@all OC-Newbie's

Diskutiere @all OC-Newbie's im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Teccer's ! Aktuell ist deutlich zu erkennen, daß fast jeder Overclocken will,... Viele stellen sich ihren ersten PC nach OC Qualitäten zusammen obwohl sie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 38
 
  1. @all OC-Newbie's #1
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi Teccer's !


    Aktuell ist deutlich zu erkennen, daß fast jeder Overclocken will,... Viele stellen sich ihren ersten PC nach OC Qualitäten zusammen obwohl sie keinerlei Ahnung davon haben,...das Resultat ist dann Frust...

    Die Threads häufen sich neuerdings mit der Bitte um Hilfe weil einfach im Bios rumgespielt wurde ohne zu wissen was man tut. Computer Hardware ist einfach zu teuer um durch Fehler etwas durch zu schießen, auch muss NICHT JEDER sich vom OC Fieber angesteckt fühlen,.. im Prinzip ist es Blödsinn seine Hardware zu riskieren wenn man sich nicht wirklich damit auskennt.
    Wer übertaktet sollte sich bewusst sein das er das Leben seiner teuren Hardware sehr schnell beenden kann und unter Umständen auch die Garantie verliert....

    Auch habe ich das Gefühl das jeder meint eine Wasserkühlung besitzen zu müssen... das braucht man nicht wirklich....

    Nicht falsch verstehen,... jeder kann machen was er will... nur finde ich es schade wenn sich Leute durch das extreme OC-geflame angesteckt fühlen und hinterher dann frustriert sind... Es sollte sich nur jeder Bewusst sein wie schnell etwas zerschossen ist... und man sollte auch nur im Bios rumspielen wenn man sich wirklich auskennt....

    Respektiert wird jeder und nicht nur die mit einem extrem geOCten Rechner... das sagt nämlich nichts über das wirkliche Wissen des Users aus... sondern nur darüber wie gut er sich mit Overclocken auskennt.. was im Prinzip sinnlos ist....

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @all OC-Newbie's #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    so seh ich das auch. wenn jeder übertackten würde würde der hersteller miese machen! und irgendwann nur soviel SPeed zulassen als das was er ihn gekauft hat! also praktisch eine unknackbare Sperre!

    nud mit dem BIOS es ist das Grundbausteines eines PC's ohne das läuft nix und wenn man darin estwas einstellt kann es wirklcih sein das der Rechner nicht mehr läuft oder absolut instabil wird!!!

    imemr erst ausreichend informieren und handbuch dazu nehmen!

  4. @all OC-Newbie's #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Leute,

    das ist im prinzip sicher richtig,

    @AMD4ever aber angefangen hat so glaube ich jeder von uns auch die "profis".


    und nicht zuletzt ist auch dieses forum eine anlaufstelle für alle die sich damit auch im anfangsstadium beschgäftigen. :2

    das problem ist so glaube ich das manche leute halt loslegen ohne einen blick ins handbuch geworfen zu haben,
    denn lesen ist anstrengend und verstehen muß mann es dann auch noch.

    nur so kann ich persönlich mir einige posts in diesem forum erklähren :9 :9

    es währe sicher einfacher wenn es eine sendung im TV gäbe die sich mit dem thema OC beschäftigt denn TV glotzen ist einfach.... und es wird immer alles schön erklärt......

    "@ Ronmi " was richtig ist und was nicht ......nachplappern ist einfacher als selber denken ( anderer beitrag ) bzw. NRW- Hessen !!!

    Gruß Lutz

  5. @all OC-Newbie's #4
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Klar fängt jeder mal an... ich will ja nur darauf aufmerksam machen das man VORHER sich erkundigen sollte was man da eigentlich GENAU macht wenn man an FSB und MULTI rumspielt... und nicht hinterher fragen wie man einen CMOS-CLEAR macht :ae

  6. @all OC-Newbie's #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ AMD4ever,

    diese frage von vor einigen tagen im forum hätte mich auch blald vom tisch gehauen.

    in diesem punkt hast du sicher recht ......in anderen auch denke ich. :2

    ( edit Beitrag zuvor)

    Gruß Lutz

  7. @all OC-Newbie's #6
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jo *g*

    Ich will mich darüber aber auch nicht lustig machen.. es sieht teilweise alles halt zu einfach aus...

  8. @all OC-Newbie's #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    HI Leute ,

    ich möchte noch einen gedanken los werden....

    ich beschäftige mich seit ungefähr 7 Jahren mit der materie und auch ich habe teuer lehrgeld bezahlt. :ae :ae

    Mobo´s für 229,00 € = 500,00 DM !! gab es als ich angefangen habe nicht einmal in meiner vorstelungskraft !!

    nur die hardware wird immer kostspieliger und somit auch die eventuellen verluste immer größer dies sollten einige leute vor den geplanten eingiffen

    bedenken.

    Gruß Lutz

  9. @all OC-Newbie's #8
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Vor allem bringt es meist nur einen "proleten" Wert.. so wie bei meinem Sys... der Unterschied zwischen nem XP 2400 und nem hochgetunten 3200+ ist bei den normalen Anwendungen eh nicht zu merken.. .und nur zum rumprollen Hardware in den Himmel befördern ?


@all OC-Newbie's

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.