Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ?

Diskutiere Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Aufpassen muß man da schon. Allerdings fehlt es den "Nationalisten" (Echte Nazis sind leider auch dabei!) noch am Rückhalt im Bürgertum. Da bilden sich immer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 54
 
  1. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #41
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Aufpassen muß man da schon. Allerdings fehlt es den "Nationalisten" (Echte Nazis sind leider auch dabei!) noch am Rückhalt im Bürgertum. Da bilden sich immer noch viele was auf die ach so tolle Demokratie (bzw. was sie dafür halten) ein. Solange man als Arbeitsloser oder kleiner Arbeiter nicht ins absolut Bodenlose fällt und 3 Tage für eine Tasse Brühe anstehen muß wählt man lieber CDU, wie man am Sonntag gesehen hat (Rüttgers glaubt ja, daß er Anführer einer Arbeiter-Partei ist, womit er absurderweise recht hat ) Außerdem fehlt es den Radikalen zur Zeit noch an einer charismatischen Führerfigur, die H. für viele war (Lassen wir uns mal nicht von den alten Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit dem "knarzenden" Ton täuschen!). Und bedenke eins: Selbst Hitler hat es nicht alleine geschafft. Er brauchte nicht nur politische Bündnispartner (DNVP, Hindenburg-Entourage) und das Fehlen einer Einheitsfront, sondern zudem die Unterstützung der eher demokratiefeindlichen Eliten in Justiz, Verwaltung und Reichswehr. Außerdem wiederholt sich die Geschichte nicht so einfach. Na ja, hoffe ich jedenfalls. Auf die anderen Länder würde ich mich nicht verlassen, die haben selber Probleme genug, bis auf Norwegen oder Luxemburg etc.... Für die Banken ist die Staatsverschuldung bisher ein "gefundenes Fressen". Bis zum "Default" sehen die keinen Handlungsbedarf, weil die nicht "europäisch denken" sondern global.

    Die Unternehmenssteuerreform war natürlich ein Witz. Die Arbeitnehmer subventionieren weiterhin mit ihren Steuern den Abbau der eigenen Arbeitsplätze. Wenn man was erreichen will, dann müßte das europaweit passieren. Wenn die "Guten" sich nicht einig sind, dann gewinnen immer die Bösen. Mein Vorschlag: Eine einheitliche europaweite Körperschaftssteuer, natürlich ohne Schlupflöcher. Aber nominal relativ niedrig, so 20 %. Dazu wird es natürlich nicht kommen, weil jeder wieder seine eigenen Interessen gefährdet sieht, genauso wie bei uns. Will man die eigentlich sinnlose Eigenheimzulage abschaffen, weil es genug leerstehende Wohnungen gibt, dann "meckert" die Bauwirtschaft. Machst Du eine "Bierdeckel-Steuerreform", dann schimpfen die Steuerberater. Willst Du die Arbeit auf mehr Schultern verteilen um die Arbeitslosen zu beschäftigen, dann jammern die, die zur Zeit noch Arbeit haben. Denn ohne Einkommenseinbußen geht das natürlich nicht, weil wir sonst eine Inflation bekommen. Außerdem wollen die Arbeitgeber generell die 44 Stunden-Woche. Immer ist irgendjemand dagegen wenn sinnvolle Vorschläge kommen. Deshalb wird das System mittel- bis langfristig europaweit zusammenbrechen, genauso wie der sogenannte "Kommunismus" im ehemaligen Ostblock.

    Mein Tip: Heute Harald Schmidt gucken/aufnehmen und ablachen, das ist die einzige Medizin gegen den Wahnsinn .


    MfG

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #42
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von schorni
    Seh ich auch so der Karren wurde von Rot Grün sowas von an die Wand gefahren das auch die besten Politiker nix mehr reißen können.Danke Gerhard und Danke Joschka.Dazu dann noch der teure und unproduktive Osten,gute Nacht Deutschland.
    Selten so viel Schwachsinn gelesen.

    Der Karren wurde von Kohl und Co. auf den Weg gebracht und die Richtung festgelegt. Schröder und Co. haben es nicht geschafft, ihn herumzureißen bzw. einen anderen Kurs einzuschlagen. Deren Politik ähnelte zum Schluß fatalerweise der der CxU. Wirkliche Reformen gab es keine.

    Du warst anscheinend noch nie im Osten. Denn dann wäre Dir aufgefallen: die Lebenshaltungskosten sind nicht teurer, sondern etwa gleich. Dafür hast Du nur 2/3 in der Lohntüte. Wenn die Wiedervereinigung nicht gekommen wäre, hätte es vielleicht nicht so viele Sonderausgaben gegeben, die Wirtschaft hätte sich aber auch nie eine so goldene Nase verdienen können und die jetzige Situation wäre vielleicht schon viel früher akut gewesen.

    Selber gute Nacht, ein wenig Optimismus wäre nicht schlecht.

    [QUOTE=Tobias]
    ...
    -40 Stunden Woche ohne Lohnausgleich
    -der Kündigungsschutz wird gekippt
    ...
    Bei vielen sind 40 Stunden schon längst Realität und auch der Kündigungsschutz ist quasi schon so durchlöchert, daß man kaum noch von Schutz sprechen kann. Befristete Verträge, Zeitarbeit usw. verbreiten sich immer mehr. Billige Arbeitskräfte ohne jahrelanges Knowhow schaffen dann nur noch minderwertige Produkte, die keiner mehr kauft.

  4. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #43
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    @Tweed:
    Was mir persönlich an der merkel gefällt, ist, sie ist konsequent und sagt innerhalb ihrer Partei wo es lang geht! Wer aus der Reihe tanzt, fliegt raus! Ganz einfach!
    Stehst wo auf Diktatur wa?

  5. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #44
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Icefox
    @Tweed:
    Stehst wo auf Diktatur wa?
    lol.....nein! zwischen Dikatur und konsequent ist ein meilenweiter unterschied! Ein Land muss regiert und geführt werden! Dafür ist ein TEAM ( der kanzler mit seinen Ministern ) verantwortlich! aber einer, muss das team auch zusammen halten! Man muss in einem team ZUSAMMEN arbeiten....und wenn da einer aus der reihe tanzt gehört nicht ins team! ganz klar! das ist im Sport so, das ist im Job so und das ist in der Politik genauso!

    Wenn dein Chef ne Sache plant, dann setzt er sich mit seinen Arbeiten aus der Führungspositionen zusammen und berät sich.......jeder tauscht seine ideen aus und ergänzt sich! ......wenn jetzt einer aus der reihe tanzt und auf den Chef pfeift....was wird passieren?.,...genau! er fliegt raus! und wenn dann noch eine menge geld im Spiel war, bekommt er streß von den Anwälten.....

    Was ich damit sagen will!: Unser Kanzler soll sich mit seinen Ministern beraten...sie sollen sich gegenseitig ergänzen.....auch wenn jeder seinen eigene bereich hat, kann der eine doch trotzdem seine meinug dazu sagen oder nicht? Zusammen ist man stark!

    Und ein Land regiert man nicht alleine!!! wer das abstreitet, hat einen an der Waffel!

  6. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #45
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    hmmmm...im neuen Spiegel is ein großer Artikel über den milliardenschweren ' Lapsus ' Hartz 4 drin....is ganz interessant wie die Kommunen den Staat konsequent versuchen niederzuwirtschaften und abzuzocken.....
    Außerdem noch ein sehr interessanter Artikel über aufstrebende Nazi-Musik und wie NPD und Konsorten ihre Propaganda heute verbreiten....

  7. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #46
    Newbie Avatar von chili_26

    Beitrag

    Falls die CDU an die Macht kommt,dann sieht es für die Bundesrepublik noch schlimmer aus als bis bislang ist, die SPD kann nun mal die 16 Jahre,die die CDU verbrockt hat,oder auf gut deutsch gesagt:"versaut" hat, in so kurzer Zeit nicht gut machen, die müssen meiner Meinung nach weiter an der Spitze bleiben,und alles dafür geben, dass die verbrockte zeit(durch die CDU), wieder gut gemacht wird, um Deutschland und den Bürgerinnen und Bürgern des Landes eine bessere und sichere Zukunft zu bieten und die Arbeitslosenzahl zu verringern sowie die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.

  8. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #47
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von chili_26
    die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen.
    Das is auch so ein Thema....unsrer Wirtschaft gehts doch nich schlecht....lies dir doch einfach ma die Bilanzen der Groß-Unternehmen wie z.B.Deutsche Bank,Post und DB durch....die machen Kohle ohne Ende...und bauen 10000de Arbeitsplätze ab ....der Wirtschaft in Deutschland gehts gar nich so schlecht wies immer alle behaupten...und die Faustformel : -starke Wirtschaft = mehr Arbeitsplätze is ja wohl heutzutage keinen Pfifferling mehr wert....
    Und wenn sich ein Ackermann dann hinstellt und sagt 'dass die Entlassung von 10000 Mitarbeitern nich vermeidbar sei' lach ich mich nur noch krank ....und habe gleichzeitig großes Verständnis für Müntefering mit seiner Kapitalismus-Kritik....

  9. Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ? #48
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Nun ja, zumindest wird Arbeit in der Regel höher besteuert als Kapitalerträge wenn ich mich nicht irre. Außerdem: Porsche als Firmenwagen, Verluste von ausländischen Tochterfirmen im Inland geltend machen etc...Muß das unbedingt sein? Ob er das gemeint hat? Ich habe die Rede nicht gelesen und kenne den Gesamtzusammenhang nicht. Ich habe bloß das Geschrei wegen den Heuschrecken mitbekommen. Handelt es sich da ausschließlich um Populismus?

    Warum wird Arbeit überhaupt besteuert?
    Vielleicht sollte man stattdessen den Konsum mehr besteuern (MwSt >20%), dann würde sich die Schwarzarbeit auch nicht so verheerend auswirken. Aber dann meckern die Rentner und Arbeitslosen wieder. Sowas vergrault einem wichtige Wählerschichten.

    P.S.: Da habe ich vielleicht jetzt Äpfel mit Birnen verglichen. Man müßte im Gegenzug eher die Lohnnebenkosten insgesamt senken (Sozialabgaben).


Alle Bundesländer werden von CDU Regiert - ist die SPD gescheitert ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie wird ein bundesland regiert

wo regiert cdu in bundeslaendern aktuell?

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.