@all OC-Newbie's

Diskutiere @all OC-Newbie's im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Originally posted by ProfX @2. Feb 2003, 19:47 Dann hat sich das OCn ja richtig gewandelt.... früher war es so da hat man seinen alten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 38
 
  1. @all OC-Newbie's #17
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by ProfX@2. Feb 2003, 19:47
    Dann hat sich das OCn ja richtig gewandelt.... früher war es so da hat man seinen alten rechner damit wieder ein wenig flotter gemacht... heute besteht es im weitesten sinne darin "möglichst viele 3d Marks" zu haben...
    vollkommen richtig! aber es wolln nun mal alle 3D Marks haben :9

    hihi als ich mit Übertakten angefangen hab hatte ich noch nicht mal Internet...obwohl ich glaube doch aber da kannte ich dieses Forum noch nicht :2

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @all OC-Newbie's #18
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ich habe mir öfters Mainboard Tests durchgelesen... und da wurden auch meist die OC fähigkeiten geprüft...

    so war alles bebildert dargestellt und dann hab ich selber einfach mal versucht den Takt ein wenig anzuheben... damals sogar noch mit "SoftFSB" unter windows wo ich noch mein elitegroup mobo hatte... das waren noch zeiten :D

    Da musste ich sogar noch immer an den PC meiner Eltern, da dieser nahe genug an der Telefonleitung stand und ich mitn 56k modem durch die foren und tests juckeln konnte

  4. @all OC-Newbie's #19
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    1. früher haben alle Jungs über 18 an ihren Autos rumgeschraubt...jetzt halt an ihren Rechnern
    2. Teure Lehrgeld zu zahlen ist manchmal heilsam, manchmal sogar sehr lehrreich
    UND besser spielen und der Rechner raucht ab, als spielen und mit dem aufgemotzten 3er-BMW gegen nen Baum fahren.
    3. Jeder darf mit seinem Rechner machen, was er will
    4. Es gibt bestimmt auch massenweise Leute hier, die ihren Rechner wirklich nur als Spielzeug haben (...ich natürlich teilweise auch)
    5. Warum sollte AMD OC-Sperren einbauen ? Viel Leute machen ihre Hardware gleich nach dem Kauf kaputt und kaufen sie dann ein zweites mal....
    Und OC-Spuren zerstören ja auch den Garantieanspruch, also wen juckt es


    Dieses Forum ist doch für solche Leute da, wichtig ist, das die Antwortenden nicht zu überheblich sind. Dann geht auch nix schief......

  5. @all OC-Newbie's #20
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Doch da geht in letzter Zeit leider ne ganze Menge schief :-/ Ich sag ja auch nicht das ein Newbie nicht übertakten soll.... ich möchte nur das man sich VORHER informiert was man da eigentlich macht und welche Risiken es mit sich bringt.

  6. @all OC-Newbie's #21
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hmm, an dieser stelle würde ich mal dafür pledieren, dass man vielleicht mal einen kleinen "newbie" guide macht.
    das muss ja nicht unbedingt einer alleine machen, das kann ja auch in co-work geschehen :)

    aber ich denke schon, dass sich dass tec forum ne menge freunde unter neuankömmlingen und newbiesa machen würde.
    so ein guide könnte ja zb folgendes enthalten:

    1.) grundlegende infos zum ocen (auch mit n paar begriffen, aber nicht was jetzt cpu bedeutet)

    2.) nähere infos, was man mit welchem overvclock erreicht (fsp, cpu, gpu, ram, usw...)

    3.) deutliche hinweise welche risiken und hardwareverluste man dabei in kauf nimmt.

    was ich zb sehr schätze sind die config guides für's bios der einzelnen mobos... hab ich selber von profitiert vor einiger zeit :4

    nur mal son vorschlag :) cu, crappo

  7. @all OC-Newbie's #22
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ crappo das wär mal ne idee, dann müsste man nicht jedem alles erklären! ich würde es mal machen wenn ich zeit hab.... wenn AMD mich noch bisschen unterstützt udn Dusauber dann bekommen wir 3 das sicher 100 prozentig hin !

    @ AMD und was sagst du?
    @ dusauber was sagst du?

  8. @all OC-Newbie's #23
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Prinzipiel eine gute Idee,..

    Aber.... die Leute machen sich ja noch nichtmal die Mühe die tausende von Threads zu dem Thema zu lesen und eröffnen einfach nen neuen... mal abgesehen davon sind das Sachen die wenn man 2 Minuten googlet ebenfalls geklärt sind...

    Aber mit machen würde ich schon...

  9. @all OC-Newbie's #24
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    alla gut AMD ich werd dann mal was schreiben du lest dann korrektur und fügst dann ncoh was hinzu und gut is oder willst dus machen und ich les korrektur *loL*


@all OC-Newbie's

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.