XP 2400 und nem hochgetunten 3200+ ist bei den normalen Anwendungen eh nicht zu merken.. .und nur zum rumprollen Hardware in den Himmel befördern ?
    Ich finde OCen macht in einem Punkt Sinn:
    Wenn die Leistung des PC`s für meine Bedürfnisse nicht ausreicht, kann man als Zwischenlösung mal übertakten. Aber wo ist der Sinn, nagelneue Hardware zu übertakten, die Garantie und mit Sicherheit auch Lebensdauer der Komponenten zu verlieren? Es ist natürlich jedem selbst überlassen, was er mit seiner Hardware und letztendlich mit seinem Geld anstellt, aber ich würde nie einen Highend-PC noch OCen.


    MfG, Styler

  9. @all OC-Newbie's #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    ich würde nie einen Highend-PC noch OCen
    Ich glaube nicht nur für mich alleine zu Sprechen wenn ich sage:
    Dann erst recht


    mfg acid


@all OC-Newbie's

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.