Analoges SAT TV - abgeschaltet?

Diskutiere Analoges SAT TV - abgeschaltet? im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Hi Leutz, weiß zufällig jemand von Euch, wann die analogen Satelliten abgeschaltet werden, so daß man nur noch mit z.B. digitaler Sat Technik (Sat Receiver) ...



 
  1. Analoges SAT TV - abgeschaltet? #1
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard Analoges SAT TV - abgeschaltet?

    Hi Leutz,

    weiß zufällig jemand von Euch, wann die analogen Satelliten abgeschaltet werden, so daß man nur noch mit z.B. digitaler Sat Technik (Sat Receiver) hinter der Glotze sitzen kann?

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Analoges SAT TV - abgeschaltet? #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi , habe hier nen aktuellen artikel liegen , das frühestens ende 2005 alle bereiche in deutschland mit digitalem fernsehen abgedeckt sind,bis dahin wirste warscheinlich auch nimmer die set-top-box für ca 100 euro brauchen , weil die dann in den neuen fernsehern integriert sind

    gruss ara
    edit ah hier steht das bis 2010 alle analogen sender abgeschaltet werden

  4. Analoges SAT TV - abgeschaltet? #3
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    klick mal auf die HP von TechniSat und klick mal rechts auf DVB-T, da wirst du schlauer. Oder du besorgst dir die Prospekte von TechniSat, z. B. beim CONRAD, die haben da ganz schön viele Infos zum Digitalen Fernsehen. Ist schon klasse, was dieses DigiTV alles bietet.

  5. Analoges SAT TV - abgeschaltet? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die analogen Satelliten wind von der Digitalisierung Deutschlands unabhängig. Die Satelliten, über die wir am Meisten fernsehen, sind von Astra, einem französischen Privatunternehmen. Hat also nichts mit der Abschaltung von Analog-Fernsehen über Dachantenne und Kabel zu tun.

    habe hier nen aktuellen artikel liegen , das frühestens ende 2005 alle bereiche in deutschland mit digitalem fernsehen abgedeckt sind
    Ganz Deutschland nicht, sondern nur Großstädte.

  6. Analoges SAT TV - abgeschaltet? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    .....

    Ganz Deutschland nicht, sondern nur Großstädte.
    In den von mir angesprochenen Prospekten von TechniSat sind sehr viele Informationen dazu. Wann, wie und was. Einfach mal bei CONRAD nachfragen. :thumb:

  7. Analoges SAT TV - abgeschaltet? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard Ich hab...

    mir nen reciever gekauft mit ner stabantenne und bin überzeugt von der technik....da kann ich nur sagen ade kabelfernsehen....die qualli is besser und ich zahl nix dafür und kabel kostet ein haufen geld wenn ich die blöde GEZ dazurechnen..... ich hoffe nur das man das programm angebot bald noch etwas erweitert aber alle gängigen progs sind da....


Analoges SAT TV - abgeschaltet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wird nur das sat analoge abgeschaletet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.