APIC-Mode_Disabled bei NF7-S-nur ÄRGER-GRAUE HAARE

Diskutiere APIC-Mode_Disabled bei NF7-S-nur ÄRGER-GRAUE HAARE im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; :ag Servus, also, als ich heute morgen so gegen 2Uhr mal wieder nicht vor Hitze Pennen konnte, setzte ich mich vor meiner Kiste (PC,klar oder?), ...



 
  1. APIC-Mode_Disabled bei NF7-S-nur ÄRGER-GRAUE HAARE #1
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    :ag Servus,
    also, als ich heute morgen so gegen 2Uhr mal wieder nicht vor Hitze Pennen konnte, setzte ich mich vor meiner Kiste (PC,klar oder?), meinem 2 liebsten Zeitvertreib und Sparkasse :af

    Ich überflog so das Internet und bin schliesslich auf einem Artikel ( N-Force2 Guide) bei Planet 3D Now gestossen, was an sich ganz Interresant war.
    OK, dann stand da noch was mit dem APIC mode, das der unnötig Ressorcen frist und so ,und ihn man am besten Deintalliert, wobei eine detaillierte Anleitung gegeben war.
    Also ich nix besseres zu tun,deinstalliere diesen APIC mode, neu Booten, ins Bios rein, APIC-mode auf Disabled und dann.... :ae , toll kiste fuhr nimmer hoch, anscheinend Windows zerstört, warum auch immer....denn das umstellen auf APIC-mode enabled brachte auch nix mehr, Windows fuhr einfach nimmer hoch...
    Toll, also wusste leider so nicht weiter :ac und Installierte Win XP neu drauf.
    Gesagt getan, nur kam mir dann der Bootvorgang von dem sch...ss Windows auf einmal sooo lang vor und ich beschloss das irgendwie mit dem Tool Bootvis auf die reihe zu kriegen...... (welches ich schon früher zig male ausgeführt habe) immer ohne Probleme.....
    Bis jetzt zumindest...
    Also ich startete das Tool und sagte "Next Boot + Driver Delays", worauf der PC neu startete und eben erstmal die Ursachen des langen Bootvorgangs checkt.
    Als dann mein Desktop nach dem Booten wieder zum Vorschein kam, und Bootvis noch im Hintergrund arbeite um eben die Ursachen Grafisch aufzulisten, dauerte es etwa so 10 sec. und mein System hing sich auf...
    Reset......das gleiche..wieder Reset, wieder das gleiche,.....so eine verdammte scheisse dachte ich, wär ich lieber im Bett liegen geblieben, und hätte meine alte genervt.......
    Also :ac wieder XP neu druff, und so gegen 5.30 Uhr mitlerweile lief die Kiste wieder.....
    Meine Herren was ging da ab, die mühle ist vorher so gut gelaufen, warum muss man immer und immer wieder dranrumfummeln, bis sie das eben nimmer tut...
    es heisst doch immer "Never touch a running System"
    naja, ist für die meisten, sowohl auch für mich eben nur ein Sprichwort :ae

    Auf jedenfall hab ich mir so auch die Nacht um die Ohren hauen können, wenn auch irgendwie Sinnlos.....
    Jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht Zwecks APIC mode und Bootvis??
    Habe trotzdem immer noch das Gefühl das meine Kiste länger zum Booten braucht als vorher, nur da Tool Bootvis fällt erst mal aus....
    Jemand eine Idee??
    So, das musste ich etz loswerden... :9

    Gruss Hombre :4

  2. Standard

    Hallo Hombre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

APIC-Mode_Disabled bei NF7-S-nur ÄRGER-GRAUE HAARE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

apic off

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.