Analog oder Digital?

Diskutiere Analog oder Digital? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hallo zusammen, um den Titel etwas zu erläutern: Es geht um Armbanduhren. Es passt zwar nicht zum Forum, aber vielleicht findet sich ja der ein ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Analog oder Digital? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Analog oder Digital?

    Hallo zusammen,

    um den Titel etwas zu erläutern: Es geht um Armbanduhren. Es passt zwar nicht zum Forum, aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere Interessierte.
    Und zwar wollte ich euch mal Fragen, was ihr von analogen bzw. digitalen Uhren haltet?
    Ich persönlich hatte die letzten 1 1/2 Jahre diese Uhr: Diesel Herren-Armbanduhr Analog Silikon rot DZ1351 und war mit ihr bisher zufrieden. Sie läuft deutlich genauer, als die Digitaluhr, die ich vorher hatte. Die Digitaluhr hat auch schon sehr früh den Geist aufgegeben(musste schon nach 6 Monaten die Batterie wechseln). Dagegen läuft die Analoguhr ohne Probleme.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit analogen oder digitalen Uhren gemacht?

    Grüße

  2. Standard

    Hallo Cyborgmax,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Analog oder Digital? #2
    Super-Moderator Avatar von maniacu22

    Mein System
    maniacu22's Computer Details
    CPU:
    Intel® Core™ i5-3570K @ 4GHz
    Mainboard:
    ASRock Z77 Extreme6
    Arbeitsspeicher:
    4x 8GB Crucial Ballistix DDR3L-1600 CL8 VLP
    Festplatte:
    250 GB Crucial MX200; 500 GB Samsung Evo; 3 TB Seagate Constellation CS; 2x 1TB Samsung Spinpoint
    Grafikkarte:
    XFX Radeon R9 Fury X
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Monitor:
    1x Philips BDM3270 + 1x NEC Multisync LCD2170NX
    Gehäuse:
    Silverstone Fortress FT02
    Netzteil:
    BeQuiet! E10 750W
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64Bit
    Laufwerke:
    LiteOn eUAU108-11

    Standard Analog oder Digital?

    Hallo Cyborgmax,

    also erstmal zu der Farbwahl der Diesel-Uhr, ist das dein Ernst Rot kann zwar gut zu dem richtigen Auto passen, aber als Armbanduhr etwas zu sehr übertrieben für meinen Geschmack, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden

    Zu deiner eigentlichen Frage: Ich persönlich finde analoge Uhren einfach Zeitlos (klar, gibt sicherlich auch Ausnahmen) aber im allgemeinen schon. Die digitale Variante finde ich zeitlich überholt, irgendwie 80er Jahre Style, aber wem´s gefällt. Falls es doch mal eine digitale Variante werden sollte, dann eher sowas hier: klick, was aber auch eher nur für geek´s geegnet ist

    Wenn du eine absolut wartungsfreie Uhr suchst, solltest du dir überlegen, eine Automatikuhr zuzulegen, mich haben nur bisher die Preise etwas abgeschreckt

  4. Analog oder Digital? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard Analog oder Digital?

    Ich habe ausschließlich analoge Uhren.
    Eine Dresdner Frauenkirchenuhr der ersten Edition (die wäre inzwischen vermutlich was wert, wenn ich sie nicht täglich getragen hätte...) und eine, die mir mein Arbeitgeber unbedingt schenken wollte mit Stoppuhr etc.
    In den letzten Jahren trage ich die Dinger aber so gut wie gar nicht mehr.

    Eine Pebble Watch wäre in digitaler Form für mich aber durchaus akzeptabel. Dann muß ich das Smartphone nicht mehr aus der Tasche holen, wenn SMS o.a. Nachrichten eintrudeln. :)
    Da kann man sich ja dann sein eigenes Ziffernblatt individuell gestalten, auch analog.


Analog oder Digital?

Ähnliche Themen zu Analog oder Digital?


  1. Nach Aktion schwarzer Bildschirm mit Anzeige analog/digital: Liebe Community, liebe Expertinnen und Experten, Ich selbst würde mich als kaum bis halbwegs erfahren in Sachen Hardware/Software einschätzen, daher bräuchte ich bitte...



  2. TFT: Analog Bild ja, Digital nein: Moin, hab mir nen neuen TFT gekauft (Samsung SyncMaster 245B plus). Den wollte ich jetzt an meine Geforce7600GT anschließen. Die Graka hat nur 2 Digital Ausgänge, der TFT...



  3. Aureon 7.1 PCI Analog und Digital gleichzeitig: Hi! ich hab eine Aureon 7.1 PCI, die Digital 5.1 an meinen Receiver angeschlossen ist. Gleichzeitig benutz ich seit neustem Teamspeak. Jetzt möchte ich, dass Musik und...



  4. Xerox XA7-19i 8ms, 19", 1280x1024, analog/digital: Habe mir diesen Monitor nun bestellt, ein Freund hat ihn mir empfohlen. Er hat eine Glasscheibe vor dem Display und sieht sehr edel aus, 3 Jahre Vor Ort Austausch Service. Da...



  5. Boxenset 5.1 besser digital oder analog: Blicke so langsam nicht mehr durch den BOXENDSCHUNGEL! Lohnt es sich fast das doppelte für ein digitales System auszugeben? Möchte es als DVD Stereoanlage und Gameset...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

schwarzer bildschirm analog digital


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.