Arm sein ist Geil

Diskutiere Arm sein ist Geil im Off - Topic Forum im Bereich Ausserhalb der Computerwelt; Kirche stoppt Kampagne "Geiz ist Geil" kennt mittlerweile jedes Kind. Die Handelskette Saturn nutzt diesen, um ihre Produkte unters werte Volk zu bringen. Nun ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Arm sein ist Geil #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kirche stoppt Kampagne

    "Geiz ist Geil" kennt mittlerweile jedes Kind. Die Handelskette Saturn nutzt diesen, um ihre Produkte unters werte Volk zu bringen. Nun ist eine Kirchengemeinde in Recklinghausen seit geraumer Zeit mit dem Slogan "Arm ist Geil" unterwegs. Mit dieser soll vor dem "Reformpaket", bekannt unter "Agenda 2010", gewarnt werden. Hierbei führt die Kirche anhand eines realen Beispiels an, wie es einem Hr. Müller nach der Reform ergehen wird[weiterlink].
    Dieser wirkliche Herr Müller würde nach Einführung der "Reformen" statt mit den bisherigen 927 Euro nur noch mit 67 Euro Arbeitslosengeld dastehen. Hierzu der Kommentar der Macher:"Bei uns werden Arbeitslose noch billiger". Da sich nun der Handelskonzern Saturn hierbei "angesprochen" fühlt, hat man sich einvernehmlich zu einer anderen Lösung entschieden. Nun soll die Kampagne in geänderter Form weitergeführt werden. Hierfür werden noch Ideen gesucht. Mein Vorschlag hierzu: Wir machen wirkliche Reformen, die nicht nur den Namen tragen, dann kann sich die Kirche wieder ihrer wirklichen Aufgabe widmen.

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arm sein ist Geil #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Nunja... in Zeiten immer höherer Lebenshaltungskosten und zeitgleich sinkender Staatlicher Förderungen ist für mich der Schritt ganz klar -> Austritt aus der Kirche

    Wozu auch? Ich werde standesamtlich heiraten, bin das letzte Mal bei meiner Taufe in der Kirche gewesen und fühle mich in keinster Weise zu irgendetwas "göttlichem" verbunden.

    Ausserdem bezweifle ich, dass "Gott" gewollt hat, dass allein für des Papst´es goldenes Klohpapier 800.000 Menschen Abgaben leisten... :db


    :cy

  4. Arm sein ist Geil #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab gar nichts davon gehört, daß hier bei uns so eine Aktion stattfindet. Aber naja, Recht haben sie alle mal damit. Tolle Reformen, die uns da angeboten werden. Sparen kann ich auch allein, da brauche ich keinen Kanzler zu.
    @Sonic: Und ob aus der Kirche auszutreten der Weißheit letzter Schluß ist bezweifel ich auch. Aber wenns schee macht. Ich jedenfalls neige nicht zu solch zeitgenössischen populären Dingen. Wenn jeder aus allem autreten könnte, was ihm nicht sinnvoll erscheint, gäbe es wohl gar nichts mehr, das sich irgendwie durch eine Gemeinschaft finanzieren ließe. Meine Meinung dazu.

  5. Arm sein ist Geil #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Mag sein, mag sein...

    Es ist eben meine Meinung zur Situation. Für viele käme ein Austritt auch gar nicht in Frage. "Wenn" jeder aus allem austreten könnte, wäre auch alles freiwillig... dem ist nicht so, es gibt Gesetzte und Verpflichtungen und eben freiwillige Leistungen...

    Ich für meinen Teil erachte auch die staatliche Altersvorsorge nicht mehr als sinnvoll, da der Staat diese einfach kaputt wirtschaftet... Aber -> wäre diese Freiwillig, würe KEINE SAU mehr einzahlen :ee

    Zurück zum Thema... is eben eine ethische Sache, und ich bin nunmal nicht Kirchennah und will sparen wo es geht... sollte ich dafür irgendwann mal zur Hölle fahren, soll es mir auch recht sein, da ist es wenigstens nicht so beschissen kalt wie hier... ^_^

  6. Arm sein ist Geil #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    an den lieben Gott glaubt doch eh kaum noch einer....

    naja... ich jedenfalls nicht. sollte ich jedoch ich den genuss der kirchensteuer nochmal kommen (da derzeit student *grins*) würd ich sie trotzdem bezahlen.

    warum?

    auch wenn die kirche mit hölle/fegefeuer keinen mehr zum besseren menschen bekehren kann ist und bleibt sie eine sinnvolle institution welche der gesellschaft werte und moral vermittel kann.
    und wenn man bedenkt, dass sie für so manche themen sinnvolles leistet (kindergarten, brot für die welt etc) kann man den noch recht geringen obulus doch verkraften, oder?

  7. Arm sein ist Geil #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Der Austritt aus der Kirche, oder irgendeiner anderen Organisation, sollte eine persönliche Entscheidung sein.
    Wenn heute soviele Leute aus der Kirche austreten, ist das ein Zeichen dafür, daß die Kirche in der jetzigen Form nicht mehr wichtig ist.
    Das gilt ach für jeden anderen Verein oder jede andere Veranstaltung.
    Wenn Sie sich nicht mehr tragen, weil zuwenig zahlende Leute sie in Anspruch nehmen, dann sind sie in der bestehenden Form überflüßig.
    Beispiel aus der Praxis:
    In einem Nachbarort hat das Ortskartell jeden Haushalt in einem persönlichen Brief angefleht, an der Kirmes teilzunehmen. Diese wist nämlich wegen mangelnder Umsätze sonst nicht mehr finanzierbar.
    Völlig falscher Ansatz --- wenn keiner mehr kommt, lassen wir's bleiben.

    sorry for OffTopic
    Aeternitas

  8. Arm sein ist Geil #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn schon über die Kirche gespammt wird mach ich doch einfach mal mit...

    Also wenn ich höre die Kirche vermittle Moral krieg ich nen Hals... TOLLE MORAL... Kondome sind verboten, Homosexualität ist verboten bzw. widernatürlich und blasphemisch aber die Priester leben ihre pädophilen Triebe aus weil Kinder das einzige sind an das sie rankommen in ihrem "Zöllibat"

    In meinen Augen hat die Kirche als Huldigungsstätte für irgendwelche Gottheiten schon lange ihre Daseinsberechtigung verloren, eine Erfindung um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen unter Berücksichtigung der natürlichen Todesangst....
    Allerdings sollte man nicht vergessen das vieler Orts zahlreiche caritative Projekte von der Kirche und deren ehrenamtlichen Mitarbeitern finanziert werden,.... was EIN wichtiger Punkt in einer modernen Gesellschaft und einem "Sozialstaat" ist....

    Für mich persönlich gilt :"Wer keine Angst vorm Teufel hat, brauch auch keinen Gott"

    Die Kirche lehne ich ebenso wie andere Religiöseinstitutionen und Sektengesocks kategorisch ab, freue mich aber über die wirklich nützlichen Seiten des Vereins...

  9. Arm sein ist Geil #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@11. Dez. 2003, 12:28
    Also wenn ich höre die Kirche vermittle Moral krieg ich nen Hals... TOLLE MORAL... Kondome sind verboten, Homosexualität ist verboten bzw. widernatürlich und blasphemisch aber die Priester leben ihre pädophilen Triebe aus weil Kinder das einzige sind an das sie rankommen in ihrem "Zöllibat"

    das gilt aber nur für die Kath. Kirche...... es gibt noch vile andere Glaubensgemeinschaften......
    ich meinte eher Religion als moralische Stütze...


Arm sein ist Geil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.