Antec Gehäuse (aus dem Test)

Diskutiere Antec Gehäuse (aus dem Test) im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Kann mir mal jemand erklären, warum die Firma Antec hier einen exakten Clon vom 601er Chieftec anbietet? Gehören die zu Chieftec dazu oder haben die ...



 
  1. Antec Gehäuse (aus dem Test) #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann mir mal jemand erklären, warum die Firma Antec hier einen exakten Clon vom 601er Chieftec anbietet? Gehören die zu Chieftec dazu oder haben die das bloß billig abgekupfert? Wenn ja, finde ich es eine Schweinerei, solche Produkte überhaupt zu testen und auch noch zu honorieren mit dem Teccentral Award (oder wie er heißt)! Aber vielleicht gibt es ja doch eine plausiblere Erklärung dafür! Also was soll das bitteschön?

  2. Standard

    Hallo Dr Freeman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antec Gehäuse (aus dem Test) #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    1. Es ist erstmal so, dass die Gehäuse von Antec etwas besser ausgestattet werden als von Chieftec !
    2. Denke ich kaum das die bei anderen etwas abschauen müssen, zumal es Antec auch schon etwas länger gibt als Chieftec !

    Kann mich aber auch nochmal erkundigen wie der Sachverhalt genau ist. Muss eh nachher mit Antec sprechen.  

  4. Antec Gehäuse (aus dem Test) #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    So, wie versprochen habe ich mit Antec Rücksprache gehalten und folgende Erklärung hat uns diesbezügl. erreicht.

    You had a very good question, and enclosed is our
    answer...
    Antec's cases are not made by Chieftec. Chieftec does buy some of their
    cases from the same factory that makes our Performance Series cases.
    However, Antec has been the company to introduce these products to the
    market; for example note that our mini-tower Performance Series (models
    SX-635 and SX-630) were available for months before Chieftec introduced a
    similar model. Also, Antec was the first and still only company to include
    extra cooling fans on all the Performance Series style cases as standard.
    Only Antec cases come with Antec power supplies, which are consistently
    amongst the best rated, best performing and most reliable power supplies on
    the market. Finally, our cases and power supplies are backed by our AQ3
    (Antec Quality, three year) warranty. Have you checked Chieftec's
    warranty?

    Hoffe damit hat sich die Frage erübrigt.

  5. Antec Gehäuse (aus dem Test) #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ Frank
    Sorry, wenn ich das Thema ein bischen umwandele, aber es wäre in der Review schön gewesen, wenn Du auch ein bischen darauf eingegangen wärst, wie gut (oder schlecht) man das Gehäuse noch Schallisolieren kann...
    Mittlerweile gibt es ja viele, die so etwas für sinnvoll halten und in einigen Gehäusen ist dafür absolut kein Raum mehr.
    Kann man z.B. die Frontklappe vor den Laufwerken noch mit Schaumstoff von innen auskleiden ?

    (Ich gehe natürlich nicht davon aus, das sowas wirklich viele interessiert, aber vielleicht ist es ja ein Anstoß)


Antec Gehäuse (aus dem Test)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.